Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

TF OHNE Getreide .__.

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über TF OHNE Getreide .__. im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Tja jetzt hats mich auch erwischt... Ciri hat letzendlich durch ihre mäkligkeit sich durchesetzt und nachdem sie sogar 2 Tage vor dem NF fast verhungert wäre, weil sie sich partou geweigert hat ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.05.2016, 06:57   #1
Ciri
Standard TF OHNE Getreide .__.

Tja jetzt hats mich auch erwischt...

Ciri hat letzendlich durch ihre mäkligkeit sich durchesetzt und nachdem sie sogar 2 Tage vor dem NF fast verhungert wäre, weil sie sich partou geweigert hat dieses zu fressen hab ich vor lauter verzweiflung ne Packung Happy Cat geholt und Madam war überglücklich

Alle versuche sind gescheitert, kein Trick
hat mehr funktioniert...Madam hat entschieden das sie nur noch TF will...tja was soll man da noch machen :/
Zumindestens hat hier keiner was dagegen wenn ich es etwas mit Wasser strecke....

Yami, das Katerle, frisst zumindestens noch einmal am Tag nen Beutelchen NF, aber er macht Ciri leider zu sehr gern alles nach, sodass die restlichen Mahlzeiten auch dem TF weichen müssen.

Nur von dem Happy Cat hab ich das Gefühl das Katerle zumindestens Durchfall bekommt und die Zusammensetzungen finde ich jetzt auch nicht sooo top. Klar grad das Voralpenrind hat schöne große Brocken, aber wenn die Verdauung nicht mitspielt....

Jetzt schwanke ich zwischen Real Nature und Select Gold...oder gibt es noch eines, was besser geeignet wäre als dieses? Und hat wer Erfahrung mit dem Sanabelle mit Feuchtigkeit gemacht? Die Auswahl ist ja noch undurchsichtiger als beim NF finde ich
Und ich dachte immer Kartoffeln fallen unter Getreide...aber es wird grad in dem Bereich sehr viel mit Kartoffel angeboten...hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Alt 30.05.2016, 06:57   Anzeige
NinaP

Standard AW: TF OHNE Getreide .__.

Hallo Ciri,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 30.05.2016, 08:26   #2
lux aeterna

Kartoffeln fallen nicht unter Getreide, sie sind ja botanisch gesehen auch gar keins.

Eine gute Deklaration der Inhaltsstoffe findest Du bei zooplus, dort gibt es auch eine eigene Rubrik für getreidefreie Futter. Die musst Du Dir dann im einzelnen auf zooplus natürlich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Schon mal daran gedacht zu barfen?

Alt 30.05.2016, 11:41   #3
Ciri

Ah gut zu wissen...ich bins von mir gewohnt das ich auf Kohlenhydrate achte im Essen...da fallen für mich auch Kartoffeln drunter

Frischfleisch versucht schon mehrmals...aber Rind pfui, Hähnchen pfui, Pute pfui....nur an Fisch hab ich mich noch nie ran getraut auch wenn die beiden letztens ganz heiß auf meine frischen Tintenfischringe waren

Yami frisst lediglich frisch Mäuse und Küken...aber Ciri guckt das nicht mal mitm Fellpopo an...hat wohl Angst ich versuch sie zu vergiften.

Leider also ein Thema was auch komplett durchfällt...aber wehe es gibt Thunfisch aus der Dose, dann wird Madam Diva zur Furie

Alt 30.05.2016, 12:16   #4
*Nala*

Sanabell wird zwar gefressen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine vereinzelt darauf erbrechen.
Sehr gute Erfahrung haben wir mit Leonardo Grainfree gemacht.

Alt 02.06.2016, 19:45   #5
SaNeva

Wie wär' das:

http://www.petspremium.de/katzenfutt...FdYV0wod-DsNNA

Alt 05.06.2016, 20:09   #6
Biasiam

Das Orijen fand ich irgendwie nicht so toll. Gina hat davon erbrochen und Gunny hat irgendwie total stumpfes Fell bekommen und Schuppen, dabei hat der nie Probleme mit sowas gehabt.
Das von Acana find fand ich besser. Ich hab halt die Macke mich nie auf eine Marke festzulegen. Ich mach das immer so, dass ich ca 3 Monate eine Marke füttere. Sowohl Trofu als auch Nafu. Immer die gleiche Sorte und dann langsam wechsle zur nächsten.

Also meine Empfehlungen hier ganz klar in dieser Reihenfolge:

Wildcat
Acana
Applaws
Orijen
Feringa
GranataPet

Nutro (ist nicht getreidefrei) aber irgendwie is es so genial, dass würde ich immer wieder kaufen.

Alt 05.06.2016, 20:10   #7
Biasiam

Zitat:
Zitat von *Nala* Beitrag anzeigen
Sanabell wird zwar gefressen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine vereinzelt darauf erbrechen.
Sehr gute Erfahrung haben wir mit Leonardo Grainfree gemacht.
Hatten wir leider auch bei Sanabell. Abgesehen davon wurde es nicht soo gerne gefressen.
Leonardo kenne ich leider nicht.

Alt 05.06.2016, 20:28   #8
Ciri

Aktuell haben wir das GranataPet und das GranataPet Symphonie und beides vertragen sie super...auch wenn der Kater mit der Ente noch nicht so ganz warm geworden ist^^ Beim Appleaws waren mir die Kroketten zu klein, denn Rest kenn ich gar nicht.

Happy Cat kommt auch super an...aber Ciri verträgt das Voralpenrind nicht und bekommt davon Durchfall

Und grad beim TF will ich nicht so wild durcheinander die Marken geben, hab ich beim NF schon gemacht...vllt war das mit ein Grund warum Ciri irgendwann nö gesagt hat

Alt 16.06.2016, 14:59   #9
Angi54

Zitat:
Zitat von Biasiam Beitrag anzeigen
Hatten wir leider auch bei Sanabell. Abgesehen davon wurde es nicht soo gerne gefressen.
Leonardo kenne ich leider nicht.
Leonardo hatte ich schon,wurde sehr gerne gefressen,und sehr gut vertragen(Leonardo Grain-free)

Von Grau gibt es jetzt auch ein TF ohne Getreide.

Alt 19.10.2016, 15:31   #10
Katzenwelpe

Wichtig bei einem Futter sind ein hoher Fleischanteil. Am günstigsten für Katzen ist ein Nassfutter, weil sie wenig trinken und es eher der natürlichen Ernährung entspricht. Kannst du nicht vielleicht versuchen, etwas Nassfutter in das Trockenfutter zu mischen? Vielleicht gewöhnen sie sich dann an den Geschmack und fressen es auch ohne Trockenfutter.

Gute Besserung für Ciri

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche