Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema: Was kostet eine komplette Grundimpfung?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Was kostet eine komplette Grundimpfung? im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Zitat: Zitat von silkepetra Halli hallo ich habe mir mal eben die Quittungen geholt von vor 6 Wochen und von vor 2 Wochen. Vor 6 Wochen haben wir Minni impfen lassen: Katzenseuche, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.03.2008, 21:03   #11
Standard

Zitat:
Zitat von silkepetra Beitrag anzeigen
Halli hallo

ich habe mir mal eben die Quittungen geholt von vor 6 Wochen und von vor 2 Wochen.

Vor 6 Wochen haben wir Minni impfen lassen:

Katzenseuche, Katzenschnupfen, FIP, Leukose = EURO 70,00
(davor Test auf FIV und Leukose = EURO 32,00)


Vor 2 Wochen haben wir dann die Wiederholungs-Impfungen machen lassen:

Katzenschnupfen, Katzenseuche, FIP, Leukose = EURO 70,00


VOR der ersten Impfung und ZWISCHEN 1. und 2. Impfung eine Wurmkur: EURO 13,00.


Was die Tollwut-Impfung kostet, kann ich Dir nicht sagen, weil wir reine Wohnungskatzen haben.Aber impfen tut man auch 2x, wie bei den anderen.
Warum hast du denn deine Wohnungskatze gegen Leukose impfen lassen? Ich dachte, das wird nur von anderen Katzen übertragen.
Felia ist offline  
   
Netz Katzen
Standard AW: Was kostet eine komplette Grundimpfung?

Alt 01.03.2008, 21:21   #12
Standard

Zitat:
Zitat von felia
Warum hast du denn deine Wohnungskatze gegen Leukose impfen lassen? Ich dachte, das wird nur von anderen Katzen übertragen.
Ja, das ist richtig.

Wir haben noch eine Katze, die auch gegen Leukose geimpft wurde.

Das Risiko ist mir einfach zu groß, weil:

meine Oma wohnt bei uns mit im Haus.Sie paßt zwar sehr gut auf die beiden Mädels auf, aber sie ist auch nicht mehr so GANZ fit
Manchmal läßt sie versehentlich die Haustür auf
Und es ist dann schon öfter passiert, daß im Hausflur eine fremde Katze war.
Falls gerade dann unsere Mädels im Haus unterwegs sind, hätte ich Angst, wenn die sich prügeln und beißen.
Da bei uns in der Nachbarschaft seeeehr viele Katzen wohnen, ist mir das einfach sicherer.
silkepetra ist offline  
Alt 01.03.2008, 21:27   #13

Standard

Also,Tollwut würde ich nicht zusammen mit den anderen Sachen impfen lassen.
Manche Katzen reagieren recht seinsibel auf einen Impfcoctail.
Da müsstest du dann eben nochmal extra für hin.

Ich habe Kyran erst Grundimunisieren lassen.Mit Leucocell und Primucell.
Die wurden ihm 2x im Abstand von 4 Wochen gegeben.
Insgesamt hatte es ich 70 Euro gekostet.
sanny ist offline  
Alt 02.03.2008, 14:39   #14
Standard

Obwohl Findus bisher auch eine reine Wohnungskatze war hab ich ihn gegen Leukose impfen lassen..
Im Urlaub wurde er gelegentlich in eine Katzenpension geschickt..und da halten sich natürlich auch andere Katzen auf...
(Bei den Pensionen hier in unserer Gegend war die Leukoseimpfung auch Pflicht, andernfalls hätten sie ihn gar nicht aufgenommen)
Fidelia ist offline  

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de