Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Welches der hochwertigen NaFu füttert Ihr?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches der hochwertigen NaFu füttert Ihr? im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Ich bin jetzt mal sehr neugierig (auch weil ich persönlich immer noch auf der Suche und am austesten des "richtigen" Futters für unseren Kater bin) und stelle deshalb jetzt diese Umfrage hier ...
Umfrageergebnis anzeigen: Welches dieser NaFu füttert Ihr (Auflistung ist alphabetisch)
Auenland 3 10,00%
Felidae 0 0%
Grau 14 46,67%
Herrmans Bio Menü 2 6,67%
Mac's 20 66,67%
Petnatur 8 26,67%
Pfotenliebe 1 3,33%
Tiger Cat 9 30,00%
Tiger-Menü 0 0%
Vet Concept 6 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.02.2010, 13:26   #1
*Jana*
Standard Welches der hochwertigen NaFu füttert Ihr?

Ich bin jetzt mal sehr neugierig (auch weil ich persönlich immer
noch auf der Suche und am austesten des "richtigen" Futters für unseren Kater bin) und stelle deshalb jetzt diese Umfrage hier rein, die, zumindest nach meinen Recherchen, nur hochwertiges NaFu enthält.

Alt 11.02.2010, 13:26   Anzeige
NinaP

Standard AW: Welches der hochwertigen NaFu füttert Ihr?

Hallo *Jana*,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 11.02.2010, 13:50   #2
Bolle

Wie definierst Du denn "hochwertig" und wann ist es das "richtige" Futter?

Alt 11.02.2010, 14:11   #3
*Jana*

Hallo Birgit,

die Definition für "hochwertig" beim Futter stammt nicht von mir.
Aber was ich im www herausgefunden habe, sind dies wohl die NaFus, die so einzustufen sind wegen Zusammensetzung, Inhaltsstoffen, Zusatzstoffen etc. pp.?
Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren - zudem war die Optionswahl hier auf 10 begrenzt und darum habe ich die o.g. 10 genommen.

Das "richtige" Futter für meinen Kater ist es dann, wenn
  1. es ihn optimal als Alleinfutter versorgt plus
  2. er es verträgt (kein Durchfall!) plus
  3. es ihm schmeckt
Und danach suche ich halt immer noch ...

Alt 11.02.2010, 15:23   #4
megabytia

Hallo Jana,

Zitat:
es ihm schmeckt
D A S ist das Allerwichtigste (finde ich), denn ich habe schon die teuersten NaFu-Sorten ausprobiert, viel davon weggeworfen und dann entnervt aufgegeben. Meine Fellnasenbande bekommt NaFu querbeet. Aber bitte jetzt keine Diskussion über die Wertigkeit von NaFu

Alt 11.02.2010, 15:30   #5
Sandra_Luzie

Hallo Jana,

ich habe es schon lange aufgegeben, unserer Katze "hochwertiges" Futter füttern zu wollen.

Jetzt gibt's nur noch das, was sie mag. An den "Hochwertigen" (z. B. Grau, Almo Nature, Petnatur) wurde herumgemeckert, dreiviertel davon landete regelmäßig auf dem Kompost. Dafür war es mir zu teuer.

Zitat:
Zitat von *Jana* Beitrag anzeigen
  3. es ihm schmeckt
Da kann ALDI & Co. durchaus mithalten.

Alt 11.02.2010, 15:37   #6
Maggie+Bart

Zitat:

3. es ihm schmeckt

Wenn das deine Kriterien sind solltest du dich evtl. damit anfreunden auch normales SuMa Futter zu füttern. Die meisten Katzen mögen dieses lieber.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass sie damit optimal versorgt sind.

Meine verwöhnte Bande frisst allerdings das billige nur noch wenns denn uuuunbediungt sein muss
Am liebsten ist almo, Real Nature und Grau Da lacht der Geldbeutel.

Alt 11.02.2010, 15:58   #7
*Jana*

*lach* ... aha, ich sehe schon, ich bin nicht alleine

Eine Diskussion über Futterqualitäten wollte ich nicht anfangen *gottbewahre*, sondern einfach "nur" eine Umfrage in Sachen "meine Ratlosigkeit".

Mein Kleiner ist *toitoitoi* (noch) nicht wählerisch (bei ihm gibt's nur "wird gierig gefressen" und "wird sehr gierig gefressen" , aber dafür ist er ganz offensichtlich empfindlicher was Durchfall anbelangt .
Und da macht er keinen Unterschied zwischen SuMa-Futter oder "anderem" - leider.
Das Aldi-Futter (Cachet Select) verträgt er und es schmeckt ihm, genauso ist es bei Petnatur und (teilweise) Grau. Soweit bis jetzt die Positiv-Liste.

Auf der Negativ-Liste stehen bis jetzt schon mal Animonda, almo nature und auch das Lidl- und Schleckerfutter - da bekommt er regelmäßig Durchfall, der Arme, selsbt wenn ich die Umstellung gaaaaaanz langsam mache.

Inzwischen haben wir im Vorratskeller eine größere Abteilung Katzenfutter als Menschenessen und mein sonst sehr geduldiger GöGa hat mal ganz dezent angedeutet, dass "wir doch wohl die nächste Zeit KEIN Katzenfutter mehr bräuchten, oder?"

Alt 11.02.2010, 16:21   #8
Bolle

Vielleicht magst Du ja mal von Miamor die "Milde Mahlzeit"-Schälchen füttern. Die sind eigentlich für sensible Mägen ganz gut geeignet. Ansonsten würde ich auch das füttern, was er mag und verträgt und nicht dem Super-Premium-Dogma verfallen.

Dein Katerchen ist ja noch recht jung und da kann es schon häufiger mal zu weichem Stuhl kommen, weil die Verdauung eben noch nicht so richtig steht. Bei unseren Katern gab sich das aber nach einer Zeit und heute gibts bei uns ca. 8-10 Hersteller gemischt, so daß erst gar keine Langeweile aufkommt.

Solange er Nassfutter gerne frißt ist doch alles in Lack!

Alt 11.02.2010, 16:24   #9
Sandra_Luzie

Zitat:
*lach* ... aha, ich sehe schon, ich bin nicht alleine

Eine Diskussion über Futterqualitäten wollte ich nicht anfangen *gottbewahre*, sondern einfach "nur" eine Umfrage in Sachen "meine Ratlosigkeit".
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging's nämlich anfangs genauso. Ich war ziemlich unsicher, was das Futter betraf. Habe dann im Internet "Premium" bestellt, mich fast verrückt gemacht auf der Suche nach dem "richtigen" Futter.

Dann hier einen Thread erstellt, in dem manches Mal die Fetzen flogen. Aber auch erfahren, dass es viele Leute gibt, die nicht "Premium" füttern und trotzdem gesunde, fitte Katzen haben.

Und nun gibt's eben das, was Katz' mag. Und ich mach' mir keinen Kopf mehr, ob das jetzt "Premium" genug ist, das Leben ist seitdem entspannter.

Alt 11.02.2010, 16:29   #10
Katzenfan
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Sandra_Luzie Beitrag anzeigen
IAber auch erfahren, dass es viele Leute gibt, die nicht "Premium" füttern und trotzdem gesunde, fitte Katzen haben.
--stimmt

Zitat:
Und nun gibt's eben das, was Katz' mag.
schmunzel..dann ist es zumindest für die Katze Premium...

Das Wort Premium ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung von Markenartikeln. Auch hier soll das Wort 'Premium' Qualitätsansprüche geltend machen. Da der Begriff marken- und kennzeichnungsrechtlich nicht geschützt ist und somit beliebig verwendet werden kann, bietet er dem Verbraucher beim Einkauf keine sichere Entscheidungshilfe. In der Bierbranche hat sich der Begriff des Premium-Bieres zur Differenzierung hochpreisiger Markenbiere gegenüber mittelpreisigen Konsumbieren oder niedrigpreisigen Billigbieren durchgesetzt. Qualitätsunterschiede sind mit dieser Bezeichnung nicht verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Premium

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche