Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzen-Hygiene

Thema:

Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!! im Bereich "Katzen-Hygiene". --> Hallo Katzenfreunde Mein Kater der Munis ist eine Heilige Birma...13 1/2 Monate...nicht kastriert... Er ist sehr verschmust und lieb, echt ein Goldschatz, der sehr gerne auf meinen Bauch klettert und sich da ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.11.2005, 00:09   #1
Gast
Standard Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Hallo Katzenfreunde

Mein Kater der Munis ist eine Heilige Birma...13 1/2 Monate...nicht kastriert...
Er ist sehr verschmust und lieb, echt ein Goldschatz, der sehr gerne auf meinen Bauch klettert und sich da einniestet, was ich mega süss finde...Reden tut er auch gerne mit mir , und während ich das hier schreibe, liegt er zwischen meine Arme halb auf dem PC Tisch, halb auf der Tastatur und schläft ...Bisher lief alles gut, er hat von Anfang an in die Kiste gemacht, alles wie es sein soll. Ich muss noch erwähnen...zu mir kam er mit 4 Monaten und die Züchterin hatte ausser seinen Eltern noch 2 Hauskatzen die rausgingen und einen grossen Hund.Ich habe noch eine 8-jährige Hündin Caipirinha, die an Katzen gewöhnt ist. Mit den beiden hat es immer gut geklappt, sie schlafen auch manchmal zusammen in Caipis Hundekorb ...und manchmal wenn ich rüber schaue, weddelt ihn Caipi fast weg, aber den Munis lässt das kalt und er schläft weiter ...Mein bester freund hat auch einen kleinen Hund einen Chihuahua Mischling und wenn der kommt, spielen alle zusammen wie verrückte...rennen, verstecken sich usw.(der ist fast jeden tag bei mir)

Habe eine 4 Zimmer Wohnung, davon ein kleines Zimmer mit Teppich, die restlichen Räume Laminat, Parkett und Linoleum. In diesem Zimmer mit Teppich ist das
Katzenklo, da ich ein sehr enges Bad habe und es nicht reinpasst.
Vor etwa 2 Monate, als das Wetter wieder schön war, hab ich das Katzenklo auf den Balkon gestellt...Ne Woche lief gut, dann plötzlich vor dem Klo ein Kackwürmchen, und dann alles wieder normal...Ich war verwirrt, dennoch hab ich das Klo wieder in das Zimmer getan, natürlich mit frischem Sand, den ich vermutete das er das Klo an die gewohnte Stelle wollte und sauber halt...Alles OK soweit, bis er es dann im Zimmer auch hingemacht hat vor dem Klo auf dem Teppich natürlich. Ich habe 2 Klos, eins ist geschlossen, eins ist offen...aber er hat immer nur eins zur Verfügung, mehrheitlich das geschlossene...ich muss noch erwähnen, dass ich so einmal im Monat nach Deutschland fahre und bleibe 1 - 3 Tage. In der Zeit schaut mein bester Freund auf ihn, das war schon immer so...Also nicht ne grosse Veränderung. Ach ja vor etwa, sagen wir mal 5 Monate fing er an immer wieder zu Miauen, manchmal penetrant,machmal ging so...wenn man bedenkt dass sein Vater von den Ausstellungsrichter Pavarotti genannt wird, ist der Munis harmlos dagegen...Rollig ist er aber nicht...Vor 3 Wochen ging ich wieder nach Deutschland und diesmal blieb ich 2 Wochen. Mein bester Freund hat dann gemeint, dass er sich kaputt miaut und voll viel frisst...dann fing er an fast immer neben dem Klo zu kacken, Pipi hat er immer im Klo verrichtet...dann bekam er Durchfall...und hat dann überall hingemacht im Gang und im Büro, und der Kollege hat dann das Klo in den Gang gestellt, weil da kein Teppich ist...also voll viel....ich dachte ok ist verständlich, bin diesmal länger weg, und Durchfall ist blöd, vielleicht kann er es ja nicht rechtzeitig schaffen bis zum Klo...vor einer Woche bin ich also nach Hause gekommen, und dann gabs zuerst die ersten 5 stunden nur noch streicheln streicheln streicheln...ich musste ihn auch baden, denn wegen den langen Haaren, war er voll verklebt am Po...hab dann alles geputzt, Klo auch....er hatte dann immer noch Durchfall und vor dem Klo immer gemacht...dann hab ich das Klo ausgewechselt, neuer Sand und neues Klo also das offene...dann war 3 tage gut, er hat brav drin gemacht, und jetzt gestern und vorgestern wieder draussen...
Jetzt versteh ich gar nichts...ich dachte zuerst, er protestiert, weil er nicht alleine sein will, doch als er die ersten Male vor dem Klo gemacht hat war ich immer zu Hause. Der Sand ist immer gleich geblieben, also die weissen und blaue Kügelchen, also die für einen Monat, wobei ich es ihm nie einen Monat lasse...und ich putze es echt oft, also immer wenn er kackt nimm ich es sofort weg....ich arbeite nicht, bin also immer zu hause..
Er hat immer bei mir im Bett geschlafen, seit er klein ist...und einmal fand ich (ist schon lang her) dass ich das nicht mehr will, weil er zu viel haart und mein Bett voller Haare ist...und hab ihn ausgesperrt...er hat natürlich voll gemiaut, ich hab ihn dann wieder ins bett gelassen, den es wurde mir klar, ich kann ihm nicht zuerst was erlauben und dann wieder wegnehmen...das problem ist jetzt seit ich von Deutschland wieder da bin, lass ich ihn eben nicht ins Bett weil er Durchfall hat und ihm halt alles hinten klebt, weil als ich nicht da war hat er wie immer in meinem Bett geschlafen, und die ganze Bettwäsche war voll verschmiert...Ich weiss nicht was ich machen soll, weil ich will ihn nicht aussperren, aber ich kann auch nicht in Kacke schlafen...ich hoffe ihr verstehts...
Ich habe mir den Kopf zerbrochen....ich hab ihm jetzt die Haare am Popo geschnitten, wieder mal gewaschen und jetzt klebt seit heute nichts...ich versuche ihn jetzt wieder ins Bett zu lassen...
Sehr wahrscheinlich ist es meine Schuld dass er vor dem Klo kackt, und ich möchte alles mögliche machen, dass alles wieder in Ordnung ist, den ich liebe meine Tiere überalles und möchte dass sie sich wohlfühlen...
BITTE HILFT MIR
Liebe Grüsse Daniela
 
Alt 14.11.2005, 00:09   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Hallo memyna,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 14.11.2005, 00:29   #2
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Hallo Daniela!

Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum

Der Durchfall dauert ja jetzt schon über eine Woche an, oder? Ich glaube nicht, dass dein Kater wegen irgendwas verärgert ist, sondern eine körperliche Erkrankung hat. Könnten auch Würmer sein.

Geh doch bitte morgen mit ihm zum Tierarzt. Wenn es dir möglich ist, nimm eine frische Kotprobe von ihm mit (kannst du z.B. in ein altes Marmeladenglas mit Drehverschluss tun). Der Tierarzt kann dann recht schnell eine Diagnose erstellen. Mit Durchfall ist nicht zu Spaßen, das kann ganz vieles sein - von Würmern, über Darmentzündungen bis hin zu Tumoren. Also bitte nicht den Tierarztbesuch weiter rausschieben. Durch den andauernden Durchfall gehen deinem kleinen Liebling ja auch wichtige Nährstoffe verloren, die er gerade in diesem Alter, wo er noch nicht ausgewachsen ist, braucht.

Wünsch deinem kleinen Tiger auf jeden Fall gute Besserung!
 
Alt 14.11.2005, 00:39   #3
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

vielen dank Gaby...

ich werde morgen gleich zum TA gehen....

dankeschööööön
 
Alt 14.11.2005, 00:57   #4
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Bitte, bitte, gern geschehn!

Schreib doch mal, wenn du vom TA wieder daheim bist, was der gemeint hat. Hoffentlich ist es nix schlimmes.
 
Alt 15.11.2005, 00:25   #5
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Hi Gaby....

Also war heute beim TA...Er hat in seinem Fell Flohkot gefunden....und hat gemeint, die verursachen Bandwürmer. Hat ihm natürlich sofort ne Spritze gegeben. Hab auch das Mittel Stronghold gekriegt, gegen die Flöhe, das tut man ein mal im Monat drauf auf dem Nacken und dann ist gut. Wahrscheinlich hat die Flöhe mein Hund mitgebracht, also muss ich sie auch damit behandeln. Für den Durchfall hab ich so ein Pulver Enteroferment gekriegt.

Wegen der Unsauberkeit, meinte er...ich solle ihm das zweite Klo auch aufstellen und den Sand wechseln. Der Sand, den ich benutze, ist anscheinend zum vergraben vom Kot ungeeignet. Für Pipi ist es egal.

Ich danke dir für den Rat und wünsche dir alles gute...

Liebe Grüsse Danijela
 
Alt 15.11.2005, 15:58   #6
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Gut dass du beim Tierarzt warst. Hoffentlich wirkt das Zeug recht bald.

Ein Wechsel vom Katzenstreu kann manchmal wirklich Wunder bewirken. Wenn du eh grad wechseln willst, kann ich dir wärmstens das Ultra Klumpstreu in naturweiß (sieht in meinen Augen eher hellgrau aus) vom DM empfehlen. Supergutes Preis-Leistungsverhältnis. Und die meisten Katzen lieben es. Wurde hier im Forum von vielen für sehr gut befunden und kann es locker mit wesentlich teueren Streus aufnehmen.
 
Alt 17.11.2005, 02:17   #7
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

HI...

ja hab ihm jetzt dieses Pulver gegeben zu jeder Mahlzeit und es funzt...er hat kein Durchfall mehr....ach ja und er kackt nicht mehr daneben, schon seit 3 tagen, und es ist immernoch der gleiche Sand....ich glaube er wollte mir sagen: " Mami, bring mich zum Arzt...bin krank " *ggg*

Ich nehme an dieser Sand, den du mir vorschlägst gibts in DE zu kaufen...ich wohne in der CH, daher bissel schwierig den Sand von DE zu holen...aber ich hab jetzt einen gekauft und werde es mal probieren....
Liebe Grüsse Danijela und Munis
 
Alt 17.11.2005, 14:37   #8
Gast
Standard AW: Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

Mensch, Danijela!

Das sind ja tolle Nachrichten! Musst du dieses Pulver lange geben? Und ist der Durchfall dann weg oder musst du das auf Dauer unters Fressen mischen?

Munis scheint auch froh zu sein, dass nun alles bei ihm wieder normal ist Vielleicht hatte er ja durch den Durchfall auch Bauchschmerzen und die sind weg. Aber das Danebenmachen war wohl wirklich ein Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Das Katzenstreu gibt´s nur im DM, ob´s diesen Drogeriemarkt in der Schweiz gibt, weiß ich leider nicht. Aber es hat sich ja gezeigt, dass es daran wohl doch nicht gelegen hat.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kater setzt seine Haufen neben dem Katzenklo! Micks Katzen-Erziehung 17 19.08.2011 13:16
brauche hilfe, kater macht nur noch neben die toilette seine häufchen Kathilein Katzen-Verhalten 11 09.07.2009 14:12
Katez kratzt vor dem Fressnapf und neben dem Klo?? bröckchen Katzen-Verhalten 9 01.08.2006 22:17
Mein Kater macht vors Klo!(Hilfe) Findus06 Anfängerfragen 8 24.10.2005 12:26
Hilfe mein Kater macht vors Klo bianca75 Katzen-Verhalten 2 21.03.2005 21:30

Stichworte zum Thema Mein Munis macht seine Würstchen neben dem Klo!! Hilfe!!!

enteroferment pulver kaufen schweiz

,

chihuahua kackt neben katzentoilette



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de