Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Eher macht das Trofu dick.... Und, wie willst Du Deine Katze nun zukünftig ernähren ??? LG. Elke...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.06.2014, 16:59   #11
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Eher macht das Trofu dick....

Und, wie willst Du Deine Katze nun zukünftig ernähren ???

LG.

Elke
 
Alt 29.06.2014, 16:59   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.06.2014, 17:01   #12
Simpat

Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Zitat:
Zitat von katzi27 Beitrag anzeigen
macht das auch nicht dick nur nassfutter
Man sollte Kitten am besten erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen, für Katzen ist Nassfutter einfach gesünder, wurde dir ja schon mehrfach gesagt.

Nicht Nassfutter, sondern die meisten Trockenfutter sind richtige Dickmacher, die sind wie Fastfood, die meisten enthalten viel zuviel Getreide, Zucker, Kohlehydrate und noch vieles mehr, was Katze gar nicht braucht, dafür ist bei fast allen der Fleischanteil zu niedrig.

Trockenfutter ist natürlich durch diese Zusatzstoffe und weil es getrocknet, dadurch konzentrierter ist, sehr geschmacksintensiv, dass ist wie Fast Food für Katzen, aber halt auch kalorienmässig. Viele Katzen fahren, wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind, ziemlich darauf ab und dann schmeckt ihnen nach kurzer Zeit das gesunde Futter nicht mehr so.

Außerdem sollte man Trockenfutter nur abgewogen füttern, weil man sich da immer schnell in der vertut, dass sieht immer so wenig aus.

Ich zitiere mich dann noch zur weiteren Info mal selbst:
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Trockenfutter ist grundsätzlich nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, daher sollte man Kitten erst gar nicht dran gewöhnen.

Als ehemalige Wüstenbewohner bzw. Wüstenrandzonen ist der Organismus der Katze darauf eingestellt bzw. ausgerichtet, den Großteil des Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung abzudecken, deswegen trinken Katzen einfach viel zu wenig. Leider neigen Katzen aber zu Blasen- und Nierenerkrankungen und es ist für sie daher besonders wichtig, genügend Flüssigkeit aufzunehmen, somit ist Trockenfutter nicht für sie geeignet.

Außerdem enthält Trockenfutter meist viel zuviel Getreide und Zucker und noch jede Menge anderes, was Katze gar nicht braucht, nur nicht genügend Fleisch. Trockenfutter enthält meist viel zu viel Kohlehydrate, die braucht eine Katze nicht, sondern Proteine. Katzen sind Carnivoren, reine Fleischfresser. Katzen können soviel Getreide gar nicht verdauen, ihr Organismus ist auf den Verzehr von Fleisch eingerichtet.

Klar mögen es die meiste Katzen, weil da vermutlich jede Menge Geschmacksverstärker und Zucker drin sind, Trockenfutter schmeckt viel intensiver als Nassfutter, ist wie Fast Food für Kinder, trotzdem würde ich mein Kind nicht mit Pommes und Cola ernähren.
 
Alt 29.06.2014, 17:01   #13
kureia

Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Eher macht das Trofu dick....


LG.

Elke
Stimmt. .................................................. .............................
 
Alt 29.06.2014, 17:05   #14
katzi27
Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

ah ok sie soll nur ab und zu mal trockenfutter essen wieviel kann ich ihr davon geben circa
 
Alt 29.06.2014, 17:22   #15
Simpat

Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Zitat:
Zitat von katzi27 Beitrag anzeigen
ah ok sie soll nur ab und zu mal trockenfutter essen wieviel kann ich ihr davon geben circa
am besten reicht man Trofu, wenn überhaupt nur alle 1-2 Wochen mal als Leckerli am Fummelbrett, da so eine Hand voll



Off Topic: Hast du schon ein zweites Kitten in Aussicht inzwischen?
 
Alt 29.06.2014, 17:37   #16
katzi27
Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
am besten reicht man Trofu, wenn überhaupt nur alle 1-2 Wochen mal als Leckerli am Fummelbrett, da so eine Hand voll



Off Topic: Hast du schon ein zweites Kitten in Aussicht inzwischen?
ja habe ich zieht ende juli ein
 
Alt 29.06.2014, 19:01   #17
Simpat

Standard AW: was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht

Zitat:
Zitat von katzi27 Beitrag anzeigen
ja habe ich zieht ende juli ein
Freut mich sehr für euch
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „was kann ich tun das meine mieze ans trockenfutter geht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Katze verweigert Chemotherapie- was kann ich tun? :( Mietzenmum Krebserkrankungen 19 07.04.2014 10:10
Hilfe, meine Katze zwickt ständig! Was kann ich tun??? Silber_Tabby85 Katzen-Verhalten 6 02.05.2008 00:39
Meine Mieze (5 J.) +ein junger Herr (14 Mon.) -geht das gut? crazydini Mehrkatzenhaushalt 5 26.08.2004 21:20
Meine Katze hat Fieber, was kann ich tun? Luisa Infektionskrankheiten 2 30.12.2003 00:51



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de