Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema: Umzug

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Umzug im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Hi Ihrs bin umgezogen, wieder mal... meine beiden Kater verhalten sich anders, ist ja normal, ich weiss Zum einen, bitte erschlagt mich net, aber es sind beide sogenannte *draussen-katzen* Ich hab sie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2009, 12:09   #1
eni
Standard Umzug

Hi Ihrs

bin umgezogen, wieder mal...

meine beiden Kater verhalten sich anders, ist ja normal, ich weiss

Zum einen, bitte erschlagt mich net, aber es sind beide
sogenannte *draussen-katzen*

Ich hab sie auch nicht lange drinnen gelassen, ist bei dem alten (14 Jahre) kontraproduktiv.

Zu meiner Frage:

beide Kater schlafen viel drinnen, gehen schon mal raus auf die Terrasse, aber das wars auch schon

kein in andere Gärten eindringen, kein mal länger weg sein, scheint, als reichen die 75 qm² und die 15 qm² grosse Terrasse alle mal.

Ich bin jetzt mit den Katzen 1 1/2 Wochen hier und es scheint ihnen zu gefallen.

Aber wo ist die Entdeckerlust geblieben? Kommt die noch? Sry für diese blöden Fragen, aber ich bin leicht verunsichert. So kenn ich die Kater nicht.

Habt ihr eine Idee?

LG Eni
eni ist offline  
   
Netz Katzen
 
Standard AW: Umzug

Alt 12.07.2009, 13:42   #2
Standard

Ist doch klar, die müssen erstmal die Lage checken draußen riechts halt anders als wo sie noch vorher gewohnt hatten, vielleicht sind viele Katzengerüche in der Luft und das wird erstmal gecheckt... Vorsicht ist hier bestimmt die devise
sampanthera ist offline  
Alt 12.07.2009, 14:43   #3
Moderator(in)

Standard

Meine Lilly habe ich nach unserem Umzug ca. 1 Woche im Haus gehalten. Geplant war eigendlich noch länger, zur Eingewöhnung, aber sie ist einfach ausgebüchst.

Allerdings blieb sie zunächst auch nur in Hausnähe, es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie Ihren Radius vergrößert hat.

Ich denke, Deine Kater erkunden erst nach und nach das Terrain, außerdem sind es ja "alte Hasen", vielleicht warten die erst mal ab, ob die Reviere schon besetzt sind...
Eroica ist gerade online  
Alt 12.07.2009, 16:04   #4
eni
Standard

Macht Sinn, ich danke Euch.

Ich frage deshalb, weil ich vor ca. drei Jahren mit beiden schonmal umgezogen bin, da wars ganz anders. Kommt aber vllt. daher, das es damals eine winzige Wohnung war, aber mit sehr viel Platz drumherum. (heisst: Garten mit 1200 qm²)

Ich warte mal ab und schau, was sich ergibt.

Danke erstmal.

LG Eni
eni ist offline  

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de