Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

fressen meine kitten zu viel?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über fressen meine kitten zu viel? im Bereich "Kitten-Futter". --> Also ich mach mir auch ein bißchen Sorgen, daß meine (6 Monate, Kater, noch nicht kastriert) zu dick werden, wenn ich die soviel fressen lasse, wie sie wollen. Bis jetzt hab ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.12.2011, 14:53   #11
CarrieB
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Also ich mach mir auch ein bißchen Sorgen, daß meine (6 Monate, Kater, noch nicht kastriert) zu dick werden, wenn ich die soviel fressen lasse, wie sie wollen. Bis jetzt hab ich ihnen morgens jeweils 100 g NaFu gegeben, das gleiche
abends und hab ihnen noch TroFu hingestellt, weil ich den ganzen Tag in der Arbeit bin. Allerdings fressen sie das meiste davon dann gleich in der Früh . Jedenfalls der Luggi, der ist auch der schwerere.
Mir (und meiner Mutter, die letztens auf Besuch war) ist aufgefallen, daß die beiden inzwischen ganz schöne Kugeln vor sich herschieben.
Jetzt habe ich das mal bißchen reduziert und sie kriegen morgens 25g TroFu und 100g abends. (Ab heute wieder NaFU auch morgens, TroFu ist halt einfach net gesund) Wenn ich jetzt aber am Wochenende daheim bin, muß ich mir den ganzen Vormittag das Gejammer anhören...
Verhungern sollen sie ja auch nicht, aber was den Bauch angeht, sind sie davon beruhigend weit entfernt...
Was soll ich denn machen??
 
Alt 18.12.2011, 14:53   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: fressen meine kitten zu viel?

Hallo CarrieB,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.12.2011, 15:04   #12
(redhotchili)Pepper
 
Avatar von (redhotchili)Pepper
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Meine Güte, Kitten bis zu 7/8 Monaten sollten soviel essen dürfen, wie sie wollen, und wenn es 1kgs für beide ist. Ist wurscht, verwächst sich.

Meine drei (der jüngst 1,5 Jahre, die älteste 4 Jahre) bekommen etwa 200gr hochwertiges Nafu am Tag, wenn es Rohfutter dazu gibt, etwas weniger Nafu. Und KEINER ist zu dick oder auch nur moppelig!

Mach dir da keine Gedanken.
 
Alt 18.12.2011, 16:47   #13
Eleja
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Hallo,

meine Kitten liegen altersmäßig nah an deinen (ca. 8 Wochen und ca. 14 Wochen). Die beiden dürfen fressen soviel sie wollen. Gizmi (8 Wochen) liegt meistens bei 250 g am Tag (nur Nassfutter, Trockenfutter kennt es gar nicht).

Das Tigerchen (14 Wochen)war bis vorgestern noch eine wilde Hofkatze. Gefüttert wurde dort indem einmal am Tag eine Wanne mit 4 - 5 kg TroFu gefüllt wurde und die dort lebenden Katzen und Kitten sich draufgestürzt haben bis alles weg war. Das Tigerchen ist schon ein bisschen moppelig, darf aber trotzdem soviel NaFu fressen wie es will, im Moment sind das um die 400 g. TroFu biete ich gar keins an.

Gizmi ist wirklich super schlank, aber nach dem fressen ist der Bauch eine ganz schöne Kugel. Dann wird eine Weile gespielt und rumgefetzt.....und die Kugel ist weg. Selbiges wenn nach dem fressen geschlafen wird, beim einschlafen Kugel, später Kugel wieder weg.

Laut TÄ ist Gizmi vom Gewicht her völlig in Ordnung und bei Tigerchen wird sich das hoffentlich noch einpendeln. Hier mal Fotos zu vergleichen:



LG
Eleja
 
Alt 29.12.2011, 15:32   #14
mahakala
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Hallo,

meine 2 sind Ende Dezember 5 Monate. Wiegen um die 2,5 Kilo.
Jeder frisst 400 gr. NF am Tag.
Ich finde das viel, aber sie brauchen die Menge, bei der vielen Bewegung!

LG Daniela
 
Alt 29.12.2011, 19:16   #15
Tinker
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

naja, die Futtermenge muß man schon in Abhängigkeit zu den Inhaltsstoffen sehen.

Jungtiere sollen sich satt fressen. Dies aber möglichst am besten Futter.
Ist das Futter gut, finde ich 400 gramm nicht dramatisch.

LG Tinker
 
Alt 29.12.2011, 19:57   #16
Schnee-wittchen
 
Avatar von Schnee-wittchen
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Hier wurde teilweise 1,2 kg Nassfutter am Tag verdrückt ohne das es angesetzt hat und heute sind meine beiden auch überhaupt nicht übergewichtig. Da war es übrigens egal ob ich Grau oder Carny gefüttert habe, Hunger war immer gleich da.
Nacho wiegt so um die 4,3 kg und Jazmin 3,2 kg (beide 1,5 Jahre alt)
 
Alt 29.12.2011, 22:00   #17
mahakala
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Unsere Kleinen bekommen Grau oder Real Nature.
Beides wird gut vertragen.
Habt Ihr anderes gutes Futter, das Ihr empfehlen könnt?
Zusätzlich können die Kleinen sich jederzeit mit Beschäftigung Trockenfutter erarbeiten.

LG Daniela
 
Alt 30.12.2011, 12:45   #18
piccola
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

meine stehn total auf die Animonda Beutel... wenns da ein Vorratspack gäbe könnt ichs auch öfter kaufen, so wird mir das doch bissl zu teuer
 
Alt 10.01.2012, 15:26   #19
mahakala
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Wir waren heute beim Tierarzt!
Sie sagte, unsere 2 Kleinen haben eine Wampe bzw. dicken Bauch.

Weniger Nassfutter und als Beschäftigung mehr TF geben.
Mir kommen die 2 aber gar nicht dick vor, weil sie sich soviel bewegen.

LG Daniela
 
Alt 10.01.2012, 15:46   #20
Schnee-wittchen
 
Avatar von Schnee-wittchen
Standard AW: fressen meine kitten zu viel?

Zitat:
Zitat von mahakala Beitrag anzeigen
Wir waren heute beim Tierarzt!
Sie sagte, unsere 2 Kleinen haben eine Wampe bzw. dicken Bauch.

Weniger Nassfutter und als Beschäftigung mehr TF geben.
Mir kommen die 2 aber gar nicht dick vor, weil sie sich soviel bewegen.

LG Daniela
Die sind 5 Monate alt das verwächst sich noch.

Zitat:
Weniger Nassfutter und als Beschäftigung mehr TF geben.
So eine schwachsinnige Aussage
Sie können soviel Nassfutter fressen wie sie wollen, was dick macht ist das Trockenfutter, dass sollte man behandeln wie ein Leckerlie.

Wenn sie sich genügend bewegen ist alles in Ordnung und den Babyspeck verlieren sie auch irgendwann.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „fressen meine kitten zu viel?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitten fressen zusammen 800g pro Tag = zu viel? Lui87 Anfängerfragen 8 10.11.2013 19:34
Das und so viel fressen meine Kleinen Der Unbeugsame Katze im Alter 3 30.10.2011 09:07
Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen Phoebelein Archiv Katzen-Ernährung 45 15.02.2008 12:05
Darf ein Kitten tatsächlich so viel fressen wie es möchte? Paucelnik Katzen-Ernährung 10 18.09.2007 21:43
Meine Kitten fressen kein Kittenfutter Ginny Kitten-Futter 3 23.08.2004 10:39

Stichworte zum Thema fressen meine kitten zu viel?

wie viel gramm leckerlies pro tag

,

kitten 5 wochen frisst viel

,

meine kitten essen zuviel

,

essen meine kitten zuviel

,

unterschied kartäuser britisch kurzhaar

, dürfen kitten soviel fressen wie sie wollen, , kitten frisst viel, was essen kartäuser kitten wieviel wiegen kartäuser kitten, katze frisst 800 gramm am tag


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de