Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Leonardo

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Leonardo im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Zitat: Zitat von lux aeterna @Tanja: getreidefreies TroFu ist schon mal gut als Leckerchen. Hat halt den Nachteil, dass es meist fetthaltig ist (Moppelfaktor). Ausreichend Wasser bereitstellen! Vielen Dank mal wieder für ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.06.2015, 20:07   #11
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Leonardo

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen

@Tanja: getreidefreies TroFu ist schon mal gut als Leckerchen. Hat halt den Nachteil, dass es meist fetthaltig ist (Moppelfaktor). Ausreichend Wasser bereitstellen!
Vielen
Dank mal wieder für deine Antwort und dass du mich ein bisschen beruhigt hast... Wasser steht immer an mehreren Stellen bereit, und der "Moppelfaktor" ist (jedenfalls derzeit) eher unproblematisch... Zilli nimmt eh (von allem) nur wenig, auch, was Leckerchen angeht, und ist eher noch ein bisschen zu dünn. Es ist, außer Federangel, eh schon nicht soooo einfach, sie zum Spielen zu motivieren, und insofern ist das Fangen und Jagen von (halbwegs vernünftigem) TroFu meiner Meinung nach sinnvoll.
 
Alt 21.06.2015, 20:07   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Leonardo

Hallo idiot*prayer,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.06.2015, 22:11   #12
Grit
Standard AW: Leonardo

@tanja, ich wollte dich nicht beunruhigen - wenn die Katze kein großer TroFu-Fan ist, ist es auch kein Problem, meiner war aber Trofu-süchtig, da hätte nur völliger Entzug vielleicht geholfen, aber das ist natürlich nicht bei jeder Katze so

@lux aeterna, ja, es stimmt, dass mein Kommentar zu scharf war, in der Tat meine ich es nicht so, der Tod meines Katers tut mir aber zu sehr weh, es ist schon 3 Monate her, aber ich finde immer noch keinen Frieden, erst als er krank wurde, habe ich mich in diese Foren eingelesen und erfahren, dass TroFu so schlecht ist und insbesondere Nierenerkrankungen begünstigt. Früher sagte mir der Tierarzt, dass RC Gastro Intestinal TroFu das beste für meinen Kater sei, und ich habe ihm einfach blind vertraut und so viel Geld für den teuren Trocken-Getreide-Schrott ausgegeben... Jetzt will ich einfach, dass jemand es mir damals ins Gesicht geschrien hätte, dass das ungesund ist, kann aber die zeit nicht zurückdrehen...
 
Alt 22.06.2015, 21:31   #13
idiot*prayer
 
Avatar von idiot*prayer
Standard AW: Leonardo

Zitat:
Zitat von Grit Beitrag anzeigen
@tanja, ich wollte dich nicht beunruhigen - wenn die Katze kein großer TroFu-Fan ist, ist es auch kein Problem, meiner war aber Trofu-süchtig, da hätte nur völliger Entzug vielleicht geholfen, aber das ist natürlich nicht bei jeder Katze so
liebe grit, ich bin schon wieder halbwegs beruhigt, und danke auch dir für deine Hinweise. Zilli ist nach nichts süchtig, sie nimmt von allem nur ein bisschen, selbst bei Leckerchen bzw TroFu ist nach einigen Stückchen Schluss.. und ich denke, mit dem real nature wilderness als Leckerchen kann ich nicht soviel verkehrt machen. und ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Schuldgefühle eindämmen kannst. ich bin sicher, dein Kater hatte ein schönes Leben bei dir und trägt dir, falls die Krankheit im Futter begründet liegen mag, nichts nach....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Leonardo
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leonardo Seelenschein Katzen-Naßfutter 23 16.04.2010 06:46
Leonardo Bille Archiv Katzen-Ernährung 9 19.09.2007 11:47
Leonardo yorki32 Archiv Katzen-Ernährung 1 14.05.2006 19:16
Leonardo ninasworld Katzen-Sonstiges 14 19.04.2006 13:46
Leonardo Sarah77 Archiv Katzen-Ernährung 6 19.10.2004 16:20

Stichworte zum Thema Leonardo

leonardo katze trofu

,



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de