Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren? im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Ich bestelle immer übers Internet Dosenfutter , ist viel günstiger als im Handel. Ich finde Schmusy gut mit Fisch , Carny ( stinkt aber sehr ) und bei Aldi kaufe ich auch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.01.2015, 19:20   #11
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Ich bestelle immer übers Internet Dosenfutter , ist viel günstiger als im Handel.
Ich finde Schmusy gut mit Fisch , Carny (
stinkt aber sehr ) und bei Aldi kaufe ich auch LUX . Alle haben einen sehr hohen Fleischanteil was mir sehr wichtig ist .
Abends bekomme sie auch noch gekochtes Hühnchen .
Als Leckerli bestelle ich getrocknetes Entenfleisch , ist allerdings recht teuer.
Dafür 100 % Fleisch ohne Zusatzstoffe .
Trockenfutter würde ich wenig geben oder gar nicht .

Viel Spaß mit Deinem Fellknäul !
 
Alt 29.01.2015, 19:20   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Hallo MinjaundJimmy,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.01.2015, 19:36   #12
Babygirl
 
Avatar von Babygirl
Standard AW: Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Dosenfutter bekommen meine fast gar nicht mehr ich stell auf barf um. Trockenfutter steht bei mir da wenn sie wollen können sie es nehmen wie sie wollen.

Lg Babygirl
 
Alt 30.01.2015, 12:22   #13
Maiglöckchen
Standard AW: Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Zitat:
Zitat von Babygirl Beitrag anzeigen
. Endlich frisst mein Kater auch Trockenfutter. Die ganze Zeit davor hat er es überhaupt nicht angerührt.
Und warum findest Du das gut, dass Dein Kater endlich auch Trockenfutter frisst? Das ist eigentlich alles andere als erstrebenswert. Dass Trockenfutter gut für die Zähne ist, ist ein Mythos. Mir ist bislang noch keine unabhängige Studie untergekommen, die den positiven Effekt von Trofu zweifelsfrei belegt.

Wenn Du eh auf Barf umstellen willst, dann serviere ihm hin und wieder einen Hühnerflügel oder ein Stück sehniges Gulasch, da haben die Zähne weitaus mehr davon.

@MinjaundJimmy: Auch das mit dem hohen Fleischanteil beim Aldi-Futter und beim Carny ist ein Mythos. Das sind immer Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, wobei die auch nicht unbedingt schlecht sein müssen. Aber das Carny enthält z.B. viel Lunge, die keinen allzu großen Nährwert hat. Herzen wären da zum Beispiel deutlich besser.

LG Silvia
 
Alt 30.01.2015, 12:47   #14
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?

Hier ist ja einiges an Irrglaube über "gutes" Futter vertreten...

Ich kann nur Silvia zustimmen, die ist auch wirklich fit in der Materie. Wer sich erstmal eine grundlegenden Infobasis über die richtige Katzenfütterung anlesen möchte, der ist mit dieser Seite gut beraten, die auch mit den üblichen Irrtümern aufräumt:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Katzen sind hochspezialisierte "Proteinmaschinen", deren Verdauungssystem angefangen bei den Zähnen und endend bei dem relativ kurzen Darm auf die Ernährung mit kleinen Beutetieren (Mäuse, Vögel), also Fleisch inkl. Muskeln, Knochen, Sehnen, zT auch Innereien, ausgerichtet ist.

Trockenfutter kann und wird niemals ein gutes Katzenfutter sein und auch relativ hochwertige Dosennahrung ist immer nur ein (annehmbarer) Kompromiss zur Rohfütterung.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wo kann ich mich mehr über Katzenfutter informieren?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann nicht mehr. Dieser Kater schafft mich noch. Trisch Katzen-Erziehung 283 22.11.2008 16:19
Ich kann nicht mehr - Pipikater macht mich wahnsinnig BettyB. Katzen-Hygiene 9 04.11.2006 01:06
Tierheim über Tod des Tieres informieren...? Mautzi Katzen-Sonstiges 3 01.10.2006 17:12



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de