Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Trockenfutter...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Trockenfutter... im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Wo es wieder so warm ist, wollen meine beiden irgendwie gar nichts fressen, weder Nass noch Trocken. Erst wenn es draußen kühler wird, dann ist der Napf wieder sehr interessant. Mittlerweile mache ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.07.2016, 13:42   #11
Kaori

Standard AW: Trockenfutter...

Wo es wieder so warm ist, wollen meine beiden irgendwie gar nichts fressen, weder Nass noch Trocken.
Erst wenn es draußen kühler wird, dann ist der Napf wieder sehr interessant. Mittlerweile mache ich es auch so, dass ich etwas Trockenfutter übers Nassfutter streue (sind ja zum glück nur so kleine Fleischbällchen, nichtmal komplett trocken wenn man die aufschneidet, war echt positiv überrascht), die Kleinen lieben es!

Alt 21.07.2016, 13:42   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Trockenfutter...

Hallo Kaori,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 21.07.2016, 16:58   #12
Sabrina1812

Hallo Karou,

mach dir da einmal keinen Kopf. Ich habe auch 2 Katertiere und die waren anfangs auch sehr wählerisch was das Futter anging. Klar, TroFu nicht zu viel am Tag, aber generell ist es nicht verkehrt. Ist gut für die Zähne da sich die lieben Katers damit den Zahnstein runterrubbeln! Und mal was "richtiges zu beißen" ist doch auch eine gute Sache.

Meine Sorten:
Ebenfalls Sanabelle, Granatapet (würde ich auch als Nassfutter empfehlen, bestes Futter das ich kenne)
und Wahre Liebe gibt es auch ab und an. Finde alle 3 völlig in Ordnung, sind glaube ich auch alle getreidefrei. (Asche über mein Haupt wenn ich mich irre) und meine Mietzen lieben diese Marken.

LG

Alt 21.07.2016, 17:05   #13
KittiKatz

Wenn du Interesse hast, schicke ich dir ganz viel Trockenfutter! Dann kannst du verschiedene Sorten ausprobieren und ich habe mehr Platz, das Nassfutter zu stapeln!

Einfach per PN deine Adresse mitteilen und ein Paket geht auf die Reise!

Alt 21.07.2016, 18:53   #14
Kaori

Sona hat momentan wieder so eine Phase, wo sie nahezu nur Trockenfutter frisst (Annie freut sich, mehr Nass für sie!), wenigstens trinkt sie auch mehr. Der Trinkbrunnen, den ich den beiden gekauft hab nutzen sie auch - nur nicht zum trinken, bei dem Wetter ist es eher eine Spielquelle.

Da Sona immer wieder so Phasen hat wo sie NUR Trockenfutter will, würde ich gerne noch einige Sorten testen, aber mit einer Bedingung: Getreidefrei! (Pflicht für mich, Getreide gehört einfach nicht ins Katzenfutter, auch wenn meine Freunde das irgendwie nicht nachvollziehen können)

Welche würdet ihr empfehlen?

Alt 21.07.2016, 22:19   #15
idiot*prayer

neben happy cat kommt hier auch Porta 21 Feline Finest Cats Heaven sehr gut an

Alt 22.07.2016, 11:50   #16
Rosi

Zitat:
Zitat von Sabrina1812 Beitrag anzeigen
Klar, TroFu nicht zu viel am Tag, aber generell ist es nicht verkehrt. Ist gut für die Zähne da sich die lieben Katers damit den Zahnstein runterrubbeln! Und mal was "richtiges zu beißen" ist doch auch eine gute Sache.
Sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen. Das ist ein beliebtes Argument der Trockenfutterhersteller, das einfach nicht stimmt. Davon abgesehen, dass viele Katzen die Brocken nur schlucken und überhaupt nicht kauen, ist es als ob Du zum Zähneputzen Kekse verwenden würdest.

Ein ordentliches Stückchen Rindfleisch, das Mieze richtig kauen muss, ist für die Zahnreinigung wesentlich effektiver.

Alt 22.07.2016, 12:01   #17
Rosi

Zitat:
Zitat von Kaori Beitrag anzeigen
Da Sona immer wieder so Phasen hat wo sie NUR Trockenfutter will, würde ich gerne noch einige Sorten testen, aber mit einer Bedingung: Getreidefrei! (Pflicht für mich, Getreide gehört einfach nicht ins Katzenfutter, auch wenn meine Freunde das irgendwie nicht nachvollziehen können)
Katzen trinken nicht wirklich genug, um die Ernährung mit TroFu auszugleichen. Und dann noch bei dem warmen Wetter. Natürlich trinkt sie mehr, aber das reicht nicht aus. Iss Du mal ein Stück trockenes Brot ohne alles, da trinkst Du auch eine Menge Wasser nach. Das weicht dann quasi das Brot etwas auf, aber Deinen Flüssigkeitsbedarf deckst auch Du damit dann nicht.

Wenn sie auf ihren Teller mit "Nachtisch" besteht, stell halt wirklich nur ein paar Bröckchen zur Verfügung. Wenn sie bei dem Wetter nur abends richtig futtern, biete eben dann ausreichend NaFu an. Das schmeckt halt nicht mehr, wenn es länger steht.

Bei uns gibt es Applaws Trockenfutter. Das ist etwas teurer, aber da es das bei uns nur als Leckerli gibt, brauche ich halt auch nur alle 4 - 5 Monate eine 400 g Packung.

Alt 22.07.2016, 13:41   #18
Sabrina1812

Echt? Mein Kater knackt die Dinger wie blöde

Alt 22.07.2016, 15:29   #19
Rosi

Meiner knackt sie auch - selbst die KLeinesten, aber die Zähne werden davon nicht sauber.

Alt 22.07.2016, 15:50   #20
Sabrina1812

Achso - naja hatte das nur mal irgendwo gelesen - aber gut, man lernt nie aus.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche