Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Pflege

Thema:

Kater muss WEG !!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kater muss WEG !! im Bereich "Katzen-Pflege". --> Er kann nichts dafür, Zemer. Er ist ja auch noch klein Und bei Dir sind vermutlich die Hormone durchgegangen, wie Du selbst ja auch sagst....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.09.2016, 15:36   #31
lux aeterna

Standard AW: Kater muss WEG !!

Er kann nichts dafür, Zemer. Er
ist ja auch noch klein

Und bei Dir sind vermutlich die Hormone durchgegangen, wie Du selbst ja auch sagst.

Alt 19.09.2016, 15:36   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Kater muss WEG !!

Hallo lux aeterna,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 19.09.2016, 15:39   #32
raziel4711

Dann lass den Kleinen untersuchen, dann wird sich das schon aufklären. Melde dich morgen, was dabei rausgekommen ist und dann sehen wir weiter, okay?

Alt 19.09.2016, 15:43   #33
Zemer

Ich kann mir schon denken was ihr von ein Bild von mir habt wo ihr das gelesen habt , aber in der Realität bin ich aufgestanden , habs gesehen , bin wieder ins Bett & hab geheult . Dabei hab ich das geschrieben .
Wenn die was an den Analdrüsen haben , sond die dann iwie noch anders Körperlich eingeschränkt ? Oder können die trotzdem Topfit sein ?

Alt 19.09.2016, 15:44   #34
Zemer

Ja mach ich . Jetzt wird der erstmal wieder sauber gemacht . & danach versöhnungs streicheleinheiten

Alt 19.09.2016, 16:14   #35
BaMeMi

Hallo,

also zu Deinem ersten Posting wurde ja schon alles gesagt.

Was mir noch dazu einfällt, wenn er ganz und gar gesund sein sollte:

Mein kleiner Micoud ist jetzt ein Jahr alt und hatte als Kitten (16 Wochen) auch manchmal das Problem, das hinten etwas Kot hängenblieb. Z.B. an einem Grashalm oder an Haaren. Der Kot hing dann hinten raus während der Grashalm halb im Kot und halb im Darm steckte. Manchmal hatte er es auch so eilig seinem Spieltrieb zu folgen, dass er "halb fertig" aus dem Klo gejumped ist. Dabei hat er dann auch mal eine kleine Wurst irgendwo vorm Kaklo verloren. Damit es besser flutscht habe ich ihm Malzpaste oder etwas Butter gegeben. Das Problem hat sich jetzt komplett erledigt, auch ohne Malzpaste.

LG und alles Gute

BaMeMi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alt 19.09.2016, 16:18   #36
lux aeterna

Zitat:
Zitat von Zemer Beitrag anzeigen
Wenn die was an den Analdrüsen haben , sond die dann iwie noch anders Körperlich eingeschränkt ? Oder können die trotzdem Topfit sein ?
Wenn es sich entzündet, bekommen sie irgendwann Fieber...aber meist schränkt es sie nicht ein.

Alt 19.09.2016, 16:22   #37
BaMeMi

Mein Kater hatte mal einen Analdrüsenabszess und man hat ihm nichts angemerkt. Nur als ich ihn auf dem Arm hatte wollte er sich nicht auf meinen Arm "setzen". 24 Stunden später ist der Abszess aufgeplatzt, das war echt kein Spaß. Und gesehen hat man auch nichts (vorher)

LG

BaMeMi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alt 19.09.2016, 17:54   #38
merlin97

Zitat:
Zitat von Zemer Beitrag anzeigen
Den seine Frau ist Tierärtztin .
Anfangs war ja nur wenig am hintern und das auch am Fell nur , aber wenn der sich hingesetzt hat und so hat der das halt verteilt . So ist der auch ganz fit , seitdem der seine Spuren hinterlässt ist der viel aktiver . Hätte ja so ne befriedigende Wirkung auf den haben können keine Ahnung die pinkeln ja auch wemn die sauer sind . Mir wurde gesagt man bräuche die nur impfen wenn man die in den Freigang lässt . Der Andere ist aich top Fit , sauberes after , schönes Fell , riecht nicht , gut bei Futter usw
Kommt der Bekannte oder seine Frau? Weil ein Freund von mir, dessen Frau ist HNO-Ärztin. Damit ist er natürlich per Eheschein ausgewiesener Experte für HNO-Schäden. Da braucht man sie gar nicht mehr zu fragen.

Was hindert dich eigentlich daran das Kätzchen endlich mal vernünftig untersuchen zu lassen? Ich kann diese Ignoranz einfach nicht fassen. Und so wie du beschrieben hast wo der herkommt, hat der bestimmt Würmer.

Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht vorher informiert, wenn man sich ein oder zwei Lebewesen ins Haus holt. Immer dieses wird schon klappen und so schwer kann das ja nicht sein.

Alt 19.09.2016, 19:09   #39
vilma

Ich frage mich auch, worin das Problem liegt, den Kater einfach mal einem Tierarzt vorzustellen. Zuviel Aufwand und Kosten, ist klar. Hast du überhaupt mal einkalkuliert, dass beide Katzen ernsthaft krank werden können?

Offenbar hat dieser Kater ja bereits Verdauungsprobleme, Würmer oder volle Analdrüsen. Wie soll denn der Bekannte eine brauchbare Diagnose stellen - per Glaskugel oder Handauflegen? Warum wird der Kater nicht gleich der Tierärztin vorgeführt?

Soviel Ignoranz ist echt kaum auszuhalten. Katzen können krank werden und Geld kosten! Und wenn ich schon keinen Plan habe, dann bringe ich sie wenigstens zu einem Fachmann, damit der adäquat helfen kann!

Alt 19.09.2016, 19:55   #40
Julchen94
Moderator(in)

Du hast völlig recht Lina.
Ich weiss auch nicht was das soll.
Man fährt zum Tierarzt und gut.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche