Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Futterumstellung und sie fängt an zu betteln im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Guten Tag, ich habe ein Problem mit Trixie. Ist nichts dramatisches aber es nervt schon ein wenig. Trixie bekam bis ich sie übernommen habe immer TroFu (Schnucki) und NaFu (Kitekat, Ko-Kra und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.09.2007, 15:33   #1
Maouw
Standard Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Trixie.
Ist nichts dramatisches aber es nervt schon ein wenig.

Trixie bekam bis ich sie übernommen habe immer TroFu (Schnucki) und
NaFu (Kitekat, Ko-Kra und Co.).
Seit einiger Zeit bekommt sie nun hochwertiges Futter.
Zur Zeit "Mac´s" NaFu und
täglich ne kleine Hand voll "Grau" TroFu.
Den ganzen Tag über hat sie noch das alte TroFu dastehen (Schnucki).

Nach und nach habe ich immer die Dosis vom Mac´s erhöht.
Sie bekommt derzeit ca. 150g Mac´s, die Hand voll Grau und eben das,
was sie so vom Schnucki frisst.

Es hat sich auch schon einiges im Verhalten geändert.
Sie muss nicht mehr so oft aufs Klo, sie tobt mehr und nimmt mehr an ihrem
Umfeld teil...
Aber... sie bettelt auch.
Und zwar fast ununterbrochen. Sie sitzt neben mir, miaut, schaut.
Reagier ich nicht, geht sie weg, kommt nach 5 Min. wieder und bettelt wieder.

Ist das normal?
Hat sie jetzt mehr Hunger?
Oder schmeckt ihr nur das NaFu so gut?
Haben Katzen ein Sättigungsgefühl?

Ich bin ein wenig ratlos...
SO sollte das ja auch nicht werden.

Gruß,
Maouw
 
Alt 05.09.2007, 15:33
Anzeige
 
Standard AW: Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.09.2007, 16:21   #2
Machamama
Standard AW: Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Hallo!
Schön das Diene Maus Hochwertiges Futter gerne frisst.Ich denke mir das die Menge zu wenig ist! Wie alt/schwer ist sie denn?
 
Alt 05.09.2007, 17:20   #3
Maouw
Standard AW: Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Sie wiegt etwa 3,5kg.
Eigentlich sollten dann lt. Hersteller 200g Futter reichen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Futterumstellung und sie fängt an zu betteln
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kätzchen fängt an zu miauen und suchend rum zu laufen wenn man sie streichelt vik83 Katzen-Verhalten 7 22.06.2008 23:01
Plötzlich fängt sie an zu pieschern ;-) hilfe, dringend!! WhoAreYou3004 Katzen-Verhalten 1 02.06.2006 20:52
Sie fängt an zu niesen Lexi Anfängerfragen 2 15.02.2006 17:30
Futterumstellung - sie frisst!!! Peje Archiv Katzen-Ernährung 0 19.12.2005 23:18
Betteln und zu kurz kommen Pumuckel Archiv Katzen-Ernährung 4 15.10.2005 16:30



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de