Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seniorengerechte Futter, nass und trocken im Bereich "Katze im Alter". --> Liebe Margit.....hast Du den Phosphatgehalt des Futters..... Ja...unsere Seniöhrchen, Bootsmann ist jetzt 17 J. ich bin immer auf der Suche nach schmackhaftem, seniorengerechtem Futter für die Maus......meine kleine Mäkelnase.......
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.03.2015, 13:38   #51
FELIDAE4

Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Liebe Margit.....hast Du den Phosphatgehalt des Futters.....

Ja...unsere Seniöhrchen, Bootsmann ist jetzt 17 J. ich bin immer auf der Suche nach schmackhaftem, seniorengerechtem Futter für die Maus......meine kleine Mäkelnase....

Alt 24.03.2015, 13:38   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 24.03.2015, 13:49   #52
Schwäble

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Liebe Margit.....hast Du den Phosphatgehalt des Futters.....

Ja...unsere Seniöhrchen, Bootsmann ist jetzt 17 J. ich bin immer auf der Suche nach schmackhaftem, seniorengerechtem Futter für die Maus......meine kleine Mäkelnase....

Nein, den Phosphatgehalt hab ich nicht. Ich hab eben schon danach geschaut aber ich hab noch nichts gefunden

Bei Minka muss ich immer sehr darauf achten, dass ich kein NF mit Zucker und Getreide kaufe, da Minka Diabetes hat.

Alt 24.03.2015, 13:56   #53
FELIDAE4

Ach je...die Maus, mein Tiggy war Diabetiker, Animonda Integra Diabetic futterte er gerne.....aber Margit...irgendwo hatte ich eine Tabelle gesehen mit Diabetes tauglichem Futter....ich finds grad nicht.....

Sorry fürs OT......

Alt 24.03.2015, 14:01   #54
vilma

Hat schon jemand Sandras Schmankerl von Sandras Tieroase ausprobiert?

Toller Phosphatgehalt und getreidefrei:

http://www.sandras-tieroase.de/Katze...rl/200g-Dosen/

Alt 24.03.2015, 14:05   #55
FELIDAE4

Jaaaa wir.......Futter sieht gut aus......aber meiner Maus wollte es nicht munden.....ich werds aber noch einmal versuchen....gibt halt nur wieder 200 g Dosen.......ich hatte ein Testdöserl bei meiner Bestellung dabei.....

Alt 24.03.2015, 14:12   #56
Schwäble

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Hat schon jemand Sandras Schmankerl von Sandras Tieroase ausprobiert?

Toller Phosphatgehalt und getreidefrei:

http://www.sandras-tieroase.de/Katze...rl/200g-Dosen/

Ich würde es ja gerne mal testen, ist aber schon auch ein stolzer Preis

Alt 24.03.2015, 14:32   #57
vilma

Ja, in der Tat... Es sei denn, die Katze kommt mit einer oder anderthalb Dosen am Tag aus, dann finde ich das ok.

Ich überlege, mal ein Testpaket zu bestellen, das ist in jedem Fall durchweg vernünftiges Futter und von Sandras ist auch eine Dose dabei:

http://www.sandras-tieroase.de/Testp...ine-Dosen.html

Alt 24.03.2015, 15:30   #58
Schwäble

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Ja, in der Tat... Es sei denn, die Katze kommt mit einer oder anderthalb Dosen am Tag aus, dann finde ich das ok.

Ich überlege, mal ein Testpaket zu bestellen, das ist in jedem Fall durchweg vernünftiges Futter und von Sandras ist auch eine Dose dabei:

http://www.sandras-tieroase.de/Testp...ine-Dosen.html

Das Testpaket ist natürlich ´ne tolle Sache. Ich werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen

Alt 24.03.2015, 17:12   #59
magictree

Meine fressen leider keine der Sorten. Das muss aber nichts zu sagen haben. Derzeit geht nur LUX orange und blau. Aber ich bin froh, dass sie überhaupt was nasses nehmen. Roh geht immer nur 2-3 Tage, dann isses bäh. Ich muss nicht erwähnen, dass ich n großes Probepaket gekauft hatte.

Alt 16.04.2015, 13:35   #60
FELIDAE4

so ...heute im Fressnapf entdeckt.......gibt es wohl erst seit letzter Woche.....Kitten und Adult gibt es schon länger

Real nature Wilderness Nafu Senior....

Huhn und Lachs

94 % Huhn und Lachs

6 % Beeren

Getreidefrei

Protein 9 %
Fettgehalt 4,9 %
Calcium 0,24
Phospor 0,19

Feuchtigkeit 79 %

Ich habs noch nicht getestet....meine Maus ist im Moment wieder sehr schleckig......

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche