Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Welches NF füttert ihr?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches NF füttert ihr? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Huhu, mag sein das so einen Thread schon gibt, dann entschuldigt Ich fände es toll wenn jeder den Speiseplan sein Schätzle hier auflisten würde. Ich bin immer auf der Suche und im ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.09.2016, 17:23   #1
MinjaundJimmy

Standard Welches NF füttert ihr?

Huhu,

mag sein das so einen Thread schon gibt, dann entschuldigt
Ich fände es toll wenn jeder den Speiseplan sein Schätzle hier auflisten würde.
Ich bin immer auf der Suche
und im Zweifel ob ich die richtigen und ausreichend guten NF-Sorten kaufe.
Ich muss leider auch aufs Geld schauen...

Ich fütter wild durcheinander:

- Leonardo ab und an da recht teuer
- Animonda Carny
- Amora Fleisch pur
- Catz finefood seltener da teuer
- Topic von Aldi
- Schmusy zwischendurch gemischt mit was anderem

Ist das so in Ordnung? Gibt es noch weitere Sorten mit viel Fleisch zu einem halbwegs guten Preis?
Hat jemand einen Geheimtipp wo es evtl. am günstigsten zum kaufen ist im Internet?

LG Jo

Alt 03.09.2016, 17:23   Anzeige
NinaP

Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Hallo MinjaundJimmy,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 03.09.2016, 18:25   #2
waldi

ich füttere gerne das Futter von Hofmax:

https://www.hofmax.de/tierbedarf/Kat...rgmanns-Katze/

meine mögen es sehr gerne und mein Rudi der von sehr vielem Futter Durchfall bekommt, verträgt es gut.
M.M. nach ist es gutes Futter.

LG
Waldi

Alt 03.09.2016, 23:40   #3
Cocolino

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
ich füttere gerne das Futter von Hofmax:

meine mögen es sehr gerne und mein Rudi der von sehr vielem Futter Durchfall bekommt, verträgt es gut.
M.M. nach ist es gutes Futter.

LG
Waldi
Auweia... sehr unglückliche Etikettierung
https://www.hofmax.de/tierbedarf/Kat...nder-Huhn.html

@ Waldi

Danke für diesen Tipp, kannte ich noch gar nicht.
Werden wir auch mal probieren.

@MinjaundJimmy

Bei uns sieht der Speiseplan annähernd ähnlich aus, und wenn es ok ist, hänge ich mich mal mit ran.

Bin nämlich auch auf der Suche, weil bei unserer Bande der Spruch immer wieder zutrifft --> "Das älteste Futter im Schrank ist das Lieblingsfutter von gestern!"

Wo es dann dazu auch noch günstig ist.... auch interessant. Obwohl bei uns eher der Blick auf das "gerne fressen und gut vertragen" liegt. Was nutzt mir das günstige Futter, wenn es größtenteils in der Biotonne landet. Dann lieber etwas mehr bezahlen, aber Katze frisst es!

Liebe Grüße
Bettina und die 4 Flitzeflusen

Alt 04.09.2016, 05:28   #4
waldi

Zitat:
Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
Auweia... sehr unglückliche Etikettierung
https://www.hofmax.de/tierbedarf/Kat...nder-Huhn.html
"Lach" stimmt

Alt 04.09.2016, 14:17   #5
MinjaundJimmy

Oh Gott ja

Danke Waldi für den Tipp! Leider lese ich nirgends wie viel eine 4 kg Katze davon fressen sollte am Tag...!?

Cocolino, meine Katzen fressen momentan ganz gut was ich ihnen hinstelle und ich achte natürlich auf hochwertigeres Futter, dennoch sind meine finanziellen Mittel beschränkt seit ich AU bin.
Wenn du ähnlich fütterst, denke ich liege ich mit dem jetzigen Futter nicht ganz daneben, oder?
Deinen Speiseplan vermisse ich allerdings noch

Alt 04.09.2016, 15:05   #6
waldi

ich füttere quer Beet alles was sie mögen außer Felix, Whiskas und Kittekat.
Es nützt nix das billigste Futter und auch nicht das teuerste Futter wegzuschmeissen, weil es nicht ankommt.
Ich füttere auch gerne mal Aldi, Sheba, Gourmet, was viele ja schon als nicht gutes Futter bezeichnen, aber meine mögen es und damit ist es gut.
Animona, Carny, Schmusy mögen meine nicht.
Was ich gerne zwischendurch mal anbiete, ist rohes Hühnchen oder Rind.
Aber auch das mag nur Rudi und Susu, manchmal auch noch Lucy wenn sie Grad Bock hat. Und Thunfisch im eigenen Saft.

Lg
Waldi

Alt 04.09.2016, 15:15   #7
MinjaundJimmy

Kannst du mir bitte noch schreiben wiviel eine 4 kg Katze von diesem Futter fressen sollte?
Danke

Mit rohem Fleisch kann ich meine jagen, außer Minja, die mag ab und an Hackleisch.

Alt 04.09.2016, 15:44   #8
waldi

ich habe jetzt nur noch 1 Dose Senior Huhn da, da steht:

3-4 kg Körpergewicht 300-350 g
4-5 kg Körpergewicht 350-400 g

Wobei ich der Meinung bin daß man danach überhaupt nicht gehen kann.

LG
Waldi

Alt 04.09.2016, 15:50   #9
romulus

Wegen der Mengen:
meine drei ausgewachsenen Kater sind zwischen 5 und 7 Kilo schwer und fressen alle 300 - 400 g Nafu am Tag.

Alt 04.09.2016, 17:02   #10
Öhrchen

Hallo,

man könnte aus der angegebenen Futtermenge Rückschlüsse auf die Hochwertigkeit des Futters schließen. Je weniger angegeben ist, desto mehr verwertbare Bestandteile.
Ist aber nur ein grober Orientierungswert.

Ich füttere auch nicht so "gesundes" Futter - das wird nämlich nicht gefressen, und dann helfen auch die besten Inhaltsstoffe nichts. Ich schaue nur, daß ich Futter mit Getreideanteil nur in Leckerlie-Mengen gebe. Auf Zucker achte ich inzwischen nicht mehr so - wenn er enthalten ist, dann meist nur in Mengen, die der optisch ansprechenden Färbung des Gelees dienen.

Krümel frißt im Schnitt 200g Nassfutter, und noch einiges Trockenfutter dazu.
Nassfutter sind:
  • Cachet select (200g Dosen von Aldi Süd)
  • Sheba-Schälchen, die Sorten ohne Getreide
  • Premiere Meat Menü (das entspricht qualitativ in etwa Mac`s, und er frisst es erstaunlicher Weise gern!)
  • Premiere Fish Menü
  • fit&fun Jelly Butel und 200g Dosen (letztere sind wohl identisch mit Cachet select)
  • ab und zu Gourmet Döschen (einzige mit Getreide)
  • ab und zu Sheba Filet (Ergänzungsfutter)
Ich gebe ehrlich zu, ich lasse es bei meiner 15jährigen Katze schleifen. Er soll kriegen, was ihm schmeckt und soviel er will - er ist eh schon zu dünn. Bei einer jungen Katze würde ich mich wohl mehr bemühen, ihr die hochwertigen Futtersorten schmackhaft zu machen, und auch weniger Trockenfutter geben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche