Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katzen sollen nicht auf den Tisch

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen sollen nicht auf den Tisch im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 kleine Katzen (beide ca. 4 Monate alt) Und ich möchte Ihnen so früh wie möglich beibringen, dass sie NICHT auf den Tisch dürfen.. Ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.06.2013, 16:10   #1
Bambi_Lisa
Standard Katzen sollen nicht auf den Tisch

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 kleine Katzen (beide ca. 4 Monate alt)
Und ich möchte Ihnen so früh wie möglich beibringen, dass sie NICHT auf den Tisch dürfen..
Ist das möglich?
Bis
jetzt läuft das folgender Maßen:
Katze sitzt vorm Tisch, kuckt raus, will ansetzen: Ich sage bestimmend NEIN...ist die Katze dann doch auf dem Tisch, sage ich wieder Nein und hebe sie gerunter...
Mittlerweile fauche ich die Kleinen manchmal an hilft sogar ab und an
Muss sich bestimmt witzig anhören

Und die Zwei kleinen Plüschis lieben mich trotzdem
Kommen immer an und kuscheln und schmusen und sind glücklich,wenn sie sich an mich rankuscheln und freuen sich auch riesig, wenn ich wieder aus der Uni da bin^^

Danke schon mal für die Antworten

Liebste Grüße

Lisa
 
Alt 11.06.2013, 16:10   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Hallo Bambi_Lisa,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.06.2013, 16:28   #2
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Hallo Lisa, zunächst einmal willkommen im Forum.

Immer konsequent runter setzen und dazu Nein sagen ist genau der richtige Weg, dabei immer ruhig bleiben. Wichtig ist außerdem, dass sie nichts, aber auch gar nichts vom Tisch bekommen. Auch kein Katzenfutter gleich welcher Art. Solltet Ihr mal ein Stückchen Wurst geben, dann Aufstehen und in den Futternapf legen, so lernen sie am besten, dass ihr Futter grundsätzlich nur im Napf zu finden ist.

Viel Erfolg.
 
Alt 11.06.2013, 16:31   #3
sam&Clio
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Hi,

also nach meiner Erfahrung (und derer meiner Bekannten) wirst Du es schaffen, wenn Du konsequent bist, dass die beiden nicht mehr auf Tische gehen, allerdings nur solang wie Du im Raum bist.

Sobald Du nicht anwesend bist werden die trotzdem auf den Tischen rum laufen. Kenne niemanden bei dem es nicht so ist.

lg Melli
 
Alt 11.06.2013, 16:36   #4
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Wollte ich jetzt nicht so direkt schreiben bei manchen klappt es ja auch. Mir war immer wichtig, dass der Tisch tabu ist, wenn er gedeckt ist. Und daran haben sich meine beiden gehalten.
 
Alt 11.06.2013, 16:37   #5
Bambi_Lisa
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Ok, danke für die netten Antworten

Auf dem Stubentisch klappt es schon relativ...aber da liegt auch nichts interessantes drauf
Morgens sieht man nur die Tatzenabdrücke auf dem Glastisch
 
Alt 11.06.2013, 17:03   #6
megabytia
 
Avatar von megabytia
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Ich kann mich den anderen nur anschließen
Zitat:
Morgens sieht man nur die Tatzenabdrücke auf dem Glastisch
Also d a s wirst du nie und nimmer verhindern können. Es sind eben Katzen
 
Alt 11.06.2013, 17:36   #7
Chrismar
Gelöscht
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Zitat:
Zitat von sam&Clio Beitrag anzeigen
Sobald Du nicht anwesend bist werden die trotzdem auf den Tischen rum laufen. Kenne niemanden bei dem es nicht so ist.

lg Melli
Kann dem nur zustimmen.
 
Alt 11.06.2013, 20:11   #8
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Zitat:
Zitat von megabytia Beitrag anzeigen
Ich kann mich den anderen nur anschließen
Also d a s wirst du nie und nimmer verhindern können. Es sind eben Katzen
Jaaa, ich hab auch solche.
 
Alt 11.06.2013, 20:23   #9
Ziggie

Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

Katzen gehören nicht auf Tische. Das lernen sie durchaus, wenn man von Beginn an konsequent ist und sie sanft herunterhebt und "Nein" sagt.

Ob dann Katzen in der Abwesenheit von Menschen doch auf Tische gehen, wird ebenso unterschiedlich sein wie das Temperament von Katzen. Bei Freiläufern wird man weniger Probleme haben als bei Wohnungskatzen.
 
Alt 11.06.2013, 21:52   #10
Fino&Bonita
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Tisch

hier kommt auch keiner auf die Idee, den Esstisch oder die Küchenzeile zu betreten, wenn wir im Raum sind, aber woher immer diese Pfotenabdrücke auf dem Ceranfeld kommen????

Du kannst sie auch anblasen, wenn sie noch so klein sind. Das machen Katzenmütter auch und ist noch die Vorstufe zum Fauchen Mein Mann kann übrigens wunderbar brummen (ich nicht) und vereidigt so sein Fleisch auf der Küchenzeile, denn unser Kater ist so lang, dass er etwa 10cm auf Platte hochpfoteln kann...

LG
Anika
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen sollen nicht auf den Tisch
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen sollen nicht auf den Küchentisch Carry32 Katzen-Erziehung 54 15.01.2017 13:06
Wie kann ich meinem Felix angewöhnen nicht auf den Tisch zu springen? Dine Katzen-Erziehung 11 22.07.2006 20:57
Katzen sollen auf den Balkon dürfen Simönchen Umzug 5 16.06.2006 22:21
Katze soll nicht auf den Tisch! grizzabella Katzen-Erziehung 25 20.04.2006 22:34

Stichworte zum Thema Katzen sollen nicht auf den Tisch



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de