Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Naßfutter

Thema:

füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von? im Bereich "Katzen-Naßfutter". --> ich füttere meinen 2n ja hauptsächlich das nafu vom hofer ,also shah(205g dosen, die ohne zucker natürlich) auf den dosen steht, eine 4kg katze soll täglich 2döschen bekommen...ich denke also die angegebene ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.02.2008, 15:48   #1
nicoler
Standard füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

ich füttere meinen 2n ja hauptsächlich das nafu vom hofer ,also shah(205g dosen, die ohne zucker natürlich)
auf den dosen steht, eine 4kg katze soll
täglich 2döschen bekommen...ich denke also die angegebene fütterungsempfehlung gilft für freigänger oder?
das mit den 4kg würde auf mia zutreffen. jedoch ist mia ein kleines pummelchen und ich will auf keinen fall dass sie noch zunimmt.lieber wäre mir, wenn sie ein wenig abspecken würde da sie für ihre rasse (chartreux) eher dicklich ist.


ich muss sagen, dass ich mia keine 400gr shah täglich füttere, sonst würde sie wohlmöglich explodieren, was ja auch nicht gesund ist.
 
Alt 23.02.2008, 15:48   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Hallo nicoler,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.02.2008, 15:54   #2
*Chrissy*
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Ich füttere Lux, was ja dem Sha an sich gleich ist und davon gibt es zur Zeit pro Tag ca. 1,5 400gr-Dosen für beide Katzen insgesamt. Manchmal auch mal mehr, mal weniger, je nach Appetit der Damen

Macht also rund 300gr/Katze, sonst gibt es nichts weiter zu Futtern, Trofu etc. nur mal als Leckerli.


*edit*

Ach ja meine Mädels wiegen übrigens 3,7kg (Lotte) und 3,2kg (Leonor). Momentan steht immer Nafu bereit, weil Leonor als Kitten noch soviel fressen kann wie sie mag. Mal sehen, wie sich ihr Fressverhalten nach der Kastra entwickelt. Lotte ist eher die Wenig-Fresserin bei uns, sie würde bestimmt auch mit 200gr auskommen (gab es auch, als sie noch alleine war aber da hat sie tagsüber immer mal noch am Trofu genascht).
 
Alt 23.02.2008, 16:18   #3
nicoler
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Zitat:
Zitat von *Chrissy* Beitrag anzeigen
Ich füttere Lux, was ja dem Sha an sich gleich ist und davon gibt es zur Zeit pro Tag ca. 1,5 400gr-Dosen für beide Katzen insgesamt. Manchmal auch mal mehr, mal weniger, je nach Appetit der Damen

Macht also rund 300gr/Katze, sonst gibt es nichts weiter zu Futtern, Trofu etc. nur mal als Leckerli.
auf das kommen wir glaub ich auch etwa hin, (zw 250 und 300gr je miez)....hab schon gedacht ich sie eine tierquälerein weil ich nicht wie eigentlich empfohlen je 400g davon verfüttere

ich frage mich aber warum mia dann trotzdemeher pummelig ist.... sie bewegen sich genug und bekommen auch nicht zuviel zu fressen.
bei unerer febe (fast 6monate) setzt sich auch langsam ein speckbäuchlein an.
 
Alt 23.02.2008, 16:19   #4
kaffeekatze2
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

mein 6kg Freigängerkater schafft locker 2 Dosen am Tag. Samira, die kleiner ist und nicht rausgeht, noch nichtmal eine. Das kann allerdings dran liegen, das sie lieber Trofu mag und meint, eine halbe Dose Nafu am Tag reicht...
 
Alt 23.02.2008, 16:26   #5
nicoler
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Zitat:
Zitat von kaffeekatze2 Beitrag anzeigen
mein 6kg Freigängerkater schafft locker 2 Dosen am Tag. Samira, die kleiner ist und nicht rausgeht, noch nichtmal eine. Das kann allerdings dran liegen, das sie lieber Trofu mag und meint, eine halbe Dose Nafu am Tag reicht...
tja wie du schon sagtest deiner ist freigänger, die bewegen sich denk ich doch ein wenig mehr.
 
Alt 23.02.2008, 17:38   #6
Cat72
 
Avatar von Cat72
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

die Fütterungsempfehlung bezieht sich ja meines Wissen darauf, wie viel die Katze von dem jeweiligen Futter fressen sollte um die erforderliche Nährstoffmenge/Tag zu erreichen.

Deshalb ist die Fütterungsempfehlung bei hochwertigem Futter auch in der Regel dememprechend geringer.
Sprich eine Katze braucht von "normalem Futter z.b. 400g/Tag um ihren Bedarf zu decken und vom hochwertigen z.b. nur 200g/Tag.

so hab ich es zumindest gelernt

unsere kriegen pro Mahlzeit 1 Dose zusammen, wären also 200g/Tag und Katze.
Mehr würde hier aber auch nicht gefressen
 
Alt 23.02.2008, 17:51   #7
loonie
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

unsere bekommen jeweils morgens und abends zwei Dosen, das macht pro Katze also eine Dose täglich - und das reicht sogar Frederik mit seinem Kampfgewicht...
 
Alt 23.02.2008, 18:16   #8
Saltoshi
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Zitat:
Zitat von loonie Beitrag anzeigen
unsere bekommen jeweils morgens und abends zwei Dosen, das macht pro Katze also eine Dose täglich - und das reicht sogar Frederik mit seinem Kampfgewicht...
Jep, genau so ist es bei uns auch und es reicht bei 4kg-Katze genauso wie bei der 6kg-Katze
Die Fütterungsempfehlung bezieht sich auch auf den jeweiligen Energiebedarf der Katze (Aktivität/Freigang/Größe...) und da werden eben Durchschnittswerte ermittelt.
Manch ein sehr aktiver Freigänger benötigt tatsächlich 400g oder auch mal etwas mehr, ein anderer um einiges weniger, weil er vielleicht schon eine Maus verspeist hat
 
Alt 23.02.2008, 18:17   #9
bosso
 
Avatar von bosso
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

Mein Kater frisst ne halbe Dose Shah und 28g Trockenfutter täglich.
Er wiegt etwa 5 Kilo.
Meine Katze bekommt nur Nassfutter,sie frisst 400-480g.
Morgens 200g Bozita in Gelee und mittags 100g Vet-Concept und abends 160-180g Vet-Concept.
Sie wiegt 4,6 Kilo.
 
Alt 23.02.2008, 18:38   #10
orchidee
Standard AW: füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

bei mir reicht so ein Döschen von Shah 1 Tag .Lucky bekommt früh und abends davon (oft schmeiß ich davon auch noch was weg)
Er hat für zwischendurch noch ein bissel Orijen TRofu
Dafür ,daß er um die 5kg hat frißt er recht wenig!(Lucky ist ne Wohnungskatze)
LG Kathrin
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel füttert ihr und was? webwire Katzen-Ernährung 27 13.04.2010 13:39
Wer von Euch füttert nur Nafu, oder nur Trofu? Und wer füttert beides? catcastle Katzen-Naßfutter 25 16.09.2007 18:58
Wer füttert Shah? kocart Katzen-Ernährung 57 13.09.2007 15:04
Wer füttert Felix und Aldi NaFu???? skyfly0501 Katzen-Naßfutter 21 25.07.2007 19:31
Wieviel Füttert Ihr... Bine_79 Archiv Katzen-Ernährung 8 25.08.2006 12:58



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de