Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Meine lilly markiert in der Wohnung..

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Meine lilly markiert in der Wohnung.. im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Guten Abend liebe katzen Freunde Ich hab ein großes Problem mit meiner lilly,sie lebt seit einem dreiviertel Jahr bei mir und seit einigen Monaten uriniert sie des öfteren auf die Couch. Habe ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.03.2017, 20:02   #1
MrsMidnight
Standard Meine lilly markiert in der Wohnung..

Guten Abend liebe katzen Freunde
Ich hab ein großes Problem mit meiner lilly,sie lebt seit einem dreiviertel Jahr bei mir und seit einigen Monaten uriniert
sie des öfteren auf die Couch. Habe da das Problem gefunden gehabt, sie ist extrem pingelig mit dem Katzenklo. Danach lief es eigentlich super aber seit neuestem fängt sie an zu markieren. Kastriert ist sie! Aber selbst vor mir macht sie nicht halt! Ich saß gerade nur auf der couch und habe sie eben noch gestreichelt und auf einmal fing sie an mich anzuspritzen weiss einer was ich dagegen machen kann?
 
Alt 20.03.2017, 20:02   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Meine lilly markiert in der Wohnung..

Hallo MrsMidnight,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.03.2017, 20:11   #2
romulus

Standard AW: Meine lilly markiert in der Wohnung..

Hallo und herzlich willkommen!
Das ist wirklich übel - ist sie denn untersucht, dass sie nicht evt. Harnkristalle hat? Durch Schmerzen werden einige Katzen animiert, außerhalb des Kaklo´s zu pieseln.
Was für Streu ist denn in dem Kaklo?
 
Alt 20.03.2017, 20:33   #3
MrsMidnight
Standard AW: Meine lilly markiert in der Wohnung..

Danke für die schnelle Antwort. Sie war erst letztes Jahr im august beim Tierarzt da ging es ihr noch prima. Sie hat das holzstreu weil sie das andere nicht mochte. Ich achte auch sehr auf ihre Ernährung da sie zb Fisch und Milch nicht verträgt was ihr aber wohl ihre damalige Besitzerin gegeben hat. Mich schockiert es nur sehr dass sie sogar mich markiert:/
Ich werde sie aber auch demnächst zum Tierarzt bringen.
Ich versuche nur eine andere Ursache zu finden. Weil sie kommt mir eigentlich sehr fit vor und geht sonst auch regelmäßig auf Klo.
 
Alt 20.03.2017, 21:49   #4
romulus

Standard AW: Meine lilly markiert in der Wohnung..

Hast Du vll. auch mal feines Klumpstreu probiert?
Die meisten Katzen mögen das eigentlich lieber - natürlich gibt es Ausnahmen.
Mein Kater hat das CatsBestÖkoPlus nicht akzeptiert und das Kaklo gemieden, bis ich es gewechselt habe.
Allerdings hat er nie mich markiert, das ist schon seltsam.
Sie ist die alleinige Katze in Deinem Haushalt, ja? Eifersucht kann keine Rolle spielen?
 
Alt 20.03.2017, 23:59   #5
Strexe
 
Avatar von Strexe
Standard AW: Meine lilly markiert in der Wohnung..

Hallo und willkommen im Forum.

Das ist wirklich übel, was du beschreibst. Gut dass du noch tierärztlich abklären lassen möchtest, ob Lilly wirklich gesund ist, das wäre auch mein erster Vorschlag.

Hast du die Möglichkeit ein weiteres Katzenklo mit feiner Klumpstreu aufzustellen? Dem Vorschlag von Romulus kann ich mich anschließen. Ich würde aber zunächst beide Streus gleichzeitig anbieten - also die Holzstreu und Klumpstreu.

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Allerdings hat er nie mich markiert, das ist schon seltsam.
Sie ist die alleinige Katze in Deinem Haushalt, ja? Eifersucht kann keine Rolle spielen?
Mich würde auch interessieren, ob noch eine weitere Katze/n bei dir wohnt/wohnen. Leider kann ich sonst nicht viel weiterhelfen und würde vielleicht in deinem Fall eventuell einen Tiertherapeuten, der auf Verhalten spezialisiert ist ( Tierpsychologe ), empfehlen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine lilly markiert in der Wohnung..
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kastrierter Kater markiert in der Wohnung milliflash Katzen-Verhalten 2 22.06.2011 22:50
Kater markiert in der Wohnung kobol Katzen-Hygiene 5 27.11.2008 09:05
Fremder Kater markiert in der Wohnung! BirgitHH Katzen - Freigang 11 26.07.2008 12:41
Fremder Kater markiert in meine Wohnung!! SonjaN Katzen - Freigang 9 25.07.2007 12:35
Meine Katze markiert in der Wohnung Kiesi71 Anfängerfragen 17 16.09.2005 11:06

Stichworte zum Thema Meine lilly markiert in der Wohnung..
lymphknoten geschwollen an den achseln bei katze, lymphknotenkrebs bei katzen symptome


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de