Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über pflanzl. Eiweis in den Brekkies im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Zitat: Zitat von Simpat Stimmt, gibt es bei mir am Fummelbrett. Bei mir Abends,aber aufgeweicht...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.01.2014, 18:04   #11
Angi54

Standard AW: pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Stimmt,
gibt es bei mir am Fummelbrett.
Bei mir Abends,aber aufgeweicht

Alt 22.01.2014, 18:04   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Hallo Angi54,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 24.01.2014, 13:20   #12
Bolle

Ich halte von Orijen überhaupt nichts. Was haben Zutaten wie biologisches Seegras, Kürbis, Zichorienwurzel, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut und Rosmarin in einem Katzenfutter verloren? Für mich sind das alles Zutaten, auf die eine Katze potenziell allergisch reagieren könnte.

Alt 24.01.2014, 13:57   #13
PinkLady
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von oui Beitrag anzeigen
Auch bei Gartenauslauf ist es sehr praktisch (Nassfutterdose schütteln bringt meistens nichts... Aber Brekkierspackung, da geht was los).
Für mich ist das einer der Hauptgründe, Trockenfutter im Haus zu haben und natürlich auch den Katzen zu füttern.
Wie oft rennen sie durchs Treppenhaus (wir haben 4 Etagen und wohnen ganz oben) und bevor ich jeden einzeln hoch eskortiere, schüttel ich oben an der Tür die große Metallbox mit dem Trockenfutter und schon hör ich die Miezen hochwetzen.
Wenn ich sie mal vom Balkon reinlocken muss, funktioniert das am besten mit dem Rasseln der Trockenfutterkiste.

Und um ihnen auch mal anderes Nassfutter schmackhaft zu machen, genügt es, etwas Trockenfutter drüberzustreuen und schon fressen sie es, auch das ungeliebte Dosenfutter darunter.

Und wir nutzen das ganz normale Standard Royal Canin.

Ich bin da nicht so und bin auch nicht so diszipliniert.
Außerdem macht es Spaß. Trockenfutter aus der Hand geben, sodass die Katzen Männchen machen, schafft mein Zweijähriger schon und er freut sich tierisch, mit den Katzen dann auf Augenhöhe zu sein, wenn sie ihm das Zeug aus erhobener Hand fressen.
Es ist für Mensch und Tier unterhaltsam.

LG Anja

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche