Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzen-Hygiene

Thema:

Basiswissen Myrtenöl

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Basiswissen Myrtenöl im Bereich "Katzen-Hygiene". --> Mich würde auch interessieren, ob man die Tinktur genauso behandelt wie das Öl. Ich hab mir nämlich in der Apotheke so eins geholt und bin nun unsicher, wie ich es am besten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.02.2008, 06:35   #11
Helgart
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Mich würde auch interessieren, ob man die Tinktur genauso behandelt wie das Öl. Ich
hab mir nämlich in der Apotheke so eins geholt und bin nun unsicher, wie ich es am besten anwenden soll. Im Moment frage ich mich auch, wo ich am besten an eine Sprühflasche komme.

Danke schon mal
Gruß Helga
 
Alt 29.02.2008, 06:35   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Basiswissen Myrtenöl

Hallo Helgart,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.02.2008, 09:19   #12
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Ich habe mir als Sprühflasche eine ausm Baumarkt geholt, Inhalt ca 1 Liter und die Sorte 'pump-and-spray'.

Ich hab etwas Schwierigkeiten, eine übliche Sprühflasche zu bedienen, darum bin ich auf pumpandspray ausgewichen und das hat sich bestens bewährt.

Zugvogel
 
Alt 13.09.2008, 18:48   #13
champagner
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Hallo zusammen

anlaesslich einer Nachbarkater-Eindring-Situation, die mit Attackieren meiner eigenen Katzen und auf-meinem-Teppich-um-die-Wette-markieren einhergeht , riecht es nun in meiner Wohnung wie im Aromatherapie-Wunderland.

Meine Katzen haben mich angeschaut, als ob ich nicht ganz dicht sei, und ziehen es vor, sich im Innenhof aufzuhalten.

> Kann man Myrtoel ueberdosieren?

> Kann Myrtoel, natuerlich weder innerlich noch aeusserlich, sondern rein olfaktorisch angewandt, Nebenwirkungen bei Katzen haben?

Schon mal Danke und liebe Gruesse

Sonja
 
Alt 01.04.2013, 22:00   #14
Sambukka93
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Hallo Liebe Com auch wenn der Thread nun nicht der Aktuellste ist habe ich 1 Problem und mir wurde Myrtenöl als Hilfe genannt und zwar Pieseln meine beiden überall hin und ich frage mich ob Myrtenöl nun Toxisch ist oder nicht. Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

Euer Benny
 
Alt 01.04.2013, 23:43   #15
Schnee-wittchen
 
Avatar von Schnee-wittchen
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Zitat:
Zitat von Sambukka93 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Com auch wenn der Thread nun nicht der Aktuellste ist habe ich 1 Problem und mir wurde Myrtenöl als Hilfe genannt und zwar Pieseln meine beiden überall hin und ich frage mich ob Myrtenöl nun Toxisch ist oder nicht. Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

Euer Benny
Soweit ich weiß ist Myrtenöl nicht giftig.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch Biodor besorgen, dass entfernt auch den Pipigeruch.

Ich würd dir empfehlen mal hier in der Unterrubrik "Katzen-Hygiene" das Problem mit deinen Katzen zu schildern. Da sie dir beide überall hinmachen, gehe ich stark davon aus, dass ihnen etwas nicht gefallen könnte (Streu, Klos etc.)
 
Alt 17.01.2014, 09:32   #16
Lucöy
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier nochmal was drunter poste.

Und zwar habe ich festgestellt, dass es lavendelduft.de gar nicht mehr gibt, vielleicht sollte man den Link dann raus nehmen.

Und dann habe ich noch eine Frage: Und zwar, ob sich die Preise von Myrteöl seit 2008 irgendwie geändert haben. Ich musste für 5ml von Primavera nämlich 8,99€ blechen. Ich weiss aber nicht, ob sich der Preis vielleicht auch aus den Faktoren Marke, Reformhaus und Grenznähe zur Schweiz zusammensetzt.

Liebe Grüsse
Lucöy
 
Alt 21.02.2017, 12:46   #17
pinkelaugust
Standard AW: Basiswissen Myrtenöl

Hallo ihr.
Hab schon soooo viel von dem Öl gehört nur nicht ob Katzen diesem Geruch angenehm, unangenehm oder eher neutral gegenüberstehen. Mein Kater ist stresspinkler was bedeutet das er öfter gestresst ist (Ursache noch nicht klar) und dann überall hinmacht. Wenn ich jetzt das Öl nehme und (angenommen) Katzen können den Geruch nicht leiden hab ich zwar ne angenehm bessere Luft animiere ihn jedoch durch den für ihn unangenehmen Geruch wieder aus Stress zu Pullern. Kann mir jemand sagen wie der Geruch von der Katze wahrgenommen wird? Vielen lieben Dank! Auch im Namen von Pinkelaugust
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Basiswissen Myrtenöl

myrtenöl

, , myrtenöl katzen, katzenentwicklung, myrte -rosengeranien ol, wo bekommt man myrtenöl, myrtenöl wo kaufen, myrtenöl gefährlich für katzen, myrtenöl katze, myrtenöl gegen schlechten geruch katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de