Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

Neuzugang ???

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuzugang ??? im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> hallo zusammen seit längere zeit beobachte ich einen schwarz weissen karter oder katze in unserem garten.ich dachte bis jetz immer die gehört einem nachbarn. einmal trank er vor unserem haus aus einer ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.02.2005, 17:02   #1
Martina04
Standard Neuzugang ???

hallo zusammen

seit längere zeit beobachte ich einen schwarz weissen karter oder katze in unserem garten.ich dachte bis jetz immer die gehört einem nachbarn.

einmal trank er vor unserem haus aus einer pfutze oder
saß auf unserer hausbank. als ich heute unsere post reinholte saß er wieder auf der hausbank. als er mich sah lief er ein paar meter weg.

eine zeitlang sprach ich mit ihm er zwinkerte mir zu und maunzte.

als ich nach einiger zeit nähergehen wollte lief er unter unsere grillhütte.
das war um ca. 11 uhr. als ich jetzt drausen wahr schaute ich unter die hütte
und was sehe ich da er der wind hatte laub unter die hütte gewäht und mittendrin schön das laub zu einem nest gemacht liegt die katze.

ich denke die ist dort eingezogen.

was würdet ihr machen ???
 
Alt 10.02.2005, 17:02   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Neuzugang ???

Hallo Martina04,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 10.02.2005, 21:47   #2
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Neuzugang ???

Lies mal hier http://www.katzen-links.de/katzenfor...t=29271&page=1So würde ich es wohl auch bei Dir machen.
 
Alt 10.02.2005, 23:23   #3
Martina04
Standard AW: Neuzugang ???

hallo zusammen

um 18 uhr war ich wieder drausen die katze wahr immer noch unter der hütte.

wie ich hinbin hat sie etwas geknurt, aber nicht weggelaufen sie weis anscheinend genau das ich nicht unter die hütte kann.
ich hab ihr leckerlis gegeben. sie frist mir aus der hand .

danach habe ich ihr trockenfutter gebracht.als ich um 21 uhr nachgeschaut habe war der teller lehr aber die katze weg.
nachdem sie so lange hier war binn ich mir fast sicher das sie kein zuhause hat.kann mir nicht vorstellen das eine katze freiwillig so lange unter einer hütte verbring wenn sie ein schönes zuhause hat.

die hütte ist von drei seiten vom wind geschützt aber trotztem stelle ich mir vor das es sehr kalt darunter ist. hat jemand eine idee was ich machen kann damit es die katze wärmer hat ?

für mich stelt sich natürlich auch die frage wie es weitergehen soll.
aufnehmen kann ich sie nicht, denn dann müste sie eine wonungskatze werden. da sie nicht mehr jung ist und anscheinend schon länger drausen wohn stelle ich mir das auch sehr schwierig vor.

ins th möchte ich sie nicht bringen die sind bei uns so schon überfüllt sind und bald gibt es auch wieder die frühlingskätzchen.

ich denk mal uns fällt schon noch etwas ein .

jetzt möchte ich erst einmal das sich die katze an mich gewöhn und hoffendlich kann ich sie dann bald einmal zum ta bringen.

@ flori-cat
ich habe deinen beitrag gelessen, ich drück dier die daumen das ihr die katze bald einfangen könnt. wirst du sie behalten ?
 
Alt 17.02.2005, 02:08   #4
Martina04
Standard AW: Neuzugang ???

hallo zusammen

ich habe mich in der nachbarschaft etwas umgehört und habe erfahren das der kater felix (den namen gab ihn ein nachbar der ihn auf nehmen wolte) heist.

felix streunert seit ca. drei jahren durch unsere gegend. man könnte fast sagen er geht von haus zu haus und wohn ein paar monate dort.

es gab auch schon welche die ihn aufnehmen wollten aber auf einmal ist er weiter gezogen.bei letzten stand der termin zum kastrieren schon fest auf einmal war er für monate unauffindbar.

momentan schläft er warscheinlich hinter unserem gruntstück in einer scheune.das bei uns war anscheinend nur eine notlösung da er durch den fielen schnee nicht in die scheune kahm. ich füttere ihn zweimal am tag (einige nachbar anscheinend auch) aber sehen du ich ihn leider nicht.
 
Alt 28.02.2005, 01:36   #5
Martina04
Standard AW: Neuzugang ???

hallo zusammen

es giebt einiges neues aber leider nicht nur gutes .

seit ein paar tagen ist felix wieder da, wenn ich zu ihm gehe läuft er zuerst weg aber wenn ich ihn rufe kommt er nach einiger zeit wieder zurück.

er läst sich anfassen und ist total verschmust.leider hatt er leichten husten
und etwas weisses längliches am hals. meiner meinung nach eine zecke die ich rausmachen wollte aber men ta hat mir abgeraten da es angeblich bei solchen temperaturen keine zecken gibt und wenn sie so gross weren wie ich es bei ihm gesehen habe würden sie abfallen.

er leuft mir wenn ich ins haus gehe immer nach, es duht mir so weh aber ich kann ihn nicht mit reinehmen. ich habe leider keinen platz um ihn von silver und lisa zu trennen. er ist leider ein freigenger.

leider schneit es auch schon wieder den ganzen tag.

also habe ich schweren herzens den tierschutz angerufen,morgen bringe ich ihn zum ta und dann kommt er in eine ptivate pflegestelle.

drückt mir bitte die daumen das er morgen alles gut übersteht und er einen guten platz bekommt.
 
Alt 28.02.2005, 12:28   #6
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Neuzugang ???

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen... ich habe ja selber gerade eine Fellnase eingefangen und versuche sie in mein Duo zu integrieren. Sie ist aber zum Glück keine Freigängerin, dafür aber extrem scheu.
 
Alt 28.02.2005, 16:14   #7
Martina04
Standard AW: Neuzugang ???

hallo zusammen

momentan ist er gerade bei ta.

als ich heute morgen hinaus bin hat er schon gewartet auf sein fressen,
ich habe rindfleisch in die box gestellt als er hineinwollte zum fressen habe ich zugemacht.

im auto hat er fürchterlich geschriehen, er daht mir so leid.

danach hat mich der herr vom tierschutz noch einmal angerufen. sie lassen ihn jetzt untersuchen und wenn es im guht geht lassen sie ihn bei uns wieder frei . sie haben momentan so fiele katzen, so das sie ihn ein kleines zimmer einsperren müsten (gestern hat er noch ganz anders gesprochen). das wollen sie ihm nicht zumuten.

er ist auch schon etwas älter und währe nur noch schwer zu vermitteln.
sie denken das es für ihn besser were wenn er bleibt wo er jezt ist.
sie denken das es wenn es wärmer wird er wieder weiterzieht.
da binn ich mir aber nicht so sicher.

jetzt binn ich etwas ratlos.
er ist ein so neter kerl der ein zuhause braucht. füttern ist für mich nicht das proplem aber ihn jeden tag zu sehen und in bei dieser kelte und schnee draussen zulassen fällt mir sehr schwer. aber die fernunft sagt mir ich muss.

silver ist leukose positiv, der stress mit einem neuen kater und die krankheiten die er fileicht mitbringt das kann ich silver einfach nicht zumuten.

ich habe schon so fiele leute angerufen aber niemand hat platz für einen streuner
 
Alt 28.02.2005, 19:37   #8
Martina04
Standard AW: Neuzugang ???

hallo zusammen

ich habe felix gerade vom ta abgeholt.

er ist ca.7 jahre alt, kastriert aber leider nicht getschipt oder tetowirt .
der ta meinte die leute sind warscheinlich einfach umgezogen und haben ihn zurückgelassen. ich finde es schon kohmisch das mann eine katze kastriert aber nicht tetowiert. der ta denkt das haben diese leute bewust so gemacht.

er hat schnupfen und einen enzündeten rachen, er schluckt schwer.
die vom tierschutz haben gemeint ich soll ihn ein paar tage in der hütte einsperren , bis es ihm besser geht.

das habe ich aber nicht gemacht da es dort genauso kalt wie drausen ist und es ist dort total dunkel da es kein fenster hat.

jetzt habe ich alles umgemodelt und ihn ins gästezimmer gebracht.
ich kann ihn nicht einfach aussetzen wenn er so krank ist.

silver und lisa sitzen jetzt dafor und wundern sich wer da so schreit.

die nächsten vier tage bekommt er antibiotika und am donnerstag muss er wieder zum ta da bekommt er seine ohren tetowiert und der zahnstein wierd ihm entfernt. die kosten übernimmt der tierschutz.

wie es dahn weiter geht weis ich ehrlich gesagt nicht, irgentwie habe ich das gefühl die ganze verantwortung ligt bei mir.
momentan stehe ich zwieschen zwei stühlen .
 
Alt 02.03.2005, 13:12   #9
Martina04
Standard AW: Neuzugang ???

hallo zusammen

felix ist jetzt seit montag bei uns.
er macht überhaupt keine propleme .

er ist in seinem zimmer maunzt nicht er fühlt sich dort richtig wohl.
er schaut zwar beim fenster raus maucht aber keine anstalten das er raus will.

ich gehe öfters zu ihm rein dann schnurt er wie ein weltmeister.

lisa macht ein bischen propleme. immer wenn sie merkt das ich bei ihm bin setzt sie sich vor die tür und fängt an zu kratzen und zu maunzen.

gester habe ich noch einmal mit dem tierschutz telefoniert.
er kommt am donnerstag und samstag in die zeitung hofentlich findet sich jemand.
 
Alt 02.03.2005, 13:25   #10
Katzensklawe
Standard AW: Neuzugang ???

Hallo Martina,

ich lese die Geschichte von Felix erst jetzt.
Felix ist bestimmt froh, Dich gefunden zu haben. Du kümmerst Dich liebevoll um ihn. Hoffentlich wird er bald wieder gesund.

Ich drücke Dir und Felix die Daumen, dass er bald einen liebevollen Dosenöffner findet.

LG

Gabi
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neuzugang ???
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang snake Anfängerfragen 8 29.04.2007 11:14



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de