Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges

Thema:

Clickern mit 2 Katzen?!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Clickern mit 2 Katzen?! im Bereich "Katzen-Sonstiges". --> Hi, meine DVD ist vorgestern schon angekommen und wir haben direkt begonnen. Natürlich sind wir noch ganz am Anfang, momentan gewöhne ich sie erstmal an den "Klick". Aber irgendwie denke ich schon ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.04.2011, 21:13   #1
Nisi3010
Standard Clickern mit 2 Katzen?!

Hi,

meine DVD ist vorgestern schon angekommen und wir haben direkt begonnen. Natürlich sind
wir noch ganz am Anfang, momentan gewöhne ich sie erstmal an den "Klick".
Aber irgendwie denke ich schon weiter...
Wie macht ihr das mit zwei (oder noch mehr) Katzen?
Trennen geht hier gar nicht, dann ist die Konzentration futsch und das Geschrei groß...
 
Alt 13.04.2011, 21:13   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Hallo Nisi3010,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.04.2011, 21:15   #2
Elmo

Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Hallo,

bei zwei Katzen würde ich mit Zungenclick arbeiten und für beide Katzen verschiedene nutzen. Dann ist auch zügig klar, wer gemeint ist.

Liebe Grüße
Andrea
 
Alt 13.04.2011, 21:25   #3
(redhotchili)Pepper
 
Avatar von (redhotchili)Pepper
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

hmm, bei meinen hat es auch mit einem Clicker geklappt.
Irgendwie kriegen die das gut hin, und machen den jeweils anderen nach
 
Alt 13.04.2011, 22:02   #4
Nisi3010
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Hm, ich finde Andreas Idee ganz gut. Auch sehr praktisch, ich verlege ja gern mal Dinge
Nur, dann muss ich ja immer den gleichen Laut machen... Ob das immer so 100%ig klappt
 
Alt 13.04.2011, 22:05   #5
sungrazer1209
 
Avatar von sungrazer1209
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Ich clicker mit 4 Katzen gleichzeitig, weil ich keinen aussperren kann.
Das dauert ein wenig länger, aber es klappt.
Beethoven ist übermotiviert, er meint immer, er ist dran Ich werfe ihm dann zwischendurch ein Leckerchen, damit die Anderen auch mal dran sind.
Im Moment üben wir das Balancieren auf einer Dachlatte. Streber Beethoven konnte das direkt. Er balanciert immer hin und her, als wenn er sagen wollte, man ist das einfach. Da muss ich ihn in seinem Eifer schon mal stoppen. Auch wenn die Anderen die Pfote geben sollen, gibt er gerne unaufgefordert seine Pfote.
 
Alt 13.04.2011, 22:12   #6
Nisi3010
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Oh man, das klingt so einfach, wenn du das schreibst. ich bin mal gespannt, ob wir auch was auf die Reihe bekommen
 
Alt 13.04.2011, 22:18   #7
sungrazer1209
 
Avatar von sungrazer1209
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Klar, das klappt bei Euch genau so.

ich habe auch gedacht, es ist schwierig und meine Bande lernt das nie.

Nun bin ich überrascht, wie schnell sie lernen.
 
Alt 13.04.2011, 22:21   #8
Nisi3010
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Ach ja. Ich darf nur nicht ungeduldig werden.
Und so richtig haben wir ja auch noch nicht angefangen. ich denke ab morgen werde ich regelmäßig eine Einheit einfügen und dann mal sehen
 
Alt 13.04.2011, 22:32   #9
sungrazer1209
 
Avatar von sungrazer1209
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Na dann auf und los. Ich wünsche Euch viel Erfolg!!!!!!!!
 
Alt 13.04.2011, 22:34   #10
Nisi3010
Standard AW: Clickern mit 2 Katzen?!

Danke. Ich werde berichten - und bestimmt auch noch die ein oder andere frage stellen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Clickern mit 2 Katzen?!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was ist mit clickern gemeint? Feldrain Katzen-Erziehung 4 19.10.2013 01:03
Clickern mit jungem Kater AliceKatze Katzen-Erziehung 3 18.07.2013 14:40
Clickern - mit drei Katzen Microshorti Katzen-Erziehung 13 01.03.2006 11:50

Stichworte zum Thema Clickern mit 2 Katzen?!

clicker mit 2 katzen

,

clickern mit 2 katzen

, doppelklicker für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de