Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seniorengerechte Futter, nass und trocken im Bereich "Katze im Alter". --> Liebe Elke (und Tina), habt dank für die vielen, vielen tollen Infos. Was mich am BARF von Liebesgut irritiert, ist, dass Cassia Gum drin ist. Was hat so etwas im BARF zu ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.10.2015, 20:01   #101
Flori-Cat

Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Liebe Elke (und Tina),
habt dank für die vielen, vielen tollen
Infos.

Was mich am BARF von Liebesgut irritiert, ist, dass Cassia Gum drin ist. Was hat so etwas im BARF zu suchen ?

Schade, dass das Hypoallergen von Liebesgut nur für Hunde ist.

Alt 19.10.2015, 20:01   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hallo Flori-Cat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 19.10.2015, 20:07   #102
FELIDAE4

Petra::U HAST DA WAS VERWECHSELT:::::Im Liebesgut Futter ist kein Cassia Gum enthalten...

In Dr. Clauders Barf Futter ist der überflüssige Geselle drin....

Alt 19.10.2015, 20:18   #103
Flori-Cat

Das kommt davon, wenn man nicht so ganz beisammen ist.
Aber in BARF hat es trotzdem nichts zu suchen ... "unnötiger Geselle" ist echt gut formuliert.

Alt 25.10.2015, 10:23   #104
Maiglöckchen

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Was mich am BARF von Liebesgut irritiert, ist, dass Cassia Gum drin ist. Was hat so etwas im BARF zu suchen ?
Streng genommen ist dieses Futter ja kein BARF, im eigentlich Wortsinn ist BARF ja Rohfütterung, das Liebesgut aber ist Dose. Und bei Dose knallen viele Hersteller Cassia Gum rein, obwohl es durchaus ohne geht, wie z.B. Pfotenliebe beweist...Ohne Verdickungsmittel ist die Konsistenz allerdings nicht so gleichbleibend pastetenartig, sondern entweder gröber oder dünnflüssiger. Das trifft zum Beispiel auf das Terra Pura zu, das hier hin und wieder in den Napf wandert.

Insofern ist BARF hier ein bisschen Mogelpackung. Von der Zusammensetzung her sieht das ja nicht großartig anders aus als viele anderen hochwertigen Sorten. Was mich an den 200-Gramm-Dosen dann wieder sehr stört, ist der extrem hohe Lebergehalt. 20 Prozent sind wirklich heftig. Beim Barfen rechnet man mit 5 Prozent Leberanteil, um den Bedarf zu decken...Wenn man solche Futtersorten sehr häufig füttert, riskiert man eine Überversorgung mit Vitamin A und das ist dann auch wieder nicht so prickelnd.

Alt 23.03.2016, 18:55   #105
FELIDAE4

Hier hab ich noch etwas gefunden......

Marengo katzenglück......

Calcium 0,3 %

Phosphor 0,15

Die komplette Zusammensetzung hier ersichtlich....

http://shop.marengo.de/katzen/200g-m...tzengluck.html

leider Weizen.-Hafer und Johannisbrotkornmehl enthalten....

Habs beim rumschnüffeln bei Zoo Royal entdeckt...dort ist es ein bisserl günstiger

Alt 26.03.2016, 21:17   #106
Flori-Cat

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
leider Weizen.-Hafer und Johannisbrotkornmehl enthalten....
Warum ist immer dieser Mist drin?

Alt 13.07.2016, 18:23   #107
Flori-Cat

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Hat schon jemand Sandras Schmankerl von Sandras Tieroase ausprobiert?

Toller Phosphatgehalt und getreidefrei:

http://www.sandras-tieroase.de/Katze...rl/200g-Dosen/
Gibt es jetzt auch in 100g Schalen

Alt 02.10.2016, 09:42   #108
evilchen

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Taffys z.Bsp.

0,16-0,19 Phosphor

mit Lachsöl und Grünlippmuschel

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/...-Schrimps-400g

allerdings in großen Dosen...kommt für meine Mini Maus nicht in Frage....grummel

Hallo!

gilt die Angabe 0,16-0,19 Phosphor für alle Sorten von Taffy's oder nur für die verlinkte Sorte (Huhn & Shrimps). Mich würden nämlich noch die anderen Sorten interessieren um ein wenig Abwechslung zu bieten.

Bei zwei Katzen, die derzeit essen wie Scheunendrescher (und eine Nicht-Nierenkranke Katze) sind mir die 100g Schalen Miamor Huhn und Schinken derzeit echt zuviel Müll... Kann ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht so recht vereinbaren. Daher möchte ich gerne auch mal wieder große Dosen kaufen

LG

Alt 02.10.2016, 10:55   #109
FELIDAE4

Zitat:
Zitat von evilchen Beitrag anzeigen
Hallo!

gilt die Angabe 0,16-0,19 Phosphor für alle Sorten von Taffy's oder nur für die verlinkte Sorte (Huhn & Shrimps). Mich würden nämlich noch die anderen Sorten interessieren um ein wenig Abwechslung zu bieten.

Bei zwei Katzen, die derzeit essen wie Scheunendrescher (und eine Nicht-Nierenkranke Katze) sind mir die 100g Schalen Miamor Huhn und Schinken derzeit echt zuviel Müll... Kann ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht so recht vereinbaren. Daher möchte ich gerne auch mal wieder große Dosen kaufen

LG
Du musst einfach betreffende Sorten anklicken..guckst Du....

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/...-Lamm-pur-400g

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/...-Rind-pur-400g

doch sind alle gleich....

Alt 02.10.2016, 11:03   #110
evilchen

Uppppsss

hatte ich übersehen

Dankeschön!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: