Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seniorengerechte Futter, nass und trocken im Bereich "Katze im Alter". --> Zitat: Zitat von Flori-Cat Select Gold Nassfutter Senior hat mit 0,16 einen sehr moderaten Phosphatgehalt. Es gibt noch andere Sorten bei SG, die einen niedrigen Phosphatgehalt haben und einen recht guten Fleischanteil ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.11.2014, 00:01   #21
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Select Gold Nassfutter Senior hat mit 0,16 einen sehr moderaten Phosphatgehalt.

Es gibt noch andere Sorten bei SG, die einen niedrigen Phosphatgehalt haben und einen recht guten Fleischanteil haben.

Miamor bietet nun auch
zwei Sorten "Seniorfutter" an. Leider gibt es keinen Hinweis auf den Phosphatgehalt.

Auch von Animonda gibt es spezielles Seniorenfutter. Auch hier ist kein Phosphatgehalt angegeben.
Hallo Petra,

Ich hatte den Hersteller von Miamor (Finnern) schon angeschrieben zu Senior Nafu und keine Nachricht erhalten.....grummel. Das normale Miamor milde Mahlzeit hat auch einen Phosphatgehalt von 0,16.....

Animonda Senior hat einen Phosphatgehalt von 0,16 so wie Select Gold, der Hersteller hat zügig geantwortet.....

Select Gold hat einige Auswahl an Sorten mit moderatem Phosphatgehalt.....es gibt jetzt auch Select Gold + 12 ......

Liebe Grüße

Elke
 
Alt 01.11.2014, 00:01   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.11.2014, 11:45   #22
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Elke, die obigen Futter sind jetzt Nassfutter, ja? Wie sieht es denn mit dem P-Gehalt in der Trockensubstanz konkret aus?

Danke für die Auflistung, da ist ja einiges Phosphatarmes dabei, das freut mich sehr.
 
Alt 01.11.2014, 12:02   #23
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Elke, die obigen Futter sind jetzt Nassfutter, ja? Wie sieht es denn mit dem P-Gehalt in der Trockensubstanz konkret aus?

Danke für die Auflistung, da ist ja einiges Phosphatarmes dabei, das freut mich sehr.
Ja die obigen Futter sind Nafu`s ....oh je in der Trockensubstanz keine Ahnung, leider Lina.....und leider sind alle Tütchen aufgegessen....

Ich habe jetzt auch bei Applaws Senior Nafu entdeckt, aaaber keinerlei Hinweis auf Phosphatwert.....

Ich bin ja auch immer auf der Suche nach phosphatarmen Nafu für meine kleine Maus, die Maus liebt Abwechslung.....

Was ich sehr schätze bei Select Gold, alle Inhalte schön auf dem Tütchen aufgelistet, da könnten sich andere Hersteller aber wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden.......

Liebe Grüße

Elke
 
Alt 01.11.2014, 15:34   #24
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

so gerade eben habe ich noch etwas entdeckt....

Real nature Pouche Senior Nafu

Geflügel und Lachs in Gelee

0,17 Phosphat

Huhn und Truthahn in Sauce

0,17 Phosphat

für alle Senior Katzerl die Gelee und Sauce mögen, so wie meine Maus, bei nächsten Fressnapf Besuch werde ich das mal besorgen....

Liebe Grüße

Elke
 
Alt 01.11.2014, 17:49   #25
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Ich werde dem Finnern Konzern (Miamor ) nochmal auf den Zahn bzw. auf den Phophatgehalt fühlen habe nämlich noch Miamor Pate Senior gekauft , aber wieder nirgends einen Hinweis auf den Phos. Gehalt....

Mache ich Montag per Teflon.......heftig finde ich den Fettgehalt bei Senior Pate 9 % .....

Liebe Grüße

Elke
 
Alt 01.11.2014, 20:53   #26
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Oh ja, frage mal nach
Der Fettgehalt ist gar nicht schlecht, denn viele Senioren haben ja eher wenig auf den Rippen
 
Alt 01.11.2014, 21:44   #27
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Oh ja, frage mal nach
Der Fettgehalt ist gar nicht schlecht, denn viele Senioren haben ja eher wenig auf den Rippen
-türlich mache ich das..... Ja da hast Du recht, aber ich habe bisher bei meiner Bonny gezögert.....manchem Katzerl bekommt ein so hoher Fettgehalt nicht....der Schuss könnte nach hinten losgehen

Aber Spaß beiseite, die Pate habe ich da, vielleicht vermenge ich diese erst einmal mit etwas weniger fetthaltigem Futter....

Liebe Grüße

Elke
 
Alt 02.11.2014, 13:30   #28
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Da ich Grau füttere, habe ich mal nachgeschaut.

Die getreidefreien Sorten haben durchweg einen Phophorgehalt von 0,2 % also 0,8 in TS, ausgenommen mit Lachs und Forelle.

Die Seniorvariante Ente mit Reis hat leider einen höheren Phosphoranteil 0,25 % also 1,0 in TS wie alle Varianten mit Reis. Rohprotein und Rohfett sind geringer bei der Seniorensorte. Der Tauringehalt ist mit 2000 mg / kg doppelt so hoch wie in der Normaldose und zusätzlich ist L-Carnitin enthalten.
 
Alt 02.11.2014, 19:48   #29
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Moment, man rechnet mal 5, nicht mal 4. Der P-Gehalt ist also noch höher.
 
Alt 03.11.2014, 12:36   #30
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

So, jetzt hatte ich den Finnern Konzern mal persönlich an der Strippe....

Miamor Milde Mahlzeit Senior

0,16 Phosphat Feuchtegehalt 81

Miamor Pate Senior

0,2-0,25 Phosphat Feuchtegehalt 78

finde ich leider schon zu hoch....nun werde ich die Döschen mit Nierenschonkost von Animonda mischen....grummel

Liebe Grüße

Elke
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Seniorengerechte Futter, nass und trocken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futter ohne LACHS; EI und KANINCHEN nass und trocken jeschideerste Katzen Diät-Futter 10 12.11.2010 00:42
Welches Futter ist besser Nass oder Trocken Cadanza Archiv Katzen-Ernährung 16 14.10.2007 00:14
Welches Futter Nass oder Trocken? Jens10249 Archiv Katzen-Ernährung 4 23.12.2006 16:34
Suche Futterprobe von Felidae (Trocken) und Petnatur (Nass) Phil21 Archiv Katzen-Ernährung 7 09.04.2006 13:35
nass oder trocken futter monsi Anfängerfragen 3 17.06.2003 16:00

Stichworte zum Thema Seniorengerechte Futter, nass und trocken

,

katzenfutter senioren phosphat werte

, animonda phosphorgehalt, phosphor reduziertes katzenfutter, animonda vom feinsten senior phosphorgehalt, wieviel phosfor im vom feinsten animonda, animonda vom feinsten phosphorgehalt, o canis katzenfutter phosphorgehalt, netzkatzen forum, royal canin stage 2 hoher fettanteil


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de