Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen im Bereich "Katzenstreu". --> Mortikater, ist das Streu besser als das von Lidl?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.02.2016, 20:10   #41
kittekatz
Standard AW: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Mortikater, ist
das Streu besser als das von Lidl?

Alt 16.02.2016, 20:10
Anzeige

Standard AW: AW: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 16.02.2016, 23:11   #42
mortikater

Zitat:
Zitat von Onkel Lou Beitrag anzeigen
In einem anderen Katzenforum hat jemand den Inhalt vom Karton gewogen.....genau 5kg.

Dann würden 10kg 6 Euro kosten...dies ist schon ne mehr als günstige Alternative.

Für 12kg. Premiere sensetiv zahlt man zu Zeit 12,99...sprich 1,08 €/kg
Ja, aber Golden Grey oder Cat & Clean kosten 14 kg 10,99 bzw. 9,99 €. Ist aber auch egal, günstig ist die ALDI-Streu und - wie ich finde - sogar besser.

Günstig allein war hier bei mir auch kein Kriterium, bei so viel Katzen spielt auch die Qualität eine Rolle.

Zitat:
Zitat von kittekatz Beitrag anzeigen
Mortikater, ist das Streu besser als das von Lidl?
Ich kenne die von Lidl leider nicht.

Alt 20.02.2016, 13:49   #43
kittekatz

mortikater, das Lidl-Streu ist sehr gut und von der Qualität meiner Meinung nach sogar besser als golden grey, das habe ich nämlich vorher auch immer gekauft. Ich finde, das liess irgendwie nach, der Pissegeruch kam schneller durch, was mich immer unsäglich nervt.

Wenn Du einen Lidl in der Nähe hast, probier das Coshida mal aus. Meine Meinung: Das steht den teuren Premium-Streus in nichts nach und ist viel günstiger.

Alt 20.02.2016, 17:56   #44
Brummi

Ich werde auch auf das ALDI Streu umstellen, es ist wirklich sehr gut und vor allem auch noch günstig.

-

Alt 20.02.2016, 20:25   #45
Ciri

Ist das Streu vom Aldi auch so Sandig wie das vom Lidl oder doch eher so grobkörnig wie das Premier? Ich mag das vom Lidl, aber es ist zuuuuu fein und meine Katzen sind leidenschaftliche ausdauerbuddler im Klo, was nicht so von Vorteil dafür ist
Daher brauch ich eher was grobkörniges wie das von Premier und wenn es da ne günstigere Alternative zu gibt nehm ichs gern

Alt 20.02.2016, 21:11   #46
Brummi

Es ist sehr fein, aber fast staubfrei und klumpt super.
-

Alt 20.02.2016, 23:02   #47
Ciri

Dann leider nix für uns :/
Das feine Streu verteilen die mir zu sehr und hängt meinen auch zu sehr an den Pfoten fest

Alt 20.03.2016, 15:49   #48
Guinan

Sooooo - heute startet hier auch unser Test des
ALdi-Streus.

Streu01.jpg

Bisher kann ich sagen:
- staubt NULL beim Einfüllen
- 1 Karton reicht nicht für die Grundfüllung, im Grunde brauche ich 3 Kartons für 2 Klos.
- ist heller, sieht aber sonst exakt so aus, wie das Cat&Clean, das ich sonst nutze.
- 6l entsprechen 5kg = 2,99€
das Cat&Clean 15kg-Sack = 11,99€
wäre somit auch noch günstiger.

Streu02.jpg
Wobei ich eher dachte, das es ganz praktisch wäre,
ein tolles Streu "einfach so" nachkaufen zu können, falls die Bestellung mal verbummelt wurde.

Jetzt warte ich mal ab,
was meine pelzigen Herren dazu sagen

Alt 20.03.2016, 17:03   #49
Öhrchen

Hi,
ich hab's neulich auch getestet, bzw vom Kater testen lassen
Ist durchgefallen - geht gar nicht. Es staubt nicht beim Einfüllen, aber ein, zwei Tage später fängt es zu stauben an. Nachdem Krümel Hustenanfälle bekam, habe ich schnell wieder das gute, alte Premiere exellent Streu eingefüllt!

Alt 20.03.2016, 17:08   #50
mortikater

Ich kann das nicht nachvollziehen, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich habe die Streu seit mehreren Wochen im Dauergebrauch, mittlerweile gestellt und hier staubt nichts.

Für mich ist es eine Verbesserung zum Cat&Clean. Aber wenn wir alle immer einer Meinung wären, gäbe es wohl auch nur eine Einheitsstreu.

Antwort

« Katzenklo stinkt | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche