Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über pflanzl. Eiweis in den Brekkies im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Zitat: Zitat von Simpat Stimmt, gibt es bei mir am Fummelbrett. Bei mir Abends,aber aufgeweicht...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.01.2014, 18:04   #11
Angi54
 
Avatar von Angi54
Standard AW: pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Stimmt,
gibt es bei mir am Fummelbrett.
Bei mir Abends,aber aufgeweicht
 
Alt 22.01.2014, 18:04   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Hallo Angi54,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 24.01.2014, 13:20   #12
Bolle
 
Avatar von Bolle
Standard AW: pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Ich halte von Orijen überhaupt nichts. Was haben Zutaten wie biologisches Seegras, Kürbis, Zichorienwurzel, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut und Rosmarin in einem Katzenfutter verloren? Für mich sind das alles Zutaten, auf die eine Katze potenziell allergisch reagieren könnte.
 
Alt 24.01.2014, 13:57   #13
PinkLady
Ehren-Mitglied
 
Avatar von PinkLady
Standard AW: pflanzl. Eiweis in den Brekkies

Zitat:
Zitat von oui Beitrag anzeigen
Auch bei Gartenauslauf ist es sehr praktisch (Nassfutterdose schütteln bringt meistens nichts... Aber Brekkierspackung, da geht was los).
Für mich ist das einer der Hauptgründe, Trockenfutter im Haus zu haben und natürlich auch den Katzen zu füttern.
Wie oft rennen sie durchs Treppenhaus (wir haben 4 Etagen und wohnen ganz oben) und bevor ich jeden einzeln hoch eskortiere, schüttel ich oben an der Tür die große Metallbox mit dem Trockenfutter und schon hör ich die Miezen hochwetzen.
Wenn ich sie mal vom Balkon reinlocken muss, funktioniert das am besten mit dem Rasseln der Trockenfutterkiste.

Und um ihnen auch mal anderes Nassfutter schmackhaft zu machen, genügt es, etwas Trockenfutter drüberzustreuen und schon fressen sie es, auch das ungeliebte Dosenfutter darunter.

Und wir nutzen das ganz normale Standard Royal Canin.

Ich bin da nicht so und bin auch nicht so diszipliniert.
Außerdem macht es Spaß. Trockenfutter aus der Hand geben, sodass die Katzen Männchen machen, schafft mein Zweijähriger schon und er freut sich tierisch, mit den Katzen dann auf Augenhöhe zu sein, wenn sie ihm das Zeug aus erhobener Hand fressen.
Es ist für Mensch und Tier unterhaltsam.

LG Anja
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „pflanzl. Eiweis in den Brekkies
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rofl der kleine macht den großen den rang streitig Wuschel-Katze Anfängerfragen 16 10.08.2007 12:10
BREKKIES Nassfutter Dine Archiv Katzen-Ernährung 9 02.04.2006 19:00
Beschwerde/Brekkies! Sylvia+Picasso Archiv Katzen-Ernährung 9 20.10.2005 13:41
Kennt jemand Brekkies Excel? Rhabea Archiv Katzen-Ernährung 7 25.09.2003 10:50



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de