Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Meine lilly markiert in der Wohnung..

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Meine lilly markiert in der Wohnung.. im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Guten Abend liebe katzen Freunde Ich hab ein großes Problem mit meiner lilly,sie lebt seit einem dreiviertel Jahr bei mir und seit einigen Monaten uriniert sie des öfteren auf die Couch. Habe ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.03.2017, 20:02   #1
MrsMidnight
Standard Meine lilly markiert in der Wohnung..

Guten Abend liebe katzen Freunde
Ich hab ein großes Problem mit meiner lilly,sie lebt seit einem dreiviertel Jahr bei mir und seit einigen Monaten uriniert
sie des öfteren auf die Couch. Habe da das Problem gefunden gehabt, sie ist extrem pingelig mit dem Katzenklo. Danach lief es eigentlich super aber seit neuestem fängt sie an zu markieren. Kastriert ist sie! Aber selbst vor mir macht sie nicht halt! Ich saß gerade nur auf der couch und habe sie eben noch gestreichelt und auf einmal fing sie an mich anzuspritzen weiss einer was ich dagegen machen kann?

Alt 20.03.2017, 20:02   Anzeige
NinaP

Standard AW: Meine lilly markiert in der Wohnung..

Hallo MrsMidnight,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 20.03.2017, 20:11   #2
romulus

Hallo und herzlich willkommen!
Das ist wirklich übel - ist sie denn untersucht, dass sie nicht evt. Harnkristalle hat? Durch Schmerzen werden einige Katzen animiert, außerhalb des Kaklo´s zu pieseln.
Was für Streu ist denn in dem Kaklo?

Alt 20.03.2017, 20:33   #3
MrsMidnight

Danke für die schnelle Antwort. Sie war erst letztes Jahr im august beim Tierarzt da ging es ihr noch prima. Sie hat das holzstreu weil sie das andere nicht mochte. Ich achte auch sehr auf ihre Ernährung da sie zb Fisch und Milch nicht verträgt was ihr aber wohl ihre damalige Besitzerin gegeben hat. Mich schockiert es nur sehr dass sie sogar mich markiert:/
Ich werde sie aber auch demnächst zum Tierarzt bringen.
Ich versuche nur eine andere Ursache zu finden. Weil sie kommt mir eigentlich sehr fit vor und geht sonst auch regelmäßig auf Klo.

Alt 20.03.2017, 21:49   #4
romulus

Hast Du vll. auch mal feines Klumpstreu probiert?
Die meisten Katzen mögen das eigentlich lieber - natürlich gibt es Ausnahmen.
Mein Kater hat das CatsBestÖkoPlus nicht akzeptiert und das Kaklo gemieden, bis ich es gewechselt habe.
Allerdings hat er nie mich markiert, das ist schon seltsam.
Sie ist die alleinige Katze in Deinem Haushalt, ja? Eifersucht kann keine Rolle spielen?

Alt 20.03.2017, 23:59   #5
Strexe

Hallo und willkommen im Forum.

Das ist wirklich übel, was du beschreibst. Gut dass du noch tierärztlich abklären lassen möchtest, ob Lilly wirklich gesund ist, das wäre auch mein erster Vorschlag.

Hast du die Möglichkeit ein weiteres Katzenklo mit feiner Klumpstreu aufzustellen? Dem Vorschlag von Romulus kann ich mich anschließen. Ich würde aber zunächst beide Streus gleichzeitig anbieten - also die Holzstreu und Klumpstreu.

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Allerdings hat er nie mich markiert, das ist schon seltsam.
Sie ist die alleinige Katze in Deinem Haushalt, ja? Eifersucht kann keine Rolle spielen?
Mich würde auch interessieren, ob noch eine weitere Katze/n bei dir wohnt/wohnen. Leider kann ich sonst nicht viel weiterhelfen und würde vielleicht in deinem Fall eventuell einen Tiertherapeuten, der auf Verhalten spezialisiert ist ( Tierpsychologe ), empfehlen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche