Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seniorengerechte Futter, nass und trocken im Bereich "Katze im Alter". --> Ah, danke Elke . Habe schon länger nicht mehr bei FN bestellt (das RN-Lager war noch gut gefüllt ). Werde das beim nächsten Mal mitordern. @Lina, ich war auch ganz begeistert von ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.04.2015, 13:38   #61
Tina2014
 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Ah, danke Elke. Habe schon länger nicht mehr bei FN bestellt (das RN-Lager war
noch gut gefüllt). Werde das beim nächsten Mal mitordern.

@Lina, ich war auch ganz begeistert von Sandras Schmankerl - die Katzis leider nicht so. Sogar die "Vielfraße" haben es nur mit langem Zahn gegessen, Teddy und Speedy mochten es leider gar nicht.
 
Alt 17.04.2015, 13:38
Anzeige
 
Standard AW: AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 17.04.2015, 13:42   #62
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Ah, danke Elke. Habe schon länger nicht mehr bei FN bestellt (das RN-Lager war noch gut gefüllt). Werde das beim nächsten Mal mitordern.

@Lina, ich war auch ganz begeistert von Sandras Schmankerl - die Katzis leider nicht so. Sogar die "Vielfraße" haben es nur mit langem Zahn gegessen, Teddy und Speedy mochten es leider gar nicht.
Nicht nur Du...liebe Petra.......aber die Katzerl sollten begeistert sein......

Zur Zeit geht bei uns nur Supama Futter mit viel Sauce.....
 
Alt 18.04.2015, 09:32   #63
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Also wir haben heute morgen das Wilderness Nafu getestet, vom Aussehen und der Konsistenz wie Carny Senior.....mal schauen ..wie lange es der Maus mundet
 
Alt 04.05.2015, 19:11   #64
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

heute entdeckt bei S. Tieroase 400 g Dose

Canelis Cat Geflügel und Lachsöl....

Protein 10,4
Fett 6,3
Calcium 0,24
Phospor 0,16

67 % Fleisch und Innereien 31,5 % Trinkwasser
Mineralstoffe 1 %

Öle und Fett 0,5 % Lachsöl

Leider Cassia gum enthalten
 
Alt 04.05.2015, 19:23   #65
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Kennt Ihr das Lucky Kitty Katzenfutter......

Phospor 0,12 statistisch berechnet ?

Protein 17,5 ???? ...kann das sein.....

Ich hab den Link eingestellt....zuviel zum abtippen.....

https://www.lucky-kitty.com/katzenfu...er-pute/a-122/
 
Alt 05.05.2015, 19:42   #66
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
..

Phospor 0,12 statistisch berechnet ?

Protein 17,5 ???? ...kann das sein.....
Muss ich bei beiden Fragen passen
 
Alt 06.05.2015, 01:24   #67
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Kennt Ihr das Lucky Kitty Katzenfutter......

Phospor 0,12 statistisch berechnet ?

Protein 17,5 ???? ...kann das sein.....

Ich hab den Link eingestellt....zuviel zum abtippen.....

https://www.lucky-kitty.com/katzenfu...er-pute/a-122/
Tja, das ist ja ein interessantes Futter. Quasi die Trockensubstanz, weil dem Futter kein Wasser zugefügt ist. Insofern erklärt sich auch der hohe Proteinwert.

statistisch berechnet - genau weiß ich auch nicht, ob das gemeint ist, aber Katja von Catz Finefood hat erklärt, dass der Phosphatanteil variiert, je nachdem, was gerade für Fleisch genommen wird, also im Ausgangsprodukt ist der Phosphatanteil nicht konstant und deshalb nimmt da wohl so einen Durchschnittswert.
 
Alt 06.05.2015, 09:57   #68
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Tja, das ist ja ein interessantes Futter. Quasi die Trockensubstanz, weil dem Futter kein Wasser zugefügt ist. Insofern erklärt sich auch der hohe Proteinwert.

statistisch berechnet - genau weiß ich auch nicht, ob das gemeint ist, aber Katja von Catz Finefood hat erklärt, dass der Phosphatanteil variiert, je nachdem, was gerade für Fleisch genommen wird, also im Ausgangsprodukt ist der Phosphatanteil nicht konstant und deshalb nimmt da wohl so einen Durchschnittswert.
Ja Petra...so hab ich mir das auch gedacht...quasi den Durchschnittswert.....


Ich habe noch beiläufig...Tanjas Pfotenparadies entdeckt.....und habe nach Katzengenuss Herz mit Minze im Glas.....den Phosphatgehalt erfragt....

Rohprotein 10,5
Feuchte 79 %
Phospor 0,2 %

ich meinte aber auch, das Katzengenuss noch Produkte hat mit weniger Phospor......ich gehe die Woche nochmal Futter für Bootsmann kaufen und schaue nach......


muß sagen innerhalb eines Tages hatte ich schon die Antwort erhalten.....

Taffys z.Bsp.

0,16-0,19 Phosphor

mit Lachsöl und Grünlippmuschel

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/...-Schrimps-400g

allerdings in großen Dosen...kommt für meine Mini Maus nicht in Frage....grummel
 
Alt 07.05.2015, 20:42   #69
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
allerdings in großen Dosen...kommt für meine Mini Maus nicht in Frage....grummel
Das ist oft ein großes Problem. Warum immer so große Dosen, gerade ernährungssensible Katzen oder Senioren futtern nicht mehr so viel.
 
Alt 10.07.2015, 13:29   #70
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

GranataPet Nafu

Seelachs und Meeresfrüchte 200 g Dose

Phosphor 0,15
Calcium 0,18

Feuchte 81

die anderen Sorten ausser Kitten....mit 0,18 Phosphat....habe alle über 0,2 Phos.....


mal sehen...was meine Maus dazu sagt.....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Seniorengerechte Futter, nass und trocken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futter ohne LACHS; EI und KANINCHEN nass und trocken jeschideerste Katzen Diät-Futter 10 12.11.2010 00:42
Welches Futter ist besser Nass oder Trocken Cadanza Archiv Katzen-Ernährung 16 14.10.2007 00:14
Welches Futter Nass oder Trocken? Jens10249 Archiv Katzen-Ernährung 4 23.12.2006 16:34
Suche Futterprobe von Felidae (Trocken) und Petnatur (Nass) Phil21 Archiv Katzen-Ernährung 7 09.04.2006 13:35
nass oder trocken futter monsi Anfängerfragen 3 17.06.2003 16:00

Stichworte zum Thema Seniorengerechte Futter, nass und trocken

,

katzenfutter senioren phosphat werte

, phosphor reduziertes katzenfutter, animonda phosphorgehalt, wieviel phosfor im vom feinsten animonda, phosphatreduziertes katzenfutter, wieviel phosphor hat katzenfutter der marke animonda, katzenfutter trocken phosphorreduziert, o canis katzenfutter phosphorgehalt, netzkatzen forum


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de