Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

Welches NF füttert ihr?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches NF füttert ihr? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> Zitat: Gibt es noch weitere Sorten mit viel Fleisch zu einem halbwegs guten Preis? Macs (hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis) Feringa (Eigenmarke von zooplus) Premiere (Eigenmarke von Fressnapf) Smilla (auch von zooplus) Bozita ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.10.2016, 17:25   #21
Josy1988
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Zitat:
Gibt es noch weitere Sorten mit viel Fleisch zu einem halbwegs guten Preis?
Macs (hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis)
Feringa (Eigenmarke von zooplus)
Premiere (Eigenmarke von Fressnapf)
Smilla (auch von zooplus)
Bozita (gibt es als Dose und Tetrapack mit Soße
oder Gelee)
Granata Pet (ähnliche Preis-Kategorie wie CFF)


Zitat:
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Halte ich persönlich nicht viel von.
Zum einen ist deutlich zu wenig Taurin drin.
Gerade Mal 150 mg/kg. Damit nimmt eine Katze 30 mg am Tag zu sich, wenn man von den 200 g/Tag ausgeht.
Eine Katze braucht MINDESTENS 200 mg am Tag.
Das müsste man im Zweifel also schon mal dazu geben.

Ich weiß auch nicht, was das Lichtyams soll. Dazu Sonnenblumenöl, Kartoffeln, Spinat etc. Alles Dinge, die eine Katze eher nicht braucht.

Dazu ist "Volldeklaration" zwar schön und gut. Aber wieviel Muskel-Fleisch dort nun effektiv drin ist, weiß man trotzdem nicht...
 
Alt 31.10.2016, 17:25   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Welches NF füttert ihr?

Hallo Josy1988,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.11.2016, 08:25   #22
Yukari
 
Avatar von Yukari
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Bei Nala habe ich mit Select Gold (Fressnapf) und Real Nature (Fressnapf) angefangen, weil diese als sehr gesund und besonders reich an Fleisch sind. 2 Monate ging das gut, bis ich ihr das NaFu von ProPlan Junior hingestellt habe. Seither akzeptiert sie kein anderes Futter mehr, sondern nur diese aus der ProPlan Serie. Ja, mit 7 Monaten ist sie sehr verschleckt. Am liebsten wären ihr ja sowieso nur Snacks.
Ich möchte aber auch kein Futter, dass zu viel Zucker beinhaltet. Ebensowenig steh ich nicht so auf Getreide im Katzenfutter...
ProPlan hat dafür aber auch andere Vorteile wie das verringern der Haarballproduktion, Verdauungsfördernd, etc.
Schlussendlich muss ich ihr aber das geben, was sie mir auch frist. Sie kann stur sein, wenn sie etwas nicht mag und frisst dann einfach 2 Tage nichts davon. :'D
 
Alt 08.11.2016, 10:13   #23
Katzenwelpe
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Ich füttere Macs und finde das ganz gut. Es gibt aber viele Sorten, nur leider ist es schwer da den Überblick zu behalten. Auf dieser Seite wurden einige getestet, da könnt ihr euch ja mal durchlesen, falls ihr ein neues Futter sucht. Link entfernt vom Modderatorenteam
 
Alt 08.11.2016, 10:51   #24
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Hmm, was ist das? Eine Amazonseite? Man landet immer bei Amazon zum kaufen, ob diese Bewertungen nun gerade maßgeblich sind.
 
Alt 14.12.2016, 20:30   #25
Pandua
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Hallo zusammen,

Ich füttern mein 5 Monate alten Bkh Kater mit
Animonda nur vom feinsten .
Er hat 3 kg und ist mit 200 /300 g Nf zu Frieden.

http://www.animonda.de/de/produkte/vom-feinsten/

Liebe Grüße Nicole
 
Alt 14.12.2016, 23:10   #26
Ciri
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Kater bekommt Vitakraft Mousse und Miarmor Pastete, Katze bekommt Real Nature Wilderness Trockenfutter, aber bitte nur mit Rind und Büffel und hin und wieder mag sie auch mal Happy Cat Rentier.

Die haben sich drauf eingeschossen und mit was anderem brauch ichs gar nicht mehr zu versuchen

Aber den Katzen muss es schmecken nicht mir...
 
Alt 22.12.2016, 10:55   #27
Gast
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Ich füttere Animonda vom Feinsten, oder Macs die kleinen Tüten, wenn ich Nassfutter gebe. Und als Leckerlie Purizon Trockenfutter. Meistens gebe ich aber sowieso Barf.
 
Alt 22.12.2016, 13:37   #28
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Danke euch für dir rege Beteiligung.
Seit Erstellung dieses Threads habe ich jetzt neu ausprobiert (ähhh, nicht ich sondern meine Katzen): 1: Macs (Minja frisst es gern, Jimmy mäßig, kommt auf die Sorte an.
2: Landfleisch Dr.Alders (Beide fressen es gern, bis auf Seefisch.Da sind auch richtige Knochenstücken drin).
3: Das Demeter Futter "Defu", sie haben es verschlungen, leider würden meine Katzen bei der Futtermengenangabe verhungern und somit kann ich mir das finanziell nicht leisten.

LG Jo
 
Alt 27.12.2016, 20:20   #29
catzmum
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Nafu:
Animonda Integra (Känguru und Pute&Kartoffel)
Leonardo Finest Selection (Rind pur, Huhn pur)
Applaws Pouch (Thunfisch und Pazifik-Garnelen)
Vom Fressnapf (Moments ist Hausmarke, bei den anderen beiden weiss ichs nicht, haben sie bei Fressnapf ziemlich neu im Sortiment)
-Moments (Thunfisch-Varianten: Sorry, Wild Tiger, Love You)
-Foodprint Adult (Rind und Kartoffel, Huhn mit ?? - hab ich grad nicht da)
-Kittys (hab ich grad nicht da, aber auch was mit Pute, Rind, ...)

Trofu:
Concept for Life Sensitive Cats
Purina One (Sensitive, Indoor, Adult Huhn & Vollkorngetreide)
Happy Cat Supreme Adult Voralpen-Rind
Fressnapf-(ob Hausmarke weiss ich nicht) KITTYs Adult Rindliebe

Sonstiges:
- Huhn und/oder Pute gekocht
- Rohfleisch Rind (mögen nur zwei meiner vier Fellnasen)

Wichtig ist immer die Sortenreinheit, weil einer meiner vier Fellnasen Futtermittelallergiker ist und nicht alles verträgt und da er aber Futteranarchist ist und von allem haben muss, was die anderen kriegen, gibts nur, was er auch verträgt.
 
Alt 13.01.2017, 13:58   #30
Gast
Standard AW: Welches NF füttert ihr?

Ich füttere seit gestern auch Macs mono. Michel isst zwar schon roh, aber er liebt sein Dosenzeugs. Ausserdem füttere ich nun die großen Dosen Macs Kittenfutter.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welches NF füttert ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches der hochwertigen NaFu füttert Ihr? *Jana* Katzen-Ernährung 19 24.02.2010 21:12
füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von? nicoler Katzen-Naßfutter 14 24.02.2008 11:47
Umfrage: Welches Trofu füttert Ihr? feuerzahn Archiv Katzen-Ernährung 75 25.02.2007 23:44

Stichworte zum Thema Welches NF füttert ihr?

,

fox tierheim pforzheim

, wo wird der chip bei katzen gesetzt, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, katzenlinks, sucrabest für die katze, rcm im endstadium


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de