Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen sollen nicht auf den Küchentisch im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Meine Katzen sind überall dort, wo ich bin. Sie suchen meine Nähe. Und ich genieße es, wenn sie um meine Beine streichen oder meine Hand bekuscheln. Eigentlich sind sie nur beim Schlafen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.06.2015, 11:30   #31
KittiKatz
 
Avatar von KittiKatz
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Meine Katzen sind überall dort, wo ich bin. Sie suchen meine Nähe. Und ich genieße es, wenn sie um meine Beine streichen oder meine Hand bekuscheln. Eigentlich sind sie nur beim Schlafen in einiger
Entfernung zu mir.

Sie dürfen hier eigentlich alles machen und haben sogar Flächen, auf die ich nicht rauf kann (CatWalk). Komischerweise machen sie weder etwas kaputt noch etwas mir unangenehmes. Sie sind in meiner Gegenwart auf dem Küchenthresen und auf dem Sofa, so what? Sie gehören zu unserer Familie. Haare wische ich weg.

Allerdings erinnere ich noch eine völlig chaotische Katze, der ich viel *verbieten* mußte. Sie war dermaßen unruhig und hektisch, dass viel zu Bruch ging. Erst als ich sie als Freigänger halten konnte, wurde sie ruhiger. Allerdings waren solche Wohnungen vor 40 Jahren noch Mangelware! Aber ich bin ihretwegen gerne umgezogen!
 
Alt 23.06.2015, 11:30   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Hallo KittiKatz,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.06.2015, 11:50   #32
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Zitat:
Zitat von Felislovesyou Beitrag anzeigen
Ob man es mag, Katzenhaare oder ganze Katzen im Essen zu haben ist jedem selbst überlassen, finde ich.
MMn sollte man dabei auch berücksichtigen ob es sich um Freigänger handelt und wie viel Platz und Beschäftigung ein Wohnungstiger zur Verfügung hat.
Sehe ich ähnlich. Meine Katze dürfen fast überall hin - ich toleriere sie allerdings nicht in meinem Kleiderschrank (die BKH haart wie die Hölle) und zwischen meinen Lebensmitteln - wobei sie auf dem Küchentisch liegen dürfen, wenn kein Essen drauf ist - das können sie auch unterscheiden. Ebenso können sie prophylaktisch unterscheiden, wer sie generell vom Esstisch runterscheucht (LAG) und wer nicht (me)

Bei Freigängern wäre ich allerdings weniger tolerant. Meine Wohnungstiger sind letztlich steriler als ich... Mein Freigänger früher hatte auch schon mal Bandwürmer. DEN hätte ich ich sicher nicht auf dem Esstisch liegen lassen.
 
Alt 23.06.2015, 12:02   #33
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Zitat:
Zitat von lux aeterna
Mein Freigänger früher hatte auch schon mal Bandwürmer. DEN hätte ich ich sicher nicht auf dem Esstisch liegen lassen.
Nicht??

Vor zwei Tagen lag Gerda schön gemütlich auf mir und ich wiederum faul auf dem Sofa. Beim Kraulen erfühlte ich simultan zwei Zecken. Mich hat mehr gestört, dass ich jetzt aufstehen und die Zecken entsorgen muss als die Tatsache, dass eine Katze samt Zecken auf mir liegt. Bin ich jetzt eklig?
 
Alt 23.06.2015, 12:08   #34
Felislovesyou
 
Avatar von Felislovesyou
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Nicht??

Vor zwei Tagen lag Gerda schön gemütlich auf mir und ich wiederum faul auf dem Sofa. Beim Kraulen erfühlte ich simultan zwei Zecken. Mich hat mehr gestört, dass ich jetzt aufstehen und die Zecken entsorgen muss als die Tatsache, dass eine Katze samt Zecken auf mir liegt. Bin ich jetzt eklig?

Ein bisschen vielleicht .
 
Alt 23.06.2015, 12:10   #35
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Ja, ich denke auch... man wird doch schneller zur Crazy Cat Lady, als einem lieb ist!
 
Alt 23.06.2015, 12:20   #36
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt eklig?
*lol* Rhetorische Frage! Das kann jeder so halten, wie er mag, finde ich.
 
Alt 23.06.2015, 12:58   #37
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

@ Vilma ,

Solange Du aufpasst das die Zecken nicht noch auf Dich übersiedeln ...
Die Gefahr besteht leider bei jedem Tierhalter der mit Tieren kuschelt oder sie ins Bett lässt ... Ich denke das machen wir alle ...
Ich betone das nur so , da ich selbst durch Borreliose und Ko-Erreger sehr Krank geworden bin .

Meine Süßen dürfen überall hin . An die Haare ( von der Norweger Katze ) habe ich mich gewöhnt , dann steht der Teller eben auf einer Tischdecke mit Wolle ( leicht übertrieben )
Das einzige was ich nicht sooo gerne habe , wenn sie mit Vorliebe in den Kleiderschrank wollen .
Ich habe ihn schon zugebunden , selbst da quetschen sie sich durch die Tür
Also Handtuch auf die Klamotten und gut ist ...

LG Jo
 
Alt 25.06.2015, 13:45   #38
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Eigentlich ist das Thema ja durch, letztlich muss es jeder so halten, wie er es richtig findet.

Aber ich habe gestern nacht gedacht, wenn man Monate um ein Tier gebangt hat, geweint hat, weil man geglaubt hat, man müsste ihn gehen lassen und dann kommt diese Katze mitten in der Nacht, wenn man mit dem Buch in der Hand ums Einschlafen ringt, setzt sich auf Dich, legt das Köpfchen in Deine Hand....

Dann könnte man heulen vor Freude und es ist völlig egal, ob man ausreichend Schlaf kriegt oder nicht. Dementsprechend ist es mir auch völlig egal, wenn Mika dann auch noch kommt und leider nach Durchfall duftet. Dann wasche ich eben wieder am nächsten Tag. Es ist mir völlig egal, wer wo sitzt und wer was dreckig macht. Aber man muss wohl einen weiten Weg gegangen sein, um so fühlen zu können.
 
Alt 26.06.2015, 08:55   #39
megabytia
 
Avatar von megabytia
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Hallo Petra, das hast du wunderbar geschrieben . Genauso isses!!!!!! (Leider funktionieren momentan die Smilieys nicht)
 
Alt 11.11.2015, 11:47   #40
marcussssss
 
Avatar von marcussssss
Standard AW: Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

Hab mal auch eine Frage dazu: Meine beiden Katzen dürfen auch rumturnen wo sie wollen, wenn aber gegessen bzw. gekocht wird, dann müssen sie runter. In dem Fall sind sie aber sehr stur und hören nicht auf mich. Dann muss ich sie hinunter "schubsen", weswegen beide total zickig werden. Ist es bei euren Katzen auch so?

Außerdem schnappt die Kleine immer wieder mein Essen vom Teller oder haut ihre Pfote drauf ganz nach dem Motto " Wer es anfässt darf es behalten"
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen sollen nicht auf den Küchentisch
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen sollen nicht auf den Tisch Bambi_Lisa Katzen-Erziehung 19 03.09.2013 00:23
Katzen sollen auf den Balkon dürfen Simönchen Umzug 5 16.06.2006 22:21
Katzen sollen auf Komando kommen Täufelchen Katzen-Erziehung 30 09.08.2005 13:49
Katze springt auf Küchentisch Kratze Katzen-Erziehung 7 01.07.2005 15:45

Stichworte zum Thema Katzen sollen nicht auf den Küchentisch

,

katze auf dem küchentisch

,

katzen erziehen nicht auf den tisch

,

katzenlinks

,

katzen erziehen tisch



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de