Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Spiele

Thema:

Catit Futter Labyrinth

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Catit Futter Labyrinth im Bereich "Katzen-Spiele". --> Cooool, die kannte ich bis eben noch gar nicht. Die sind ja super. Das wird das nächste für meine Lotta. Heheheh, man ich freu mich wohl mehr, als die Katze....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.07.2012, 09:08   #21
KatzeLotta
 
Avatar von KatzeLotta
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Cooool, die kannte ich bis eben noch gar
nicht. Die sind ja super. Das wird das nächste für meine Lotta.
Heheheh, man ich freu mich wohl mehr, als die Katze.
 
Alt 31.07.2012, 09:08   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Catit Futter Labyrinth

Hallo KatzeLotta,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.03.2017, 22:51   #22
Kitkat1205
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Hallo, das Thema ist zwar schon ein bisschen alt aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich.
Mein Kater fummelt total gerne Sachen irgendwo raus, ich hab ihm auch so einen Turm bestellt und als er dann da war hat er sich auch auf Anhieb trockenfutter raus gefummelt.das hat er einmal gemacht und nie wieder. Wie mache ich ihm das Ding interessanter?hat jemand eine Idee?
Lg
 
Alt 02.03.2017, 10:26   #23
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Ich wüsste offen gesagt nicht wie, außer mit Futter, das er unbedingt haben will. Aber nicht ganz trockene Sachen dürften da nicht gut zu händeln sein.

Max fummelt eigentlich auch ganz gerne. Wir haben das Teil http://www.zooplus.de/shop/katzen/fr...beschaeftigung. Er kann durchaus Futter aus den Schälchen fummeln, das macht er aber nur sehr selten, es ist halt recht mühsam. Er zieht den kleinen Tunnel, in den man rein greifen muss vor oder die anderen ebenen Teile aus denen man die Stückchen herausziehen muss. Obwohl er gerne fummelt sind ihm die Schälchen zu viel Arbeit. Nicht jede Katze liebt die Herausforderung.
 
Alt 02.03.2017, 11:03   #24
Kitkat1205
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Danke dir.ich werd ihm das teil vielleicht auch holen.
Ich wollte halt das er sich das trockenfutter aus dem Turm bisschen erarbeiten muss.weil er meistens lieber trockenfutter als nassfutter frisst und davon will ich ihn bisschen weg kriegen, nicht dass er zu dick wird.meinst du er ist eingeschnappt wenn ich den Napf mit dem trofu komplett wegtue? Ich hatte jetzt schon immer nur noch sehr wenig bis garnichts drin aber der streikt dann und isst das nassfutter auch nicht mehr.
Liebe Grüße.🌻
 
Alt 02.03.2017, 11:16   #25
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Zitat:
Zitat von Kitkat1205 Beitrag anzeigen
meinst du er ist eingeschnappt wenn ich den Napf mit dem trofu komplett wegtue?
Einfach mal probieren. Es gibt Katzen, die verweigern das Futter dann ganz, andere fressen dann das, was da ist.

Wie alt ist er denn? Bei jungen Katzen klappt das meist recht gut.
 
Alt 02.03.2017, 11:33   #26
Kitkat1205
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

ok gut. Ich mache mir wahrscheinlich immer zu viele Gedanken vorher. Er ist zehn Monate. Vielen dank!!
LG
 
Alt 05.03.2017, 22:04   #27
Waldtante
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Huhu,

wir haben mit dem Teil unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Gut fanden wir den Saugfuß, so konnte keiner das Ding umwerfen.
Der Nachbarskater hat alles schön säuberlich rausgeholt, unser Enzo nur die beiden unteren Etagen, für's andere hatte er keine Motivation.

Die Spielschiene war nur doof, so klein, dass Enzos Pfoten nicht durch passten.

Wir haben dann aus einem alten Einlegeboden, Holzdübeln, Waschmitteldosierer und einer Haribobox ein eigenes Fummelbrett gebaut.
Das wurde geliebt und wird es immer noch, auch wenn Luther eine etwas "eigenwillige" Technik besitzt (Die Klebezunge)
 
Alt 12.03.2017, 18:02   #28
Kitkat1205
Standard AW: Catit Futter Labyrinth

Ja gebastelt hab ich ihm auch schon ein bisschen was aus Pappkartons. So richtig weiß ich auch nicht warum er da nicht ran geht....er weiß wies geht....vielleicht ist es ihm zu langweilig.... aber egal wo ich das trofu sonst verstecke da fummelt er es immer raus.bloß nicht aus dem Turm.
Naja wer weiß
Lg
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Catit Futter Labyrinth
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Catit Senses Tempo Ballspielbahn & Catit Senses Futter Labyrinth Stubentiger84 Katzen-Spiele 7 27.01.2011 21:49
CatIt Senses / CatIt Play'n Scratch blondesgift1212 Katzen-Spiele 7 27.01.2010 07:58
Bastelfieber, 1. Fummelbrett und Karton-Labyrinth-Burg Starbuck88 Katzen-Spiele 29 07.03.2009 23:02

Stichworte zum Thema Catit Futter Labyrinth

catit labyrinth gewöhnen

, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de