Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seniorengerechte Futter, nass und trocken im Bereich "Katze im Alter". --> Liebe Petra, ich habe mal die Firmen Liebesgut, Defu und den Futternapf angeschrieben.....mal schauen was kommt.......
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.10.2015, 21:58   #91
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Liebe Petra,

ich habe
mal die Firmen Liebesgut, Defu und den Futternapf angeschrieben.....mal schauen was kommt....
 
Alt 08.10.2015, 21:58   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 09.10.2015, 14:13   #92
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Sodele Petra...eine Nachricht habe ich schon von Defu.....

Sie verwenden kein Cassia gum oder andere Verdickungsmittel.....
 
Alt 12.10.2015, 11:54   #93
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Auch Firma Liebesgut hat sich gemeldet......kein Cassia Gum ist in Ihrem Katzenfutter enthalten..... Sie führen auch hypoallergenes Futter....hier ein Link....

http://www.liebesgut-tiernahrung.de/...uct-8033273085

Man kann noch mal alle Inhaltsstoffe nachlesen.....
 
Alt 12.10.2015, 12:12   #94
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Danke mal wieder für die wertvollen Infos, Elke!
 
Alt 12.10.2015, 12:20   #95
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Bitteschön und gern geschehen......ich bin ja immer auf der Suche.....wenns meiner Maus auch nur munden würde....grummel.....

Grüßlein
 
Alt 12.10.2015, 12:45   #96
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

So...ich habe jetzt noch Dr. Clauders angeschrieben, dort gibt es nämlich ein neues BARF Futter......gerade fiel es mir wieder ein....aber natürlich fehlen wieder die bestimmten Angaben.....sapperlott......

Ich kann nur eines sagen...Cassia gum ...der unnötige Geselle ist enthalten...
 
Alt 12.10.2015, 13:56   #97
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Na da Arm ich dir mal unter die Greife ...................


BARF HÜHNERDIEB

ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL FÜR HUNDE UND KATZEN. ZUSAMMENSETZUNG: 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.
100% vom Huhn (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälse).
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein: 10,8%, Rohfett: 6,5%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 2,4%, Feuchtigkeit 79%.
ZUSATZSToFFE/KG: Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000mg.

BARF JAGDGLÜCK
ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL FÜR HUNDE UND KATZEN. ZUSAMMENSETZUNG: 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (33% vom Wild: Wildherzen, Wildfleisch,
33% vom Lamm: Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Lammpansen,
34% vom Rind: Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderpansen).
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein: 10,7%, Rohfett: 6,8%, Rohfaser: 0,4%,
Rohasche: 2,4%, Feuchtigkeit 79%.
ZUSATZSToFFE/KG: Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000mg.

BARF BESTER FANG
ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL FÜR HUNDE UND KATZEN. ZUSAMMENSETZUNG: 56% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Rind: Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderpansen),
44% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (22% vom Lachs und 22% vom Hering).
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein: 10,4%, Rohfett: 6,4%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 2,4%, Feuchtigkeit 79%.
ZUSATZSTOFFE/KG: Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000mg.

BARF DAS GROSSE HALALI

ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL FÜR HUNDE UND KATZEN. ZUSAMMENSETZUNG: 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (56,5% vom Rind: Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderpansen - 43,5% vom Kaninchen: Kaninchenherzen, Kaninchenleber).
ANALYTISCHE BESTANDTEILE:
Rohprotein: 11,2%, Rohfett: 6,6%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 2,4%, Feuchtigkeit 79%.
ZUSATZSToFFE/KG: Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1000mg.

Entnommen aus diesem Prospekt/PDF



Hilft das schonmal ein wenig?
 
Alt 12.10.2015, 14:07   #98
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Prima Tina.......das habe ich auch alles schon gelesen.....das Wichtige fehlt natürlich für unsere Senioren........die Phosphatangaben...... dafür habe ich die Firma angeschrieben.....

Ist doch seltsam...das manche Firmen gut auf das Cassia gum verzichten können und andere wieder nicht....
 
Alt 14.10.2015, 14:04   #99
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Soeben hat mich auch die Nachricht von Fressnapf erreicht.....

Kittys Cuisine ist ohne Cassia Gum, aber dafür sind......Johannisbrotkorn und Guarkernmehl enthalten......
 
Alt 19.10.2015, 11:14   #100
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Leider hab ich Euch eine falsche Nachricht zukommen lassen.....

Das Liebesgut Futter Hypoallergen...gibt es nur für Hunde...ich hab extra nochmal die Firma angeschrieben......sorry...habe es erst später gesehen.....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Seniorengerechte Futter, nass und trocken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futter ohne LACHS; EI und KANINCHEN nass und trocken jeschideerste Katzen Diät-Futter 10 11.11.2010 23:42
Welches Futter ist besser Nass oder Trocken Cadanza Archiv Katzen-Ernährung 16 13.10.2007 23:14
Welches Futter Nass oder Trocken? Jens10249 Archiv Katzen-Ernährung 4 23.12.2006 15:34
Suche Futterprobe von Felidae (Trocken) und Petnatur (Nass) Phil21 Archiv Katzen-Ernährung 7 09.04.2006 12:35
nass oder trocken futter monsi Anfängerfragen 3 17.06.2003 15:00

Stichworte zum Thema Seniorengerechte Futter, nass und trocken

,

katzenfutter senioren phosphat werte

, animonda phosphorgehalt, phosphor reduziertes katzenfutter, animonda vom feinsten senior phosphorgehalt, wieviel phosfor im vom feinsten animonda, katze hautpilz ohr auge, o canis katzenfutter phosphorgehalt, netzkatzen forum, royal canin stage 2 hoher fettanteil


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de