Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

Katzenstreu-Praxistest

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenstreu-Praxistest im Bereich "Katzenstreu". --> Verwendetes Katzenstreu > Dein Bestes ultra Klumpstreu naturweiss Bezugsquelle > dm Markt Geruchsbildung >Note 1, sehr gut,es fängt nie an zu müffeln,vorausgesetzt man entfernt täglich die Urinklumpen und großen Geschäfte und man ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.05.2015, 09:08   #301
bosso

Standard AW: Katzenstreu-Praxistest

Verwendetes Katzenstreu > Dein Bestes ultra Klumpstreu naturweiss

Bezugsquelle > dm Markt

Geruchsbildung >Note 1, sehr gut,es fängt nie an zu müffeln,vorausgesetzt man entfernt täglich die Urinklumpen und großen Geschäfte und man füllt die Klos hoch genug ein,mindestens 8 cm,besser noch 10cm.

Zwischenreinigung > Note 2, Klumpen lassen sich super entfernen,es klumt sehr gut.

Komplettreinigung > Note 1, nach
30 Tagen erfolgt eine Komplettreinigung.

Staubbildung > Note 2-3, es staubt nicht zu viel,gibt schlimmere Streus.

Strandeffekt > Note 2, der Strandeffekt hält sich in Grenzen,habe vor dem Kloh einen alten Teppich liegen.

Handhabung >Note 1, Die Säcke sind sehr gut zu transportieren,sind aus Papier und haben 6 Liter Inhalt.Gut zu tragen und leicht zu öffnen,ohne Schere.

Persönliches Fazit > Für mich das beste und billigste Streu das ich bis jetzt hatte. 6 Liter kosten glaube ich 3,45€. Ich benutze das Streu jetzt bestimmt schon über 1 Jahr und bin immer noch zufrieden. Gut muss nicht immer teuer sein. Ich werfe auch nie Streu weg. Fülle in in den 30 Tagen nichts nach. Beim reinigen fülle ich das Streu in einen Eimer.Wenn das Kloh nass geputzt wurde füll ich das Streu wieder rein und in das XXL kloh kommt das Streu vom kleinen Kloh mit dazu rein und ins Kleine Kloh kommt neues Streu,so wird nichts verschwendet und 1 KLoh ist immer ganz frisch.

Sonstiges > Habe 2 Wohnungskatzen und 2 Klos,ein XXL und ein normales Kloh.

Alt 28.05.2015, 09:08   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Katzenstreu-Praxistest

Hallo bosso,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 12.08.2016, 12:50   #302
KittiKatz

Bei Lidl wird das Coshida momentan mit Lavendelduft verkauft.

Das ist hier der richtige Burner! Ich kam nach dem Auffüllen gar nicht dazu, aufzustehen, so schnell waren beide Katzen im Klo! Dieser Geruch ist super angenehm und wird sehr gerne von den Katzen angenommen.

Wir haben jetzt wieder ein Lieblingsklo!

Alt 12.08.2016, 14:00   #303
Angi54

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Bei Lidl wird das Coshida momentan mit Lavendelduft verkauft.

Das ist hier der richtige Burner! Ich kam nach dem Auffüllen gar nicht dazu, aufzustehen, so schnell waren beide Katzen im Klo! Dieser Geruch ist super angenehm und wird sehr gerne von den Katzen angenommen.

Wir haben jetzt wieder ein Lieblingsklo!
Dieses Streu hatte ich einmal,ich fand es fürchterlichich bleibe beim Tigerino Canada,von Zooplus.

Alt 12.08.2016, 14:33   #304
flexibel

Lavendel mag ich ja überhaupt nicht. Würde es deshalb nicht ausprobieren. Der Duft, der sonst zugesetzt ist, reicht mir schon. Ich bräuchte überhaupt keine Parfümierung und die Katzen vermutlich auch nicht.

Alt 12.08.2016, 23:27   #305
idiot*prayer

Verwendetes Katzenstreu > Premiere excellent (Babypuderduft und zuletzt einmal lemongrass)

Bezugsquelle > Fressnapf

Geruchsbildung > 1. Bei regelmäßiger Entfernung der Klümpchen bzw. kleiner und großer Geschäfte eigentlich überhaupt keine Geruchsbildung

Zwischenreinigung > 1. Klumpen lassen sich unproblematisch entfernen. Auch hierbei letztlich keine Geruchsbildung.

Komplettreinigung > 1. eher selten, nach ca. 3 Monaten, wobei natürlich regelmäßig aufgefüllt wird.

Staubbildung > 2-3. Beim Einfüllen ist Staubbildung vorhanden, die sich aber in Grenzen hält.

Strandeffekt > 2. Dafür, dass Zilli noch moderat in ihrem Haubenklo (Tür nach oben geklappt) scharrt, ist regelmäßig genug Streu ums Klo verteilt, allerdings wird im Prinzip nichts weiter in den Rest der Wohnung getragen.

Handhabung > 3. Mittelschwer und Schere sinnvoll.

Persönliches Fazit > Nach diversen Versuchen mit anderen Streus sind wir hier bei unserem persönlichen Favoriten angekommen. Der Duft ist dezent und angenehm und bleibt auch nach einiger Zeit erhalten.

Sonstiges > ca. 12 EUR für 12 kg ist, denke ich, mittelpreisig. Da aufgrund der guten Bindungs- und Geruchseigenschaften letztlich nur wenig Komplettaustausch (Komplettreinigung mit Auswaschen und Neubefüllung ca. alle 4-6 Monate, eigentlich aber hauptsächlich aus Prinzip und nicht, weil es unbedingt nötig wäre) erforderlich ist, halte ich es für ziemlich günstig. Der Duft ist sicherlich Geschmacksache, kommt hier aber bei Zilli & Dosi gut an (Zilli ist sowieso eine kleine Schnüffelprinzessin... beim Auftragen von Deo oder Parfum hängt sie mit ihrem Näschen auch dran ).

Alt 12.02.2017, 18:21   #306
Rapheli

Verwendetes Katzenstreu > Momentan (und Zwangsweise, da Auto in der Werkstatt war und ein Tierhandel ohne Auto unerreichbar) -> Gut&Günstig Hygienestreu

Bezugsquelle > Edeka

Geruchsbildung > 2 - Ich muss sagen, ich bin eigtl. recht angetan. Bei regelmäßiger Entfernung der Klümpchen bzw. kleiner und großer Geschäfte eigentlich überhaupt keine Geruchsbildung. Hätte ich nicht erwartet. Und da mein Kater momentan Durchfall hat und ich das Katzenstreu komplett auswechsel danach (Früh/Mittag/Abend) ist es natürlich auch sehr kostengünstig.

Zwischenreinigung > 1. Klumpen lassen sich unproblematisch entfernen. Auch hierbei letztlich keine Geruchsbildung.

Komplettreinigung > Zur Zeit täglich

Staubbildung > 5. Große Staubbildung beim befüllen.

Strandeffekt > Kann ich momentan keine Auskunft geben, da Minka alles in der Wohnung verteilt. Auch das vorherige Katzenstreu.

Handhabung > 3. Man braucht auf jeden Fall eine Schere.

Persönliches Fazit > Wie gesagt - ich bin dezent angetan. Ich hätte nicht erwartet, dass ein so günstiges Streu mich überzeugen kann. Allerdings bleibt dies nur als "notfallstreu" und ich werde, wenn der Durchfall vorbei ist, wieder auf das alte zurückgreifen.

Sonstiges > Ein 10L Sack kostet 2,69€ und reicht einmal für das komplette auswechseln und befüllen des Katzenklos.

Alt 03.04.2017, 09:18   #307
bosso

Verwendetes Katzenstreu > Ultra Klumpstreu

Bezugsquelle > gekauft beim dm (dm Marke)

Geruchsbildung > Note 2> Es müffelt eigentlich nie.Wenn man die Pipi Klumpen und grossen Geschäfte regelmässig entfernt.

Zwischenreinigung >Note 2> Geschäfte und Pipi Klumpen lassen sich super entfernen.Streu klumpt sehr gut. Nichts klebt am Boden fest.

Komplettreinigung > Note 2> Nach 30 Tagen erfolgt eine Komplettreinigung.

Staubbildung > Note 5 > leider staubt es sehr stark,mein Kater bekommt Probleme

Strandeffekt > Note 2> es verteilt sich nicht sehr in der Umgebung,aber ich habe Teppiche vor den Klo's liegen

Handhabung > Note 2> die Säcke sind nicht sehr schwer,sind nur 6 Liter drin.

Persönliches Fazit > Leider hat sich das Produkt meiner Meinung nach verschlechtert,mein Kater bekommt davon massive Probleme. Er hustet ständig nach dem Klohgang und seine Augen tränen noch mehr wie normalerweise. Nicht mehr das was es mal war. Bin jetzt seit 2 Wochen zum Premiere gewechselt und sein husten hat aufgehört und seine Augen tränen nicht mehr so stark.Für unempfindliche Katzen ist es das optimale Streu.

Sonstiges > Habe 2 BKH Wohnungskatzen und 1 XXL Kloh und 1 Kleineres KLoh.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche