Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Wildcat trockenfutter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wildcat trockenfutter im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Kennt jemand dieses Futter und kann berichten. DasKatzenfutter ist aus der gleiche Produktion wie das Hundefutter wolfsblut, was bei vielen Hundebesitzer sehr beliebt ist....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.03.2015, 12:18   #1
ludus
Standard Wildcat trockenfutter

Kennt jemand dieses Futter und kann
berichten.
DasKatzenfutter ist aus der gleiche Produktion wie das Hundefutter wolfsblut, was bei vielen Hundebesitzer sehr beliebt ist.
 
Alt 31.03.2015, 12:18   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wildcat trockenfutter

Hallo ludus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 04.04.2015, 23:23   #2
Gast
Standard AW: Wildcat trockenfutter

Unsere Damen fressen das sehr gerne. Eigentlich waren sie beide sehr nassfutterfixiert, aber seit Wildcat schlabbert die eine nur noch die Soße und frisst sich am TroFu satt. Bei der anderen hängt es von der Sorte ab, was sie bevorzugt.

Lese zwar immer wieder, daß TroFu allein nicht so gut sein soll, aber wir hatten krankheitsbedingt bissl Probleme gutes Nassfutter zu finden, was sie nicht mit Übelkeit assoziiert (hat zwischenzeitlich weder gerne das NaFu noch das TroFu gegessen) und da war ich über die Begeisterung vom Wildcat sehr glücklich. Von der Zusammensetzung her ist es ja auch gut.
 
Alt 14.05.2015, 22:46   #3
Biasiam
 
Avatar von Biasiam
Standard AW: Wildcat trockenfutter

Zitat:
Zitat von ludus Beitrag anzeigen
Kennt jemand dieses Futter und kann berichten.
DasKatzenfutter ist aus der gleiche Produktion wie das Hundefutter wolfsblut, was bei vielen Hundebesitzer sehr beliebt ist.
Ja ich kann darüber berichten. Hatte ja auch einen Hund. Daher wars naheliegend, das Wildcat auszuprobieren.

MEINER Meinung nach ist das Futter totaler Schrott(oder eher die Beratung der Leute die da arbeiten, 30 min Beratung für die Tonne) ehrlich gesagt.
Es ist auch für Hunde nicht besonders. Es sei denn man hat einen Hochleistungssportler (richtige Arbeitshunde die stundenlang Arbeiten)

Der Eiweißgehalt ist viel zu hoch! Bei meiner 16-jährigen Mieze hat es sogar CNI ausgelöst. (Diagnose noch nicht ganz bestätigt) auf jeden Fall hat es die Nierenwerte negativ beeinflusst.

Wir sahen bei ihr, zuerst ein super tolles Haarkleid und eine gute Gesundheit, als sie Wildcat bekam, hat sie plötzlich abgebaut, ist struppig geworden und hat jeden Tag erbrochen (nicht die Nahrung!)

Beim Hund leider auch. Da war das ganz deutlich zu sehen. Hundi wurde gebarft und hat ab und an Wolfsblut bekommen. Als wir mit dem Trofu angefangen hatten hatten sich die Nierenwerte etwas erhöht. Nach absetzen des Trofus alles wieder normal. Es wurde auch weiter gebarft! Also damit hats nix zu tun gehabt.

Meiner Meinung nach sind übertriebene Proteingaben generell sehr schlecht. Es kommt halt aber auch drauf an ob die Mieze ein Freigänger ist oder nicht. Also ob sie diese Eiweißbomben wieder runterlaufen kann sozusagen.

Generell ist zu sagen, je aktiver das Tier, je mehr Eiweiß benötigt es. Beim Wildcat stellt sich halt die Frage, ob es als Alleinfutter dienen soll oder nicht.

Als Alleinfutter ist es zu viel. Sollte die Katze allerdings Freigänger sein oder sehr aktiv, dazu vielleicht lieber Kateznfastfood fressen (Whiskas,Felix etc.) dann kann es als Nahrungsergänzung durchaus sinnvoll sein. Hängt halt hier sehr von den Lebensumständen ab. Gegen die Zusammensetzung ist an und für sich nix einzuwenden, aber wie gesagt, ich finde es zu eiweißhaltig.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wildcat trockenfutter
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von Wildcat Ethosha Thea28 Katzen Trockenfutter 16 20.10.2013 13:31
War das einer von euch- Wildcat-Trofu Teufeline Katzen Trockenfutter 25 17.05.2012 11:33
Wildcat-Katzenfutter Katzenzauber Katzen-Ernährung 1 17.12.2010 14:58
Naß oder Trockenfutter ; bzw Nass & Trockenfutter ?? fluffibaer Kitten-Futter 6 12.10.2009 11:13

Stichworte zum Thema Wildcat trockenfutter

erbrechen von wildcat etosha

,



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de