Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Baghi & Simba erobern die große weite Welt im Bereich "Katzen - Freigang". --> Hallo ihr Lieben da ich noch immer krank zuhause sitzen muss und das Wetter so schön war, dachte ich mir, dass wir einfach mal die Türen zur großen Gartenfreiheit öffnen.....*bibber* Was soll ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.05.2016, 19:09   #1
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Hallo ihr Lieben

da ich noch immer krank zuhause sitzen muss und das Wetter so schön war, dachte ich mir, dass wir einfach mal die Türen zur großen Gartenfreiheit öffnen.....*bibber*

Was soll ich sagen....kaum waren die Terrassentüren auf....waren die Kater erst mal weg....unterm Bett und auf dem höchsten Regal im Schlafzimmer??!!

So kenne ich die 2 gar nicht....RIESIGE Kulleraugen, die mich anstarrten und mir sagten: Hallo ???? Geht`s noch ?? Wir haben
zwar wochenlang an allen Scheiben geklebt, aber AUFmachen ????? Also neeeeee....

Hab mich kaputt gelacht und nach draußen gesetzt....2 Stunden lang nix.... dann hab ich mich an die Schwelle gesetzt und gerufen, irgendwann kamen sie dann auch....Neugierde siegt eben doch immer

Obwohl Simba anfangs der größere Schisser war, war er es letztendlich, der als erster seine Pfoten nach draussen setzte und längs der Mauer alles abschnupperte...Baghi folgte dann ewas später auch....aber das Kleinste Geräusch und schwupps ! waren sie wieder drinnen... und dann wieder raus....roch doch alles so unglaublich spannend

Ich hätte nieeeeeeeee gedacht, dass die 2 so "lange" brauchen würden und bin saufroh darüber, dass sie so vorsichtig sind !!!!

Nach ner Viertelstunde sind wir dann wieder rein und Türen zu....und schwupps waren die Katerchen wieder "normal"

Das war aufregend für uns alle und sehr beruhigend für mich...draussen war selbst ich eine Fremde für die 2 und sie sind vor mir nach drinnen geflohen , denke mal, die müssen erst mal kapieren, dass ich draussen auch noch dieselbe Dosi bin

Fotos kommen gleich....

Wir werden sie erst mal nicht jeden Tag rauslassen, mal hier, mal da, so gaaanz langsam rantasten...und ab morgen hab ich erst mal nen Maurer auf der Terrasse, da geht das eh nicht...

Wie war das bei euch und der ersten Frischluft??
 
Alt 02.05.2016, 19:09   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Hallo lemmicat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.05.2016, 19:13   #2
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

die ersten Annäherungsversuche an die Tür
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4302.JPG (1,93 MB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4304.jpg (557,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4305.jpg (708,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4306.jpg (595,2 KB, 8x aufgerufen)
 
Alt 02.05.2016, 19:16   #3
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

und laaaangsam über die Schwelle...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4308.jpg (592,7 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4312.JPG (2,49 MB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4314.jpg (818,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4317.jpg (727,5 KB, 9x aufgerufen)
 
Alt 02.05.2016, 19:18   #4
Simpat

Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Ach wie nett, zwei schüchterne Katzen, trotzdem schöne Bilder.

Allerdings, würde ich die Halsbänder abnehmen und erst recht, wenn sie Freigang bekommen sollen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass die doch mal mit den Halsbändern wo hängenbleiben oder sich was verhakt, auch die sogenannten Sicherheits-Halsbänder öffnen sich nicht 100 % sicher.
 
Alt 02.05.2016, 19:19   #5
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

und erste Erkundungsschritte.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4321.jpg (994,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4320.jpg (799,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4322.jpg (591,1 KB, 8x aufgerufen)
 
Alt 02.05.2016, 19:23   #6
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Ach wie nett, zwei schüchterne Katzen, trotzdem schöne Bilder.

Allerdings, würde ich die Halsbänder abnehmen und erst recht, wenn sie Freigang bekommen sollen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass die doch mal mit den Halsbändern wo hängenbleiben oder sich was verhakt, auch die sogenannten Sicherheits-Halsbänder öffnen sich nicht 100 % sicher.
Hallo Petra,

danke für den Hinweis, ich sehe das genauso !

Allerdings sind diese Halsbänder aus Papierkarton (Chromolux), die zerreissen schon unter 1 kg, die 2 kennen nichts anderes und ich muss auch in der Wohnung mind. 1 x pro Woche ein neues anlegen wenn sie wild gerauft haben.

hier die Bastelanleitung: http://www.happycat.tips/

P.S. innen sind sie mit meinem Namen und meiner Handynummer bedruckt auch wenn sie gechipt sind, einen Versuch ist es immer wert...und ich möchte, dass jeder sieht, dass sie keine Streuner sind....
 
Alt 02.05.2016, 19:26   #7
Simpat

Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Na dann bin ich ja beruhigt.
 
Alt 02.05.2016, 19:27   #8
ChicadelaPalma
 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Vielen Dank für die tollen Fotos vom ersten Ausfug.

Man sieht den beiden die Spannung förmlich an.

Hat doch gut geklappt.

Chica ist gleich herausgerannt und weg war sie.
Aber sie hatte auch vorher draußen gelebt.
 
Alt 02.05.2016, 19:28   #9
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Na dann bin ich ja beruhigt.
finde ich aber super, dass du es gesagt hast, es sterben zu viele Katzen an Halsbändern !
 
Alt 02.05.2016, 19:30   #10
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die tollen Fotos vom ersten Ausfug.

Man sieht den beiden die Spannung förmlich an.

Hat doch gut geklappt.

Chica ist gleich herausgerannt und weg war sie.
Aber sie hatte auch vorher draußen gelebt.
ja klar, dann ist es was anderes...die 2 waren total überfordert *lach* und jetzt sind sie platt von der Anstrengung.... ich bin einfach nur froh, dass sie vorsichtig sind....wegen fremder Menschen und vor allem Autos...(hoffe ich !)
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Baghi & Simba erobern die große weite Welt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab wann kann ich meine mietzen in die große weite Welt hinauslassen? lunes&pepper Katzen - Freigang 12 01.01.2006 12:31

Stichworte zum Thema Baghi & Simba erobern die große weite Welt

,

katzenlinks

, greift der marder katzen an, katze hat abzess, sucrabest für die katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de