Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Mera Cat Wahre Liebe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Mera Cat Wahre Liebe im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Hallo mal wieder, Kennt ihr diese Marke? Momentan füttere ich meine beiden (mittlerweile kastrierten) Katzen mit Smilla Kitten. Die Zwei sind am 19.7.12 geboren und daher noch nicht sooo alt Hier mal ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.12.2012, 21:59   #1
Housemaus1985
Standard Mera Cat Wahre Liebe

Hallo mal wieder,

Kennt ihr diese Marke?
Momentan füttere ich meine beiden (mittlerweile kastrierten) Katzen mit Smilla Kitten. Die Zwei sind am 19.7.12 geboren und daher noch nicht sooo alt

Hier mal die Inhaltsstoffe:

Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A 22.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 600 mg, Vitamin C (als Ascorbylphosphat)
400 mg, L-Carnitin (als Trimethylamin d. Amino-4-Hydroxy-3-Buttersäure) 50 mg, Taurin 2.200 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 15 mg, Zink (als Zink-Sulfat, Monohydrat) 200 mg, Selen (als Natrium-Selenit) 0,35 mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 250 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 35 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2,8 mg. Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.

Analytische Bestandteile
Protein 38,0 %, Fettgehalt 20,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 7,0 %, Calcium 1,10 %, Phosphor 0,95 %, Natrium 0,50 %, Magnesium 0,09 %

Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (20%, Huhn, 5 % Pute), Reis (14%), Maiskleber, tierisches Fett (Geflügel, Rind), Mais, Griebenmehl, Geflügeleiweiß (hydrolysiert), Lachsöl (2%), Weizenkleber, Sonnenblumenöl (1,4%), Rübentrockenschnitzel (1,5 % entzuckert), Leinsamen (1%), Geflügelleber (1 %, getrocknet), Zellulosefasern (1%), Rindercolostrum (0,5%, reich an Immunglobulinen), Bierhefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Trockenei, Chicorée-Pulver (=0,2 % Inulin), Joghurtpulver (0,2 %), Waldfruchtpulver (0,1 %), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,04 % beta-Glucane), Tagetesblütenmehl (0,03%, reich an Lutein), Yucca schidigera-Pulver.

Feuchtegehalt
10%

Ich möchte einfach mal wissen ob teurer auch besser ist

Alt 17.12.2012, 21:59
Anzeige

Standard AW: Mera Cat Wahre Liebe

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 18.12.2012, 11:37   #2
heike04

Es gibt kein gutes Trofu, laß es weg und füttere vernünftiges Nafu!
Katzen sind Fleischfresser! Warum sollten trockene Getreidekekse, die witräumig am Fleisch vorbeispaziert sind, gut für sie sein?

Du kannst dir die Threads aus dem Unterforum für Ernährung mal anschauen, da kannst du nachlesen woran man gutes Futter erkennt. Wahre Liebe gehört sicher nicht dazu.

Alt 18.12.2012, 21:58   #3
Housemaus1985

Dankeschön!

Das TroFu steht bei mir den ganzen Tag zur freien Verfügung, so wurde es mir bei Katzen unter einem Jahr empfohlen...

Alt 18.12.2012, 23:51   #4
heike04

Zitat:
Zitat von Housemaus1985 Beitrag anzeigen
Dankeschön!

Das TroFu steht bei mir den ganzen Tag zur freien Verfügung, so wurde es mir bei Katzen unter einem Jahr empfohlen...
Von wem?

Nur nebenbei, TÄ haben meist sehr wenig Ahnung von Katzenernährung. Das was sie wissen haben sie von Futterherstellern, die ihre Produkte in TA-Praxen vermarkten und genau diese Produkte haben eine himmelschreiende schlechte Zusammensetzung.

Alt 23.12.2012, 02:29   #5
nandoleo

Zitat:
Zitat von Housemaus1985 Beitrag anzeigen
Dankeschön!

Da kann ich Heike nur zustimmen. Mit dieser Empfehlung hat man Dir, und vor allem Deinen Katzen, keinen Gefallen getan.
Die natürliche Ernährung von Katzen besteht in der freien Wildbahn aus Mäusen, kleinen Vögeln, Käfern, evt. Eidechsen ect. ect.
Das ist Fleisch und tierische Nebenprodukte!
Getreide ist da höchstens in winzigsten Mengen dabei. Nämlich als Mageninhalt der verspeisten Tiere.
Es wäre wirklich besser, Deine Katzen mit Nafu zu ernähren. Genaueres dazu findest Du in den Ernährungsthreads.

Alt 24.12.2012, 14:48   #6
heike04

Es ist ganz einfach:
Man meldet sich nicht mehr, denn
1. wollte man ja gar nicht wissen was gut ist, sondern nur bestätigt bekommen, daß man eh Recht hat und
2. hat man es immer schon so gemacht, das konnte ja nicht falsch sein und
3. hört man auf den TA, punkt.

Da reden wir gegen eine Wand.

Alt 28.12.2012, 19:19   #7
ericmaus

Ist das nicht traurig
und hinterher ist das Geschrei groß
Lg Monika

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: