Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Katze schläft 25/7

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze schläft 25/7 im Bereich "Katze im Alter". --> Hi und zwar finde ich es nicht mehr so richtig 'normal' dass meine Katze den ganzen Tag schläft. Sie ist jetzt 17 Jahre alt (genauso wie ich) und steht am Morgen auf, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.07.2016, 21:03   #1
Ledddi
Standard Katze schläft 25/7

Hi und zwar finde ich es nicht mehr so richtig 'normal' dass meine Katze den ganzen Tag schläft. Sie ist jetzt 17 Jahre alt (genauso wie ich) und steht am Morgen auf, isst Frühstück und kommt wieder zu mir ins Bett. (Ich habe zur Zeit Ferien) dann legt sie sich zu mir, was mich immer weckt, und schläft dann entweder auf meiner Bettdecke, unter meiner
Bettdecke oder auf meinem Kopfkissen. Manchmal ist es so dass die das ganze Mittagessen verschläft und erst am Nachmittag bis Abend wieder auftaucht und frisst. Aber heute ist sie mit zum Mittagessen gekommen und hats sich hinter mir auf meinem Stuhl gemütlich gemacht. Aber als ich wieder in meinem Zimmer war kam sie wieder zu mir und legte sich auf men Bett und jat weiter geschlafen. Ich kann das zur Zeit sehr gut beobachten da ich sowieso zuhause bleiben muss (hab mir meinen Zeh gebrochen &#128514. Daher liege ich meistens in meinem Bett eben mit meiner Katze. Jetzt ist es ja schon 20 Uhr und sie seit dem nachmittag bei mir unf schläft.

Ist das jetzt normal dass sie gerade mal 1-2 stunden am Tag auf den Beinen ist und sonst nur rumliegt und schläft?

Wir waren auch erst gerade bei der Tierärztin mit ihr und sie meinte meine Katze sieht für ihr Alter sehr gut aus. Sie nimmt zwar medikamente wegen der Schilddrüse aber das schon lange. (Ob über oder unterfunktion weiss ich leider nicht)

Also ist es normal in dem Alter nur rumzu liegen und nichts zu tun? Könnte dahinter eine andere Krankheit stecken?
 
Alt 03.07.2016, 21:03
Anzeige
 
Standard AW: Katze schläft 25/7

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.07.2016, 21:24   #2
romulus

Standard AW: Katze schläft 25/7

Tjaaaa - da solltest du mal ein geriatrisches Blutbild anfertigen lassen, falls das noch nicht geschehen ist.
Und wenn sie sonst keine Auffälligkeiten hat wie z.B. auffällig viel trinken und die Blutwerte i.O. sind, würde ich es schon auf das Alter schieben und sie eben schlafen lassen.
Alte Menschen sind auch nicht mehr so wach und mobil
 
Alt 04.07.2016, 08:31   #3
waldi

Standard AW: Katze schläft 25/7

ich würde auch mal ein getriatrisches BB machen lassen.
Und die Schilddrüsenwerte sind gut eingestellt, die passen?

Meine Leila ist jetzt grade 11 Jahre alt und schläft fast auch nur noch, kommt zum Fressen und dann legt sie sich wieder hin.
Ist halt so
 
Alt 06.09.2016, 13:46   #4
OksanaM
Standard AW: Katze schläft 25/7

Zitat:
Zitat von Ledddi Beitrag anzeigen
Hi und zwar finde ich es nicht mehr so richtig 'normal' dass meine Katze den ganzen Tag schläft. Sie ist jetzt 17 Jahre alt (genauso wie ich) und steht am Morgen auf, isst Frühstück und kommt wieder zu mir ins Bett. (Ich habe zur Zeit Ferien) dann legt sie sich zu mir, was mich immer weckt, und schläft dann entweder auf meiner Bettdecke, unter meiner Bettdecke oder auf meinem Kopfkissen. Manchmal ist es so dass die das ganze Mittagessen verschläft und erst am Nachmittag bis Abend wieder auftaucht und frisst. Aber heute ist sie mit zum Mittagessen gekommen und hats sich hinter mir auf meinem Stuhl gemütlich gemacht. Aber als ich wieder in meinem Zimmer war kam sie wieder zu mir und legte sich auf men Bett und jat weiter geschlafen. Ich kann das zur Zeit sehr gut beobachten da ich sowieso zuhause bleiben muss (hab mir meinen Zeh gebrochen &#128514. Daher liege ich meistens in meinem Bett eben mit meiner Katze. Jetzt ist es ja schon 20 Uhr und sie seit dem nachmittag bei mir unf schläft.

Ist das jetzt normal dass sie gerade mal 1-2 stunden am Tag auf den Beinen ist und sonst nur rumliegt und schläft?

Wir waren auch erst gerade bei der Tierärztin mit ihr und sie meinte meine Katze sieht für ihr Alter sehr gut aus. Sie nimmt zwar medikamente wegen der Schilddrüse aber das schon lange. (Ob über oder unterfunktion weiss ich leider nicht)

Also ist es normal in dem Alter nur rumzu liegen und nichts zu tun? Könnte dahinter eine andere Krankheit stecken?
Vielleicht wenden Sie an einem Spezialisten an..Ja, alle Katzen mögen schlaffen aber nicht so..was über spielen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze schläft 25/7
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
junger Tierheimkater schläft, schläft, schläft Kaffee Anfängerfragen 11 09.12.2013 15:12
Wo schläft eure Katze? Annuschka Katzen-Verhalten 90 11.01.2008 12:21
katze schläft nicht manuel Anfängerfragen 13 18.04.2007 22:42
Katze schläft im Katzenklo??!! cicina Katzen-Verhalten 19 14.01.2006 12:41
Dritte Katze, wer schläft wo? Bokuh Mehrkatzenhaushalt 3 14.02.2005 18:28

Stichworte zum Thema Katze schläft 25/7



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de