Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche?? im Bereich "Kitten-Futter". --> Hallo kann ich bei einer ca.5-6 Wochen alten Katze schon mit Nassfutter anfangen?? Bis jetzt drinkt sie nur von der Flasche?? Möchte sie schon langsam umstellen, kann ich ab und zu noch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.11.2011, 12:44   #1
Lotte05
Standard ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Hallo

kann ich bei einer ca.5-6 Wochen alten Katze schon
mit Nassfutter anfangen??
Bis jetzt drinkt sie nur von der Flasche??

Möchte sie schon langsam umstellen, kann ich ab und zu noch Flasche geben und neben bei mit Nassfutter??

Lg
 
Alt 08.11.2011, 12:44   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Hallo Lotte05,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.11.2011, 16:09   #2
piccola
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

also ich mußte meine mit 6 Wochen nehmen weil sich die Mutter nicht mehr gekümmert hat, und zu dem Zeitpunkt waren sie schon auf Katzenmilch aus der Schale und Kittenfutter umgestellt (naja wenn die Mutter nimmer säugt... ). ich denke das wird unterschiedlich sein... kann mir aber vorstellen, daß in dem Alter auf jeden Fall Interesse an richtigem Futter da ist

wie kommts denn daß du das Kitten mit der Flasche aufziehst? und ist es allein oder sind noch andere Katzen da? (Vorbildfunktion beim Fressen?)
 
Alt 08.11.2011, 16:34   #3
kureia

Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Zitat:
Zitat von Lotte05 Beitrag anzeigen
Hallo

kann ich bei einer ca.5-6 Wochen alten Katze schon mit Nassfutter anfangen??
Bis jetzt drinkt sie nur von der Flasche??

Möchte sie schon langsam umstellen, kann ich ab und zu noch Flasche geben und neben bei mit Nassfutter??

Lg

Warum ist das Baby nicht mehr bei seiner Mama ?
Normalerweise sollten so Kleine nicht vor der 12. Wochen abgegeben werden.

Meine Kleinen haben in dem Alter nur bei der Mama getrunken.
 
Alt 08.11.2011, 19:50   #4
Lotte05
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

die Mama ist leider vom Auto überfahren worden
Naja und jetzt werden die kleinen halt hergegeben und wir nehmen uns einen kleinen Kater.

Ich hab mit der Besitzerin gesprochen sie ist gerade dabei sie auf normales Futter umzustellen, das heißt er wird bei uns mal normales bekommen und wenns nicht geht halt noch die Flasche.

Welche Milch würdet ihr empfehlen??

Royal Canin oder Gimpet??

Lg
 
Alt 08.11.2011, 20:00   #5
kimi666
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Auch wenn die Mama überfahren wurde, sollte die Kleinen noch zusammenbleiben. Sie lehren sich gegenseitig noch so viel!
Auch ohne Mutter sollten die Kleinen geimpft und entwurmt frühestens mit 12 Wochen das Heim verlassen.
Und dann solltet ihr auf jeden Fall 2 Kleine nehmen.
 
Alt 08.11.2011, 21:39   #6
Lotte05
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

die Besitzerin trennt sie leider schon und bevor sie auf der Straße landen nehmen wir uns einen.
Das mit der zweiten mussen wir erst klären.
 
Alt 08.11.2011, 21:43   #7
kureia

Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Zitat:
Zitat von kimi666 Beitrag anzeigen
Auch wenn die Mama überfahren wurde, sollte die Kleinen noch zusammenbleiben. Sie lehren sich gegenseitig noch so viel!
Auch ohne Mutter sollten die Kleinen geimpft und entwurmt frühestens mit 12 Wochen das Heim verlassen.
Und dann solltet ihr auf jeden Fall 2 Kleine nehmen.
Ich bin mit Kimi einer Meinung.

Ich kenne die KMR Milch.

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=4...detailneu.html

oder Mammilac .

http://www.petfoodshop.de/product_in...-r-Katzen.html
 
Alt 09.11.2011, 12:42   #8
Lotte05
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Die KMR oder Mammilac gibt es bei uns in Österreich soweit ich weiß leider nicht.
Ich wwrd mir mal sicherheitshalber die Gimpet holen und normales Futter mal schauen vielleicht frisst er eh schon.

Lg
 
Alt 09.11.2011, 15:04   #9
kimi666
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

Ich würde dann den ganzen Wurf nehmen und den anderen dann abgeben, wenn es Zeit dafür ist.

Nimm bitte das gleiche Futter, wie sie es jetzt schon bei der Vorbesitzerin bekommen. Durchfall bei so lütten kann auch tödlich enden.
 
Alt 09.11.2011, 15:33   #10
Kiki
Standard AW: ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

auch, wenn ich normalerweise nicht so der freund von RC-produkten bin: bei unserem dreier-wurf den wir mit der flasche aufziehen, hab ich mit dieser milch gute erfahrungen gemacht!

da wir die drei ja ganz spontan "in die hand gedrückt bekamen" und gar keine vorbereitungszeit auf kitten hatten (und demnach auch nichts haben kaufen können), hat uns die TA-praxis die erstausstattung mitgegeben. und da war halt di RC-milch dabei. RC und TA.... na ja...

auf jeden fall haben die drei diese milch gut getrunken und auch super vertragen.

zwischendrin musste ich einmal andere milch holen (ich hatte mich mit dem wochenend-vorrat verschätzt und es gab kurz vor ladenschluss nur noch andere milch) und die wurde nicht gut angenommen.

was aber nichts heissen muss. das war jetzt ne subjektive beobachtung von mir - aber na ja ... also ich denke, die schlechteste milch isses nicht...

LG tina
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2,5 Wochen altes Kitten nimmt flasche plötzlich nicht mehr und frisst Nassfutter *Kimberly* Aufzucht von Kitten 21 13.08.2010 00:26
Kittenfütterung mit der Flasche tarrisbailsthunder Aufzucht von Kitten 5 30.08.2009 17:20
Mit 9 Wochen noch an der Milchbar? kocart Mehrkatzenhaushalt 20 28.07.2007 00:56
Notfallkatze mit ca. 6-7 Wochen zu 13 Wochen junge Katze ? sabinai Mehrkatzenhaushalt 5 20.06.2004 11:05

Stichworte zum Thema ca. 6 Wochen Katze noch mit Flasche??

kitten von flaschen zu schale

,

kater mit 6 wochen flasche



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de