Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren? im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Ciao, Ich habe vor ein paar Tagen erst eine Katze von meiner Mutter bekommen, da ich mir zum Geburtstag ein Haustier gewünscht habe, aber keins bekommen habe. Anscheinend hat sie sich schlecht ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.01.2015, 15:57   #1
Alveradis

Standard Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Ciao,

Ich habe vor ein paar Tagen erst eine Katze von meiner Mutter bekommen, da ich mir zum Geburtstag ein Haustier gewünscht habe, aber keins bekommen habe. Anscheinend hat sie sich
schlecht darüber gefühlt und mir jetzt eine besorgt
Das ist sehr nett von ihr und ich freue mich riesig darüber das ich endlich ein Haustier habe.

Na ja, jetzt muss ich mich darum kümmern, da ich die alleinige Verantwortung trage. Aus diesem Grund möchte ich mich mehr über das Katzenfutter informieren. Was für Futter es gibt, und aus was es gemacht wird, was für meine Katze geeignet wehre, und so weiter.

Jede Information wehre sehr hilfreich, also falls jemand etwas weiß würde ich es gerne hören Vielen Dank

Alt 24.01.2015, 15:57   Anzeige
NinaP

Standard AW: Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Hallo Alveradis,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 24.01.2015, 16:08   #2
lux aeterna

Hallo,

hm, hier Katzenfutter von Salingo? hattest Du im November 2014 ja schon mal über Deine Katze & über Futter geschrieben:

Zitat:
Zitat von Alveradis Beitrag anzeigen
Ist OK. Meine Katze ist begeistert von Futter dieser Art (jeder art).
Sie stürzt sich drauf und leckt die Schüssel auf.
Das Futter ist mir hochwertig genug und riecht ansprechend (es ist auch für mich nicht unangenehm) Ich würde es weiterempfehlen. Auch das Animonda was auf Nummer eins hier ist http://www.katzenfutter-tests.de/ wurde ich als sehr gut bezeichnen, es entspricht allen meinen Kriterien.
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt: Hast Du nun schon seit längerem eine Katze oder nicht?

Alt 25.01.2015, 01:34   #3
jery

Moin, moin,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Haustier . Ich kann mich noch ein mein erstes erinnern, es war ein kleiner Hamster. Das haben zu meiner Zeit alle bekommen, damit wir lernen wie man sich um ein Tier kümmert, und was es eigentlich heißt Verantwortung zu übernähmen

Danach kam dann ein Hund, eine Katze, dann wahren es zwei Katzen und so weiter . Ich habe mittlerweile eine Menge Haustiere um die ich mich kümmern muss .

Es ist schön zu sehen das du dich über das Futter sorgst, es ist wichtig zu wissen was man der Katze gibt, es ist genau wie bei Menschen. Am besten siehst du dir diese Seite mal an ( http://www.katzenwiefelix.de/Pages/default.aspx ). Dort findest du eine Menge Sorten von Katzenfutter mit den Inhaltsstoffen. So weiß ich was ich meinen Katzen gebe und was ich kaufen muss.

Es kann dir vielleicht auch behilflich sein , das hoffe ich wenigstens.

Wünsche dir noch alles Gute und viel Spaß mit deiner Katze

Alt 25.01.2015, 01:50   #4
kureia

Na, so gut finde ich das Felix ja nicht und meine Katze
ist schlau, sie futtert es auch nicht.

Alt 25.01.2015, 12:39   #5
Maiglöckchen

Zitat:
Zitat von kureia Beitrag anzeigen
Na, so gut finde ich das Felix ja nicht und meine Katze
ist schlau, sie futtert es auch nicht.
Dann ist sie wirklich schlau. Da die Stiftung Warentest im Felix irrsinnig hohe Phosphat- und Calciumgehalte festgestellt hat, ist man als Halter gut beraten, es nicht zu füttern.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, was irgendwelche obskuren pflanzlichen Eiweißextrakte und pflanzlichen Nebenzeugnisse im Futter eines Fleischfressers zu suchen haben.

LG Silvia

Alt 28.01.2015, 15:37   #6
SaSuHappy

Meinen Kater SaSu habe ich auch erst seit wenigen Monaten und ich lese mich noch immer ein. Diesen Ratgeber http://www.zooundco24.de/ratgeber/katze kann ich dir nur empfehlen. Hat mir oft weitergeholfen.

Alt 28.01.2015, 16:08   #7
luccii

Ich finde diese Seite immer sehr informativ für Katzenhalter, aber der Link mal rein für Ernährung, finde die ist sehr gut aufgestellt und sehr gut erklärt auf was es ankommt!

Alt 28.01.2015, 17:03   #8
Maiglöckchen

Zitat:
Zitat von SaSuHappy Beitrag anzeigen
Meinen Kater SaSu habe ich auch erst seit wenigen Monaten und ich lese mich noch immer ein. Diesen Ratgeber http://www.zooundco24.de/ratgeber/katze kann ich dir nur empfehlen. Hat mir oft weitergeholfen.
In Sachen Ernährung gibt es da zum einen nicht wirklich viel zu lernen und dann lernt man auch noch das Falsche.

Trockenfutter ständig zur Verfügung, nur eine Marke füttern und Light-Produkte für Wohnungskatzen, alles Quark

Aber Hauptsache, der Umsatz von Zooundco stimmt. Der Ratschlag, sich dort von den Verkäufern beraten zu lassen, ist auch goldig.

LG Silvia

Alt 28.01.2015, 17:43   #9
kureia

Zitat:
Zitat von Maiglöckchen Beitrag anzeigen
I Der Ratschlag, sich dort von den Verkäufern beraten zu lassen, ist auch goldig.

LG Silvia
Das stimmt wirklich, die haben sowas von keine Ahnung.

Alt 29.01.2015, 18:57   #10
Babygirl

guten Abend,

nach langen Testen von Multifit (Marke von Fressnapf) über Whiskas und die ganzen anderen Sorten die es gibt. Bin ich jetzt am ende bei Happy Cat gelandet und muss sagen bin damit sehr zufrieden. Endlich frisst mein Kater auch Trockenfutter. Die ganze Zeit davor hat er es überhaupt nicht angerührt.
In gegenzug meiner Katze die frisst alles an Trockenfutter was ich ihr vorsetzte.

Lg Babygirl

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche