Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen im Bereich "Katzenstreu". --> Trocken nach nichts. Wenn es nass wird scheint es wohl zu duften....laut Beschreibung Hab zur Zeit noch die Fressnapf Streu im Einsatz....beim nächsten Wechsel kommt dies vom Aldi rein. Mischen möchte ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.02.2016, 23:34   #21
Onkel Lou

Standard AW: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Trocken nach nichts.

Wenn es nass wird scheint es
wohl zu duften....laut Beschreibung

Hab zur Zeit noch die Fressnapf Streu im Einsatz....beim nächsten Wechsel kommt dies vom Aldi rein.

Mischen möchte ich nicht...

Alt 10.02.2016, 23:34
Anzeige

Standard AW: AW: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 10.02.2016, 23:39   #22
FELIDAE4

Danke Heiner......

Na...dann warte ich mal ab.......bis die Generalprobe vorüber und das Streu eingeweiht wurde......

Alt 11.02.2016, 01:26   #23
mortikater

Heiner, was hast Du denn da für eine Streu?

Meine sieht völlig anders aus.

Natürlich ein schlechtes Foto, ich gucke gleich mal ob ich es größer kriege, aber meine Streu ist nicht körnig, ganz fein, wie Südseesand.

Rechts Cachet-Streu von ALDI, daneben Golden Grey.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, weil es nämlich wirklich null Staub gab beim Einfüllen. Meine Katzenklos stehen alle im Badezimmer, da ist auch die Heizung und der Installateur kriegt bei jeder Wartung die Krise, weil der Staub der Katzenstreu wieder mal irgendwas zugesetzt hat.

Auf meinem Karton steht "frischer Geruch" - nix von Babypuder. Ich rieche gar nichts. Ich habe keine gute Nase und habe selbige deshalb auch fast reingesteckt, ja es ist riecht ein bißchen "frisch", aber angenehm, nicht nach irgendwas und nicht aufdringlich. Jona hat sich gerade gemütlich im Klo ausgestreckt, obwohl er gar nicht musste. (Die Milkyways lieben aber jede Art von Klumpstreu, sind mit Silikatstreu groß geworden und glauben nun, die Klos wären ein einziger Kinderspielplatz). Warten wir also ab, was passiert, wenn Kimi seinen Veilchenduft absetzt und die Streu nass wird.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie gut die Streu klumpt, wie hoch die Saugkraft ist, ich werde Euch auf dem laufenden halten. Testkatzen sind genug da für hohe Frequenz.

P.S.

Okay, wenn man nah genug fotografiert, wird es körniger.

Alt 11.02.2016, 01:36   #24
Onkel Lou

Bei mir steht auch mit "Frischeduft" drauf....die Bilder mit Babyduft drauf sind nicht aus "meinem" Stammaldi.

Warum es schwankungen im Feinheitsgrad gibt kann am Naturprodukt liegen...oder die Streu kommt von unterschiedlichen Lieferanten.

Und bring zum nächsten Treffen mal deine Knipsdose mit...irgendwas an den einstellungen im Menü scheint nicht zu stimmen.

Alt 11.02.2016, 01:47   #25
mortikater

Das sind nur Handyfotos im halbdunklen Badezimmer, da kann man nichts erwarten...

Alt 11.02.2016, 06:57   #26
Nordwind

Petra, danke für deinen Bericht.

Schonmal gut, dass die Streu nicht staubt.

Bin gespannt was du weiter berichtest .

Ganz liebe Grüße

Susanne

Alt 11.02.2016, 13:12   #27
mortikater

Klumpen tut es hervorragend - wie Beton.

Es waren schon einige Böller drin, die Katzen scheinen es also anzunehmen. Bisher also alles positiv, jetzt kommt der Langezeittest.

Alt 11.02.2016, 13:29   #28
romulus

Das wäre auch was für mich - nur zum Auffüllen, ich brauche ja fast nix davon (Freigänger halt).

Alt 11.02.2016, 17:36   #29
Onkel Lou

Sodele.

Es gibt nur eine Sorte von der Streu.

Vorne steht.....

In der Beschreibung....

Gut Herr W......dies ist alles normal mit ihren Abhandlungen über Katzenstreu...alles im grünen Bereich...machen se sich keine Sorgen.

Und nein...Sie brauchen nicht die Hilfe für einen dringenden-schnellen Facharzt-besuch-termin....oder ne Kur.

Alt 11.02.2016, 19:53   #30
Brummi

Ich habe heute auch ein Päckchen davon bei ALDI mitgenommen, es macht wirklich einen guten Eindruck.
Dieses ist auch sehr fein, riecht so gut wie gar nicht, es ist wohl wirklich so Staub arm, wie auf der Schachtel steht.
Mal sehen was Rosi und Nana dazu meinen.

Antwort

« Katzenklo stinkt | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche