Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Kater muss WEG !!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater muss WEG !! im Bereich "Katzen-Pflege". --> Also bei allem Verständnis für die Schwangerschaftshormone, wenn ich das Eingangspost lese, wird mir ganz schlecht. Wenn du dich über die Situation geärgert und geschrieben hättest: "ist alles Mist, ich verzweifle hier ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.09.2016, 20:58   #41
xtinez
Standard AW: Kater muss WEG !!

Also bei allem Verständnis für die Schwangerschaftshormone, wenn ich das Eingangspost lese, wird mir ganz schlecht.
Wenn du dich über die Situation geärgert und geschrieben hättest: "ist alles Mist, ich verzweifle hier gerade .." o. ä. dann würde ich das verstehen. Und viele hier sind schon mal verzweifelt und haben geheult, weil alles schief gegangen ist, die Katze irgendwo hin gepinkelt, geko... oder gek.. hat oder sonstwas passiert ist.
Aber was Du da so von Dir gegeben
hast - das hat doch nichts mehr mit Verzweiflung zu tun. Das ist doch Hass und Verachtung und Gefühllosigkeit. Gegen reine Verzweiflung spricht auch Dein bisheriges Herangehen an das ganze Katzenthema.
Denn ganz ehrlich: wenn Du ein halbwegs erwachsener Mensch bist - und davon gehe ich wegen der Schwangerschaft mal aus - und einigermaßen zivilisiert und normal sozialisiert bist - auch das wäre bei ner Schwangerschaft ratsam - dann kannst Du garnicht so unbedarft in Bezug auf Tiere sein, wie Du Dich hier gibst. Und selbst jedes Kind weiß von nem bestimmten Alter an, dass man mit Tieren sorgsam umgeht und zum Tierarzt geht usw.
Du solltest die Katzen an den Tierschutz geben und nicht selbst vermitteln - Du zeigst ja hier, dass Du keinerlei Kompetenzen hast, um einzuschätzen wer oder was für die Tiere gut ist.
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung: irgendwas läuft bei dir gewaltig schief, versuche daran zu arbeiten, schon im Interesse des Kindes. Und wenn es "nur" wegen der Schwangerschaft ist und solche Ausmaße annimmt, dann ist das auch schon bedenklich und Du solltest Dir Hilfe holen.
Und vielleicht solltest Du auch mal deinen nicht schwangeren Partner um Unterstützung bitten. Schließlich wollt Ihr gemeinsam ein Kind großziehen. Was meinste, was da alles auf Dich zukommt, da sind die Probleme mit Deiner Katze ein Witz dagegen.

Alt 19.09.2016, 20:58
Anzeige

Standard AW: AW: Kater muss WEG !!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 19.09.2016, 21:12   #42
Julchen94

Das denke ich auch. Da fehlen einem echt die Worte.

Alt 19.09.2016, 21:22   #43
Neo-Lillith

Ich verstehe auch nicht, warum du nicht gleich richtig zum Tierarzt gehst...

Und mal ganz davon abgesehen, dass der arme kleine Kerl krank sein könnte: Da wird ein 9 Wochen altes Kitten zu nem unbekannten, älteren Exemplar gesetzt (ich geh mal davon aus, dass du die auch nicht erst ein paar Tage lang an einander gewöhnt hast, sondern einfach Transportbox auf, Katze raus und gucken, was passiert) und muss sich dann noch nicht richtig sozialisiert in ner komplett neuen Welt zurechtfinden. Da wundert es mich auch ohne Erkrankung nicht, wenn der kleine unsauber wird.
Katzen markieren und koten NIE aus Protest, sondern weil etwas ganz und gar nicht stimmt. Das können physische aber auch psychische Schäden sein. Es kann aber auch schon sein, dass der kleine einfach das Streu nicht gern anfasst, es ihm zu stark riecht (parfümiertes Streu riecht viel zu streng!!) oder er nie richtig gelernt hat, was es mit dem komischen Plastikteil auf sich hat.
Genauso gut kanns sein, dass er sich nicht aufs Klo traut, weil er da schlechte Erfahrungen mit deinem Zweitkater gemacht hat oder sich da anderweitig erschreckt hat.
Oder vielleicht verträgt er das Futter nicht so doll und schafft es nicht immer aufs Klo...
Oder, oder, oder...
Das kann tausend Ursachen haben und keine davon ist, dass das Tier dich ärgern will und es ist erst recht kein Grund, ihn ausm Fenster zu werfen, egal, wie sauer du in dem Moment bist.
Is er denn Anfangs ordentlich aufs Klo gegangen?

Alt 20.09.2016, 07:59   #44
lemmicat

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Da fehlen einem echt die Worte.
Dem schließe mich an. Und hoffe inständig auf einen Troll....

Alt 21.09.2016, 12:38   #45
lux aeterna

@Zemer: Wie geht es dem Kater jetzt, ist er bei Deinem Bekannten + Tierärztin?

Alt 26.09.2016, 14:06   #46
Strexe

Ich frag mich, was aus dem Kleinen nun geworden ist?

Beim Lesen des ersten Beitrags hat es mir letzte Woche echt fast den Magen umgedreht, weil doch Katzen auch irgendwie kleine Telepathen/Empathen sind und der kleine Kerl die Gefühlsausbrüche ganz bestimmt gespürt hat.

Alt 26.09.2016, 15:04   #47
lemmicat

Ach das war bestimmt ein Troll, die war seit dem 19. auch nicht mehr online.

Wenn es kein Troll ist, dann gute Nacht Marie fürs Kind, wenn das nicht spurt, dann ....wird es auch wegegeben ???

Alt 26.09.2016, 15:23   #48
Neo-Lillith

Vielleicht traut sie sich auch nur nicht, noch mal was zu posten...

Ich hoffe sehr, dem kleinen Fellbündel gehts gut.

Alt 28.12.2016, 18:24   #49
catzmum

Kann mich euch nur anschließen, armer Kerl, hoffentlich hat sie ihn abgegeben, mir wird richtig eng, wenn ich mir nur vorstelle, dass das jetzt noch so weiter geht.

Alt 28.12.2016, 19:35   #50
lux aeterna

Zemer war seit Anfang September nicht mehr hier und hat auf PN nicht mehr geantwortet. Hoffe auch das beste für alle Beteiligten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche