Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche?? im Bereich "Kitten-Futter". --> Hallo kann ich bei einer ca.5-6 Wochen alten Katze schon mit Nassfutter anfangen?? Bis jetzt drinkt sie nur von der Flasche?? Möchte sie schon langsam umstellen, kann ich ab und zu noch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.11.2011, 12:44   #1
Lotte05
Standard ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Hallo

kann ich bei einer ca.5-6 Wochen alten Katze schon
mit Nassfutter anfangen??
Bis jetzt drinkt sie nur von der Flasche??

Möchte sie schon langsam umstellen, kann ich ab und zu noch Flasche geben und neben bei mit Nassfutter??

Lg

Alt 08.11.2011, 12:44   Anzeige
NinaP

Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Hallo Lotte05,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 08.11.2011, 16:09   #2
piccola

also ich mußte meine mit 6 Wochen nehmen weil sich die Mutter nicht mehr gekümmert hat, und zu dem Zeitpunkt waren sie schon auf Katzenmilch aus der Schale und Kittenfutter umgestellt (naja wenn die Mutter nimmer säugt... ). ich denke das wird unterschiedlich sein... kann mir aber vorstellen, daß in dem Alter auf jeden Fall Interesse an richtigem Futter da ist

wie kommts denn daß du das Kitten mit der Flasche aufziehst? und ist es allein oder sind noch andere Katzen da? (Vorbildfunktion beim Fressen?)

Alt 08.11.2011, 16:34   #3
kureia

Zitat:
Zitat von Lotte05 Beitrag anzeigen
Hallo

kann ich bei einer ca.5-6 Wochen alten Katze schon mit Nassfutter anfangen??
Bis jetzt drinkt sie nur von der Flasche??

Möchte sie schon langsam umstellen, kann ich ab und zu noch Flasche geben und neben bei mit Nassfutter??

Lg

Warum ist das Baby nicht mehr bei seiner Mama ?
Normalerweise sollten so Kleine nicht vor der 12. Wochen abgegeben werden.

Meine Kleinen haben in dem Alter nur bei der Mama getrunken.

Alt 08.11.2011, 19:50   #4
Lotte05

die Mama ist leider vom Auto überfahren worden
Naja und jetzt werden die kleinen halt hergegeben und wir nehmen uns einen kleinen Kater.

Ich hab mit der Besitzerin gesprochen sie ist gerade dabei sie auf normales Futter umzustellen, das heißt er wird bei uns mal normales bekommen und wenns nicht geht halt noch die Flasche.

Welche Milch würdet ihr empfehlen??

Royal Canin oder Gimpet??

Lg

Alt 08.11.2011, 20:00   #5
kimi666

Auch wenn die Mama überfahren wurde, sollte die Kleinen noch zusammenbleiben. Sie lehren sich gegenseitig noch so viel!
Auch ohne Mutter sollten die Kleinen geimpft und entwurmt frühestens mit 12 Wochen das Heim verlassen.
Und dann solltet ihr auf jeden Fall 2 Kleine nehmen.

Alt 08.11.2011, 21:39   #6
Lotte05

die Besitzerin trennt sie leider schon und bevor sie auf der Straße landen nehmen wir uns einen.
Das mit der zweiten mussen wir erst klären.

Alt 08.11.2011, 21:43   #7
kureia

Zitat:
Zitat von kimi666 Beitrag anzeigen
Auch wenn die Mama überfahren wurde, sollte die Kleinen noch zusammenbleiben. Sie lehren sich gegenseitig noch so viel!
Auch ohne Mutter sollten die Kleinen geimpft und entwurmt frühestens mit 12 Wochen das Heim verlassen.
Und dann solltet ihr auf jeden Fall 2 Kleine nehmen.
Ich bin mit Kimi einer Meinung.

Ich kenne die KMR Milch.

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=4...detailneu.html

oder Mammilac .

http://www.petfoodshop.de/product_in...-r-Katzen.html

Alt 09.11.2011, 12:42   #8
Lotte05

Die KMR oder Mammilac gibt es bei uns in Österreich soweit ich weiß leider nicht.
Ich wwrd mir mal sicherheitshalber die Gimpet holen und normales Futter mal schauen vielleicht frisst er eh schon.

Lg

Alt 09.11.2011, 15:04   #9
kimi666

Ich würde dann den ganzen Wurf nehmen und den anderen dann abgeben, wenn es Zeit dafür ist.

Nimm bitte das gleiche Futter, wie sie es jetzt schon bei der Vorbesitzerin bekommen. Durchfall bei so lütten kann auch tödlich enden.

Alt 09.11.2011, 15:33   #10
Kiki

auch, wenn ich normalerweise nicht so der freund von RC-produkten bin: bei unserem dreier-wurf den wir mit der flasche aufziehen, hab ich mit dieser milch gute erfahrungen gemacht!

da wir die drei ja ganz spontan "in die hand gedrückt bekamen" und gar keine vorbereitungszeit auf kitten hatten (und demnach auch nichts haben kaufen können), hat uns die TA-praxis die erstausstattung mitgegeben. und da war halt di RC-milch dabei. RC und TA.... na ja...

auf jeden fall haben die drei diese milch gut getrunken und auch super vertragen.

zwischendrin musste ich einmal andere milch holen (ich hatte mich mit dem wochenend-vorrat verschätzt und es gab kurz vor ladenschluss nur noch andere milch) und die wurde nicht gut angenommen.

was aber nichts heissen muss. das war jetzt ne subjektive beobachtung von mir - aber na ja ... also ich denke, die schlechteste milch isses nicht...

LG tina

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche