Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Trockenfutter mit Wasser mischen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Trockenfutter mit Wasser mischen im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Hallo , ich weiß das Nassfutter für Katzen besser ist . Meine bekommen 2 x tägl. etwas Nassfutter und abends vor dem Schlafengehen mache ich ein paar Wurfspiele mit Trockenfutter. Wenn ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.11.2014, 13:06   #1
MinjaundJimmy

Standard Trockenfutter mit Wasser mischen

Hallo ,
ich weiß das Nassfutter für Katzen besser ist .
Meine bekommen 2 x tägl. etwas
Nassfutter und abends vor dem Schlafengehen mache ich ein paar Wurfspiele mit Trockenfutter.
Wenn ich aber etwas Wasser ins Schälchen mache und ein paar Krümel Trockenfu. dazu, dann Fressen / Trinken sie beides gern.
Kann man so nicht zum Trinken anregen, oder ist das irgendwie nicht gut !?

LG Jo

Alt 15.11.2014, 13:06   Anzeige
NinaP

Standard AW: Trockenfutter mit Wasser mischen

Hallo MinjaundJimmy,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 16.11.2014, 06:35   #2
josili

Guten morgen!
Wir haben zwei Kater! Der Große bekommt zu 95% Nassfutter, welches ich immer mit einem Schuss warmen Wasser "aufpeppe", damit er ausreichend Flüssigkeit bekommt (hab ihn in 5 Jahren höchstens 10 mal aus einer Schüssel, ... trinken sehen). Wahrscheinleich würde der Feuchtigkeitsanteil im Nafu schon reichen, aber ich fühle mich dann auf der sicheren Seite.

Unser Kleiner bekam ausschließlich Trofu (krankheitsbedingt) uns trank (meiner Meinung nach ausreichend) aus den herumstehenden Schüsseln, Töpfen. Ich habe auch schon das Trofu in Wasser aufgeweicht, das kam für ein paar Wochen auch gut an!

Ich würde sagen, dass Trofu in Wasser nicht schadet!

Grüße

Alt 07.12.2014, 11:43   #3
Maiglöckchen

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Hallo ,
ich weiß das Nassfutter für Katzen besser ist .
Meine bekommen 2 x tägl. etwas Nassfutter und abends vor dem Schlafengehen mache ich ein paar Wurfspiele mit Trockenfutter.
Wenn ich aber etwas Wasser ins Schälchen mache und ein paar Krümel Trockenfu. dazu, dann Fressen / Trinken sie beides gern.
Kann man so nicht zum Trinken anregen, oder ist das irgendwie nicht gut !?
Deine Katzen werden dadurch aber nicht mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, das ist ein Trugschluss. Denn das Trockenfutter saugt ja viel Wasser auf - das landet dann im Kot und nicht in den Nieren.

Wenn Katzen ausschließlich Nassfutter bekommen, müssen sie in der Regel nicht zusätzlich trinken. Warum also willst Du eingeweichtes Trockenfutter verfüttern?

LG Silvia

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche