Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Trockenfutter

Thema:

Kennt jemand TF für BSD-Probleme ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kennt jemand TF für BSD-Probleme ? im Bereich "Katzen Trockenfutter". --> Hallo, einer meiner Katzen, Tiffy 13 Jahre hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und sollte eigentlich fett reduziert essen. Leider frisst sie nur Trockenfutter und hungert lieber, bevor Sie nassfutter anrührt. Hat jemand ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.12.2015, 20:14   #1
Chrissy1979
Standard Kennt jemand TF für BSD-Probleme ?

Hallo,
einer meiner Katzen,
Tiffy 13 Jahre
hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und sollte eigentlich fett reduziert essen. Leider frisst sie nur Trockenfutter und hungert lieber,
bevor Sie nassfutter anrührt.

Hat jemand ne Idee was ich da tun kann ?

Hab von VetConcept Trockenfutter gefunden das nur 8,6 % Fett hat. Sie sollte undebdingt unter 5 % speisen, aber ich glaube es gibt kein derartig fett reduziertes Trockenfutter. Ich hab echt gesucht und bin echt froh eins gefunden zu haben, das unter 10 % hat.

Vielleicht kann hier jemand ein Trockenfutter, das in Frage käme ?

Wäre sehr dankbar über gute Tipps
 
Alt 10.12.2015, 20:14   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Kennt jemand TF für BSD-Probleme ?

Hallo Chrissy1979,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 10.12.2015, 20:50   #2
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Kennt jemand TF für BSD-Probleme ?

Zitat:
Zitat von Chrissy1979 Beitrag anzeigen
Hallo,
einer meiner Katzen,
Tiffy 13 Jahre
hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und sollte eigentlich fett reduziert essen. Leider frisst sie nur Trockenfutter und hungert lieber, bevor Sie nassfutter anrührt.

Hat jemand ne Idee was ich da tun kann ?
Hallo,

Wenn sie nur Trofu futtert...wirst Du sie auch nicht umstellen können...und wenn sie krank ist...funktioniert das noch weniger.....

Zitat:
Hab von VetConcept Trockenfutter gefunden das nur 8,6 % Fett hat. Sie sollte undebdingt unter 5 % speisen, aber ich glaube es gibt kein derartig fett reduziertes Trockenfutter. Ich hab echt gesucht und bin echt froh eins gefunden zu haben, das unter 10 % hat.
Wir hatten auch das LOW Fat von vetconcept....abgesegnet vom Ta. ..schmeckte meinem Sam überhaupt nicht...das einzige Trofu...das er akzeptiert hatte...war das Royal Canin Gastro Intestinal Moderate Calorie...Er war nämlich überwiegend Nafu Fan...aber ich war froh...wenn er überhaupt gefuttert hat.......wird empfohlen bei Pankreatitis.....

Happy Cat light Trofu hat auch nur 8,5 % Fett...man bekommt bei der Firma auch direkt Probepäckchen zugesandt.....

Die 5 % beziehen sich eher auf das Nafu ...da gibt es einige Sorten unter 5 % Fett.....aber da Deine Maus das nicht mag......ich kenne auch kein Trofu mit so wenig Fettgehalt......

Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von Royal Canin, aber als Sammy das akzeptierte war ich froh.....

Wie äußert sich die Erkrankung bei Deiner Maus....
 
Alt 11.12.2015, 00:33   #3
Chrissy1979
Standard AW: Kennt jemand TF für BSD-Probleme ?

Danke für Deine Antwort.

Meine süße mag dafür kein RC, deswegen probier ich das mal mit VC.
Den das RC hat mir der Arzt mitgegeben. Aber das lässt sie stehen.

Im moment hat meine süße keine Symptome.

Es wurde nur bei der Blutkontrolle, vor einer ZahnOP, entdeckt.

Da war er hoch, die Ärztin meinte, es könne von der Entzündung von den Zähnen kommen. Und tatsächlich nach der OP ging er wieder ordentlich runter.
Da dachte ich, das wäre erledigt.

Aber bei der letzten Schilddrüsenuntersuchung (hat ne überfunktion) ist er wieder fast zum hohen wert zurück.



Versteh ich nicht. Und da ich nur das trockenfutter gewechselt habe, dachte ich es läge an dem TF weil es zuviel fett hat
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kennt jemand TF für BSD-Probleme ?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir jemand Helfen? Kennt jemand Panys? Sternenkatze83 Katzen Trockenfutter 17 08.06.2011 15:52
Bärenfleisch für die Katz? Kennt sich jemand aus? Anastila Barfen 15 23.07.2008 22:16
Kennt jemand einen guten Spezialisten für Magen/Darmerkrankungen in Hannover?? tigerlili2 Verdauungstrakt 8 16.03.2006 13:30
Kennt auch jemand ungiftige Pflanzen für den Garten ??? Cleo Kratzbaum 4 16.04.2003 13:05



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de