Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

TF mit große Brocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über TF mit große Brocken im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Warum denn nicht? Mach doch einfach,meinst da sagt irgendeiner was? Ich fummle immer wie blöd an der Verpackung rum,sieht auch doof aus,aber ich muss doch fühlen,ob es eben große Brocken sind. Ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.01.2010, 13:37   #11
Maya Maus
Standard AW: TF mit große Brocken

Warum denn nicht?
Mach doch einfach,meinst da sagt irgendeiner was?

Ich fummle immer wie
blöd an der Verpackung rum,sieht auch doof aus,aber ich muss doch fühlen,ob es eben große Brocken sind.

Ich nehme immer verschiedene Sorten TF und schütte sie zusammen und mische sie,Maya liebt es.
Da hat sie nicht nur eine Sorte,sondern hat in ihrem Napf eine gute Auswahl
 
Alt 09.01.2010, 13:37   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: TF mit große Brocken

Hallo Maya Maus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.01.2016, 12:37   #12
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: TF mit große Brocken

Gibt es neben Sanabelle Grande evtl. neue große Trockenfutter-Sorten auf dem Markt? Der Thread ist ja schon 5 Jahre alt.

Ich suche TroFu mit großen Kroketten, weil Sanabelle Grande bis dato das einzige TroFu ist, dass nicht ZU SCHNELL aus Moiras Snackball rauskollert

Habt Ihr noch weitere Tipps für Hersteller, die große TroFu-Kroketten produzieren?
 
Alt 08.01.2016, 13:17   #13
kitty67
Standard AW: TF mit große Brocken

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
Gibt es neben Sanabelle Grande evtl. neue große Trockenfutter-Sorten auf dem Markt? Der Thread ist ja schon 5 Jahre alt.

Ich suche TroFu mit großen Kroketten, weil Sanabelle Grande bis dato das einzige TroFu ist, dass nicht ZU SCHNELL aus Moiras Snackball rauskollert

Habt Ihr noch weitere Tipps für Hersteller, die große TroFu-Kroketten produzieren?


welches auch sehr grosse brocken hat,ist natures best von hills...das hat mir mal mein tierarzt empfohlen,ist aber sehr preisintensiv.meine katzen bekommen es nicht ständig.mit futter mischen hab ich gestern grad was lustiges erlebt:da ich noch gastro-intestinal TF von royal canin von meinem eingeschläferten kater übrig hatte und das hochkalorisch ist und mein dickerchen ja bissl auf figur achten muss,war ich so schlau ,es mit dem anderen zu mischen...Und was macht mein dickerchen (BKH 7,8kg),nimmt sich ein mäulchen voll raus ,legt es neben den napf und frisst bloß die guten brocken...ich dachte ,ich seh nicht richtig,zum todlachen.wie clever...
 
Alt 08.01.2016, 13:19   #14
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: TF mit große Brocken

Sehr cool! Tja, BKH lassen sich nicht so leicht beeindrucken, kenne ich ja von meiner
 
Alt 08.01.2016, 13:24   #15
kitty67
Standard AW: TF mit große Brocken

ansonsten lege ich bei TF grossen wert auf qualität,kaufe meist hills,royal canin o.ä.letztendlich kommen sie mit viel weniger aus,also gleicht sich der hohe preis wieder aus und man merkt es am katzenklo,das viel weniger drin ist.also es wird größtenteils verwertet,wo bei dem billigen viel mist drin ist und das hinten wieder raus kommt.wirklich meine erfahrung
 
Alt 08.01.2016, 13:27   #16
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: TF mit große Brocken

TroFu gibt's bei mir nur als Leckerchen. Moira arbeitet z.B. gerne mit dem Snackball, wegen Holzfußböden habe ich aber einen aus Gummi, bei dem man die Lochgröße nicht verstellen kann. Da braucht's große Kroketten, damit sie "länger am Ball bleibt". Und bei den paar Brocken kommt's auf die Qualität nicht sooo sehr an. Sonst gibt's hier getreidefreies & zuckerfreies NaFu & Frischfleisch.
 
Alt 08.01.2016, 14:15   #17
Eroica
Moderator(in)

 
Avatar von Eroica
Standard AW: TF mit große Brocken

Ich benutze für Rønnies Fullebrett von Smilla XXL-Krokette. Die Kroketten sind sehr groß und eigenen sich auch für den Futterball prima.
 
Alt 08.01.2016, 20:20   #18
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: TF mit große Brocken

Leider kommt der Gummiball mit Löchern derzeit bei uns genau aus dem Grund nicht zum Einsatz.... das Diät Trofu ist soooo klein

... also nehme ich derzeit für das Fummelbrett relativ hohe Joghurtbecher, Toilettenpapierrollen und so einen Kram wo Joschi sich das Trofu erarbeiten muss.

Für unseren Gummiball, wobei Ball ist das falsche Wort, das ist eher ein Zylinder in den dann auch noch 3 Kunststoffstäbe eingearbeitet sind, habe ich immer gerne das RC für BKH genommen. Ich habe eben mal so eine Krokette gemessen: 11 mm - aufgrund der integrierten Stäbe im Gummiball und der Größe der Kroketten, war er immer recht lange und intensiv beschäftigt bis auch der letzte Brocken draußen war.
 
Alt 18.01.2016, 14:11   #19
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: TF mit große Brocken

Danke für Eure Tipps! Habe mich jetzt für das Smilla XXL entschieden, da gibt's zu Zeit bei zp ein unschlagbares Angebot (1kg für 2,49€)
 
Alt 09.02.2016, 00:29   #20
ivy-parker
Standard AW: TF mit große Brocken

Falls du noch Empfehlungen möchtest dann gibt es Kroketten
von Leonardo Adult MaxiCroc die sind ca 17 mm groß.
Oder such mal nach TF für große Katzen (maine coon ect. )da sind die Stückchen manchmal etwas größer , bei zooplus gibt es zum Teil auch Angaben über die größe und PB
Concept for life maine coon adult und animonda deluxe grandis sind auch etwas größer.




 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „TF mit große Brocken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Madame ist anspruchsvoll / Nassfutter in Brocken mit Soße? Blackfire Archiv Katzen-Ernährung 7 16.12.2006 17:14
Katzenfutter mit großen Brocken romanticscarlett Archiv Katzen-Ernährung 10 01.10.2005 17:50
Premium Trofu mit großen Brocken Sandymaus Archiv Katzen-Ernährung 8 09.05.2004 20:14
RC Maine Coon-Futter / Große Brocken Jenna Archiv Katzen-Ernährung 10 01.03.2004 09:37

Stichworte zum Thema TF mit große Brocken

katze trockenfutter brocken

,



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de