Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Verschiedenes Trockenfutter mischen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Verschiedenes Trockenfutter mischen? im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Unser 6 kg kater frisst auch TroFu und NaFu . TroFu Animonda Grandis vom Feinsten und für Katraten gem. ca. 30 g. je nach Bedarf frist er auf oder lässt über. Er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.04.2015, 23:47   #11
MCJimmy

Standard AW: Verschiedenes Trockenfutter mischen?

Unser 6 kg kater frisst auch TroFu und NaFu.
TroFu Animonda Grandis vom Feinsten und für Katraten gem. ca. 30
g. je nach Bedarf frist er auf oder lässt über.
Er trinkt relativ gut von daher muss ich mir keine Gedanken machen.
2 x am Tag je 100 g. NaFu Animonda Carny Adult
Und 1 x i.d. Woche Animonda Carny Fisch.
Als Leckerli und Zusatz bekommt er Malz u. Vitaminpaste allerdings weitaus weniger als angegeben.
Und auschließlich zum Clickertraining Leckerlis.

Alt 01.04.2015, 23:47
Anzeige

Standard AW: AW: Verschiedenes Trockenfutter mischen?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 02.04.2015, 08:22   #12
Josy1988

Zitat:
Er trinkt relativ gut von daher muss ich mir keine Gedanken machen.
Naja, als ehemaliges Wüstentier deckt eine Katze ihren Flüssigkeitsbedarf normalerweise ausschließlich übers Futter und ist nicht dafür ausgelegt, viel zu trinken. Nicht umsonst gibt es so viele Katzen mit Nierenerkrankungen.

Davon abgesehen trinkt in der Regel keine Katze genug, um den tatsächlichen Wasserentzug durchs Trockenfutter auszugleichen. Hast du mal den Test gemacht, und die Tagesportion TroFu für ein paar Stunden in Wasser eingeweicht? Dann sieht man erst, wie viel tatsächlich getrunken werden müsste

Von daher würde ich mir durchaus Gedanken darüber machen, das Trockenfutter ganz wegzulassen.
Und zur Zahnpflege eignet sich eh ein Stück rohes Fleisch (außer Schwein) viel besser, wir putzen unsere Zähne ja auch nicht mit Butterkeksen

Alt 02.04.2015, 12:27   #13
MCJimmy

Klar über TroFu lässt sich streiten. Da gehen die Meinungen auseinander.
Unser Trockfutter hat 3 g (3 ml) Wasseraufnahme.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche