Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Trockenfutter...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Trockenfutter... im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> hallo! Es ist passiert, ich hab gehofft, dass ich das abwenden kann aber leider konnte ich es nicht.. Sona ist in den Hungerstreik getreten... sie frisst nicht mehr so viel Nassfutter, zuerst ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.06.2016, 00:28   #1
Kaori
 
Avatar von Kaori
Standard Trockenfutter...

hallo!

Es ist passiert, ich hab gehofft, dass ich das abwenden kann aber leider konnte ich es nicht.. Sona ist in den Hungerstreik getreten... sie frisst nicht mehr so viel Nassfutter, zuerst dachte ich das läge an der Trauer, bis ich feststellte dass sie versucht einen Karton Trockenfutter zu öffnen, der seit einer Weile bei mir auf dem Regal hinter den Nassfutterdosen steht. Es handelte sich dabei um eine Weitergabe, weil eine Bekannte zu viele Sorten einer Marke
holte, die ihre Katze nichtmal mit dem Fellpopo anschaute.. ich hab sie bis letzte Woche nicht angerührt. Nachdem Sona die Packung fast schon alleine aufgebissen hat, habe ich ihr dann eine kleine Portion gegeben und siehe da - Madame isst!

Daraufhin habe ich einige Sorten Trockenfutter-Proben bestellt, erhalten habe ich allerdings nur:
Sanabelle
Royal Canin
Happy Cat

1. Sanabelle - haben beide gefuttert, so schnell konnte ich nicht mal schauen wie das Näpfchen leer war, ich war sehr überrascht. Es gab auch weder Druchfall noch sonst irgendwelche Beschwerden, außer das die beiden die zweite Tüte aus meinem Schrank geklaut hat (die Türe war dummerweise einen Spalt breit auf) und in einer "Nacht und Nebelaktion geöffnet und leergefuttert haben! Und auf das Spielzeug das dabei war stehen die beiden auch total

2. Royal Canin - wurde nur äußerst widerwillig gefressen, wurde also sofort ausgemustert.

3. Happy Cat - man hat uns direkt 3 verschiedene Sorten geschickt, eine davon wurde nicht angerührt, eine eher widerwillig, die dritte war sehr beliebt.

Da die beiden das Sanabelle so "gefeiert" haben, dachte ich daran, dieses Futter von nun an zu holen.
Nun wäre die Frage: Ist das Futter in Ordnung? Meine beiden sind jetzt ein 3/4 Jahr alt, also noch Kitten. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Getreidefrei? Ich würde gerne ein Futter nehmen das Getreidefrei ist und nicht so sehr quellt

Habt ihr vielleicht noch eine Alternative zu Sanabelle?
 
Alt 22.06.2016, 00:28   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Trockenfutter...

Hallo Kaori,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 25.06.2016, 09:52   #2
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Trockenfutter...

Hallo Kaoru,

Deine Fellnase ist wohl ganz schön wählerisch
Egal welches Trockenfutter es ist nicht gut.
Versuch es mal mit mal Trocken mal nassfutter
Ansonsten würde ich mit deinem TA sprechen.

LG Wuermchen
 
Alt 25.06.2016, 12:06   #3
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Trockenfutter...

Kitten in dem Alter kann man noch stark beeinflussen. Ich würde weiterhin Nassfutter probieren. Das ist einfach besser.

Mein Max hat etwa in dem Alter auch so ne Phase gehabt. Er knackt Trockenfutter einfach gerne. Ich habe dann mehrere Tage lang Trockenfutter in Wasser eingeweicht und zusätzlich Nassfutter angeboten. Nach 3 Tagen war die Mäkelei vorbei. Nassfutter war dann doch leckerer als Trockenfutter mit Wasser. Was wir bis heute beibehalten haben, ein paar Bröckchen Trockenfutter übers Nassfutter drüber - höchstens 5-7 von den kleinen Sorten. Oder das TroFu pulverisieren. Dann riecht das ebenso intensiv und wird oft akzeptiert.
 
Alt 27.06.2016, 22:48   #4
Kaori
 
Avatar von Kaori
Standard AW: Trockenfutter...

Ich habs jetzt so gemacht das ich eine kleine Menge Trockenfutter auf ein Tellerchen getan habe (etwa die Menge von Leckerchen) und hab den Teller nahe des Nassfutters hingestellt. Jetzt fressen beide Nassfutter und danach jeweils 3-4 Dingelchen Trockenfutter. Ich fühle mich von Sona etwas verarscht um ehrlich zu sein.. Sobald der Teller leer ist oder ich ihn wegnehme streikt sie wieder.
 
Alt 28.06.2016, 13:26   #5
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Trockenfutter...

Nun ja, die tut halt kund, was sie will. Max kann auch erst an seinen Napf gehen, wenn seine TroFu Stückchen darüber gestreut sind.
 
Alt 28.06.2016, 13:31   #6
wofritz
Standard AW: Trockenfutter...

Zitat:
Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
Nun ja, die tut halt kund, was sie will. Max kann auch erst an seinen Napf gehen, wenn seine TroFu Stückchen darüber gestreut sind.
Katzen sind seltsame Vögel Meiner Melli muss ich erst einmal über den Kopf streichen, damit sie anfängt zu fressen (es sei denn der Hunger ist übermächtig)
 
Alt 01.07.2016, 13:31   #7
Kaori
 
Avatar von Kaori
Standard AW: Trockenfutter...

Ja, schon seltsame Tiere, aber grade die Eigenwilligkeit macht sie zu etwas besonderem <3
Ich hab meinen Mäusis jetzt Sanabelle bestellt, dass ist wenigstens ohne Getreide, sie fressen auch nicht viel davon (gott sei dank!), sieht fast aus als nehmen sie das als Nachtisch

Das einzig Blöde:
Unser Fressnapf hat kein Sanabelle also hab ichs bei Quelle bestellt - und mich verklickt, statt des kleinen Beutels hab ich 10 Kilo gekauft! Der Schock war groß als das Paket ankam, dass kann ich euch sagen ^^"
 
Alt 01.07.2016, 15:21   #8
sopran
 
Avatar von sopran
Standard AW: Trockenfutter...

du kannst TF portionsweise einfrieren, dann hält es sich länger frisch

ansonsten mal bei zooplus oder diverse andere Tiershops online gucken, die sind bestimmt preiswerter als Quelle.
 
Alt 02.07.2016, 11:20   #9
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Trockenfutter...


Wenn ich dran denke wie lange es gedauert hat, bis ich Futter gefunden habe was den Herrschaften genehm war
Das Geduld , Nerven und Geld gekostet.
 
Alt 20.07.2016, 21:47   #10
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Trockenfutter...

das TroFu von happy cat wird hier sehr gerne verspeist, allerdings bekommt Felix ohnehin TroFu nur als Leckerchen. Allerdings ein paar TroFu-Stückchen über's Nassfutter gestreut, animiert es auch zum Verzehr des Nafu.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Trockenfutter...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trockenfutter Bengalkatze Katzen Trockenfutter 7 13.12.2013 16:03
Naß oder Trockenfutter ; bzw Nass & Trockenfutter ?? fluffibaer Kitten-Futter 6 12.10.2009 12:13
trockenfutter? Flowi81 Archiv Katzen-Ernährung 8 07.09.2007 09:15
Trockenfutter kafu Archiv Katzen-Ernährung 118 24.03.2007 15:46
Trockenfutter Anonymous Archiv Katzen-Ernährung 3 09.12.2003 00:10



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de