Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt? im Bereich "Katzen-Spiele". --> Habe mal einen Katzentunnel gesehen, wo weiß ich nimmer, der aus weichem Material war (Fleece?) und nicht geraschelt hat. Weiß jemand, wo man sowas bekommt? Oder selber machen könnte? Danke euch und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.02.2012, 18:19   #1
panterchen
Standard Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Habe mal einen Katzentunnel gesehen, wo weiß ich nimmer, der aus weichem Material war (Fleece?) und nicht geraschelt hat.

Weiß jemand, wo man sowas bekommt?
Oder selber machen könnte?

Danke euch und liebe Grüße
Denise
 
Alt 22.02.2012, 18:19
Anzeige
 
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 22.02.2012, 18:39   #2
Engelchen1
Gelöscht
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?



Die sind einfach plüschig. Gibt es bei eBay und auch im Internet, einfach mal bei Google gucken.

http://www.tiierisch.de/produkt/katz...ch?ref=froogle

hier z. B. auch.
 
Alt 22.02.2012, 18:56   #3
xenosmilus
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Der hat aber auch eingenähte Raschelfolie

Ich hab einen, der nur aus einer einzigen Schicht Folie besteht( Ähnlich wie ein Regenschirm, siehe Foto), der raschelt nicht extra. War aber ein Geschenk, daher weiß ich leider nicht wo er her ist, kann aber morgen fragen Selbermachen sollte auch nicht allzu schwer sein, wenn man nähen kann. Einen Schlauch aus Stoff nähen, dann um den Tunnel herum eine Führungschlaufe kringeln (im Bild das lila Teil) und vorsichtig einen dicken Draht durchschieben. Fertig. Der zusammengenähte Stoff sollte den Draht in die richtige Form biegen. Es gibt zwar auch Tunnel, die immer in Abständen einen einfachen Kreis haben, aber die fallen dauernd in sich zusammen, find ich nicht so praktisch.

 
Alt 22.02.2012, 19:13   #4
Modifee

 
Avatar von Modifee
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Für Kinder oder Nager, hab mal welche bei Ikea gesehen
 
Alt 22.02.2012, 19:23   #5
Engelchen1
Gelöscht
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Zitat:
Zitat von xenosmilus Beitrag anzeigen
Der hat aber auch eingenähte Raschelfolie
Huch, sorry

Aber wir haben hier 2 Plüschtunnel(s) und die rascheln nicht!
 
Alt 22.02.2012, 21:44   #6
jule63110
 
Avatar von jule63110
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Zitat:
Zitat von panterchen Beitrag anzeigen
Habe mal einen Katzentunnel gesehen, wo weiß ich nimmer, der aus weichem Material war (Fleece?) und nicht geraschelt hat.

Weiß jemand, wo man sowas bekommt?
Oder selber machen könnte?

Danke euch und liebe Grüße
Denise
Ich habe sogar noch einen im Keller, der leider zu eng für meine hochbeinigen Monster ist. Der ist recht lang, Plüschig, und hat in der Mitte sogar noch ein Loch.So wie auf dem Bild
Wenn Du ihn möchtest, schick mir ne PN

Zitat:
Zitat von xenosmilus Beitrag anzeigen
Der hat aber auch eingenähte Raschelfolie

Ich hab einen, der nur aus einer einzigen Schicht Folie besteht( Ähnlich wie ein Regenschirm, siehe Foto), der raschelt nicht extra. War aber ein Geschenk, daher weiß ich leider nicht wo er her ist, kann aber morgen fragen Selbermachen sollte auch nicht allzu schwer sein, wenn man nähen kann. Einen Schlauch aus Stoff nähen, dann um den Tunnel herum eine Führungschlaufe kringeln (im Bild das lila Teil) und vorsichtig einen dicken Draht durchschieben. Fertig. Der zusammengenähte Stoff sollte den Draht in die richtige Form biegen. Es gibt zwar auch Tunnel, die immer in Abständen einen einfachen Kreis haben, aber die fallen dauernd in sich zusammen, find ich nicht so praktisch.

Ich glaube der ist von IKEA oder ein Sonderposten vom FN. Wenn letzteres, dann ist der sogar für kleinere Hunde...
 
Alt 23.02.2012, 16:17   #7
panterchen
Standard AW: Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

Also, die rascheln dann alle Außer den selbstgemachten. Ist auch super! Gibt es auch Holzringe?


@xenosmilus
Hast du den roten mit der Führungsschlaufe von Ikea oder Fressnapf, so wie das jule meint?
Vielleicht könnte ich das Teil mal dort ansehen!
Könntest du nachfragen, woher?

Danke und lieben Gruß
Denise
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht..... Mime Katzen - Freigang 11 24.11.2009 20:48
Was raschelt denn da im Karton?? Susanne1011 Katzen-Verhalten 2 06.05.2006 22:19

Stichworte zum Thema Gibt es Katzentunnel, der nicht raschelt?

nähanleitung fleece tunnel

,

katzentunnel ohne raschelfolie

,

tunnel für katzen ohne rascheln

,

katzentunnel nähanleitung

,

tunnel nähen

, katze will nicht in katzentunnel, katzentunnel der nicht raschelt, katzentunnel selbst gemacht, katzentunnel selber machen, katzentunnel ohne rascheln


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de