Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Sanabelle light

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sanabelle light im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Zitat: ich hab gehört man kann es für Menschen kaufen als Dragees und dann iwie aufpieksen und übers Futter geben... Daher meinte ich das ich die Dosierung davon dann aber nicht weis ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.05.2015, 00:00   #11
Josy1988

Standard AW: Sanabelle light

Zitat:
ich hab gehört man kann es für Menschen kaufen als Dragees und dann iwie aufpieksen und übers Futter geben... Daher meinte ich das ich die Dosierung davon dann aber nicht weis
und wo ich die bekomme...
Gibt es eigentlich in den meisten Drogerien
Z.B. die Kapseln von Tetesept, die nutze ich auch fürs Barf.

Falls wirklich nur Felix gefressen wird, wäre Taurin eben auch wichtig. Dies gibt es in Pulverform bei zooplus etc.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...itamine/139328

Bei Taurin ist es nur wichtig, dass es mit Wasser gelöst wird und nicht direkt aufs Futter gestreut wird.

Ansonsten gibt es ja auch gute und trotzdem preiswerte Futtermarken, wie Macs, Feringa, oder auch Animonda Carny oder Bozita, letzteres gibt es auch in Sauce oder Gelee

Alt 18.05.2015, 00:00
Anzeige

Standard AW: AW: Sanabelle light

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 29.05.2015, 17:48   #12
Bamboo

huhu
jetzt bin ich sehr verunsichert denn nun wurde mir von Lachsöl und co abgeraten, das würde katzen nur unnötig dick machen und ich solle es nicht geben... was denn nun ?

Taurin, hmm ja das denke ich wäre auch ne Idee... was ist denn erst mal wichtiger Öl oder Taurin ?

lg und danke

Alt 31.05.2015, 15:48   #13
Maiglöckchen

Wer erzählt denn so etwas?

Barfer zum Beispiel geben immer Lachsöl ins Futter.

Auch hier gibt es einmal pro Woche pro Katze eine Lachsölkapsel und hier hat niemand Gewichtsprobleme.

Bei einer Kapsel pro Woche oder ein, zwei Tropfen am Tag ist die Fettmenge so gering, dass sie nicht groß ins Gewicht fällt.

Lachsöl und Taurin kannst Du ohne Probleme zusammen ins Futter geben. Wichtig ist beides, die Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren und auch das Taurin.

Wer auch immer Dich da in Sachen Futter berät, hat ganz offensichtlich nicht sehr viel Ahnung davon. Es ist immer besser, sich auch selbst schlau zu machen.

@Edit: Moments ist übrigens kein Alleinfutter. Diese ganzen Filetfutter sind eigentlich absolut unnötig. Da kannst Du besser hin und wieder eine Hühnerkeule kochen und das Fleisch mit Haut und Brühe servieren.

LG Silvia

Alt 03.06.2015, 13:38   #14
Bamboo

huhu
oki danke... naja moments in aspik finden sie eh voll doof.. wenn fressen sie die kleinen dosen und die hab nur gekauft weil der fleisch/fischanteil sehr hoch ist...

mit ner hühnerkeule brauch ich nicht ankommen, das nehmen beide nicht an, ich hab wirklich schon sooo viel probiert...

ich werd das mit dem öl mal probieren... danke...

lg und schönen hoffentlich langes WE

Alt 03.06.2015, 13:40   #15
Bamboo

PS: mir wurde gesagt es macht nur Sinn wenn man barft, dann müssen sie das als Zusatz haben... so nicht, denn Öl verbessert nicht die Qualität von miesem Futter und wenn ich das Futter umstelle hat sich das Problem allein erledigt...

Stimmt ja im Prinzip auch, nur wenn sie nichts anderes fressen will ich fehlendes halt anders zugeben - so war es zumindest in meinem Kopf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche