Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Purizon

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Purizon im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Meine beiden Räuber sind ja TroFu -Freunde, wobei ich aber keine Getreidekekse füttern möchte. Neben Hühnerfleisch naturelle als Nassfutter füttere ich Applaws mit 80 % Fleischanteil, aber aktuell sind sie da nicht ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.05.2014, 23:02   #1
Katzenzauber
Standard Purizon

Meine beiden Räuber sind ja TroFu-Freunde, wobei ich aber keine Getreidekekse füttern möchte. Neben
Hühnerfleisch naturelle als Nassfutter füttere ich Applaws mit 80 % Fleischanteil, aber aktuell sind sie da nicht mehr so wild drauf - nun hab ich "Purizon" entdeckt, ähnlich hoher Fleischanteil, wenig bis kein Getreide.

Kennt Ihr es, füttert es jemand und was haltet Ihr von der Zusammensetzung?
 
Alt 20.05.2014, 23:02
Anzeige
 
Standard AW: Purizon

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.06.2014, 11:07   #2
sixtus
Standard AW: Purizon

Hallo, dass mit dem Trofu ist echt eine Wissenschaft für sich. Deshalb gibt´s von mir nur einen Erfahrungsbericht und keine Analyse.

Die Zusammensetzung scheint mir recht ähnlich, Getreide wird in beiden durch Kartoffel und Mais ersetzt, aber der Fleischanteil ist recht hoch. Das Purizon wird aber lieber gefressen. Von Applaws habe ich die Sorte mit Huhn, von Purizon Huhn mit Fisch. So riecht das Purizon auch - fischig. Ich finde auch das es sich irgendwie ölig anfühlt. Aber den Katzen ist es wurscht.

Was mir besonders auffällt, ist das die beiden bei Purizon ein wirklich tolles, glänzedes Fell bekommen! Das ist sogar dem GöGa aufgefallen!

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Gruß

Simone
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Purizon

,

purizon trockenfutter katze

,

ähnliches futter wie applaws



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de