Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

unser kater ist schon älter, und er wird immer dünner, ist das normal?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über unser kater ist schon älter, und er wird immer dünner, ist das normal? im Bereich "Katze im Alter". --> Die Zecke wurde gestern übrigens erfolgreich ohne komplikationen gezogen , sie war auch nicht besonders hartnäckig, meine mutter hat festgehalten, auch wenn unfreiwillig, hat sie mir geholfen, und ich hab gezogen, sonst ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.07.2009, 12:35   #41
CharlysFrauchen
Standard AW: unser kater ist schon älter, und er wird immer dünner, ist das normal?

Die Zecke wurde gestern übrigens erfolgreich ohne komplikationen gezogen , sie war auch
nicht besonders hartnäckig, meine mutter hat festgehalten, auch wenn unfreiwillig, hat sie mir geholfen, und ich hab gezogen, sonst ist alles glatt gelaufen, danach ist Charly aber schnell wieder abgehaun, wahrscheinlich tats ihm doch ein wenig weh :S

Alt 17.07.2009, 12:35
Anzeige

Standard AW: AW: unser kater ist schon älter, und er wird immer dünner, ist das normal?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 17.07.2009, 12:49   #42
Mukaschka

Standard AW: unser kater ist schon älter, und er wird immer dünner, ist das normal?

Zitat:
Zitat von CharlysFrauchen Beitrag anzeigen
Aber wie siehts denn nu mit der fütterung aus?
Habt ihr n Tipp wie ich mein Charly dick kriege ohne dass er durchfall bekommt, ich meine , klar ich werde ersteinmal mit ihm zum TA fahren, und dort alles besprechen, aber wenn es doch irgendwie an der leber,niere etc. liegt, müsste ich ihn trotzdem fett werden lassen wollen.
Charly war noch nie der dickste auch nicht pummelig oder so. aber jetzt wo er 11 jahre ist, da sieht man hinten richtige enwölbungen kurz vor den hinteren oberschenkel, zum magen. auch sein restlicher körper wie zb der oberkörper wirkt dadurch noc graziöser aber man fühlt einzelne rippen heraus.

Hallo so hab mir gerade alles durchgelesen.

Also zuersteinmal ist 11Jahre noch nicht wirklich alt, unsere Opa Susi ist ca. 20 Jahre alt, das ist alt.

So wie du das beschreibst würde ich ganz dringend wie die anderen auch schon geschrieben haben ein Blutbild machen lassen, das ist super wichtig denn für mich hört sich das sehr nach Niere oder Leber an.
Mein Kimba hat auch CNI ( Niere ) und er hatte auch so abgenommen und war eingefallen an den Hinterbeinen, jetzt haben wir das gut im Griff.

Frisst der Kerl denn Nassfutter ?? Da gibt es schon einiges was günstig ist vom Lidl ( nur eine Sorte )oder Aldi was einen hohen Fleischanteil ´hat und er davon etwas zunehemn sollte. Schau halt das das Futter keinen Zucker enthält.

Aber wirklich zu was raten kann man dir erst wenn die Blutwerte da sind, denn nur vom anschauen weiß auch der Tierarzt nicht was er hat.

Liebe Grüße
Steff

PS: zu deinen Eltern, ich würde versuchen es ihnen zu erklären und auch das 11 nicht alt ist.

Alt 17.07.2009, 12:56   #43
AngiKr

Vielleicht solltest Du ihn einfach mal wiegen? Dazu stellt man sich erst selber auf die Waage und dann nochmal mit Katze. Die Differenz ist dann das Gewicht der Katze. Dann kann man wirklich sehen ob- und wieviel "zu wenig" es ist.

Alt 17.07.2009, 13:04   #44
CharlysFrauchen

Ich wusste wirklich nicht das 11 nicht alt ist. Ja ich fütter NaFu von Lidl und iwegen werde ich heute auch machen, mit dem blutbild muss ich warten bis meine scwhester da ist , und nochmal mit dem tierarzt reden, vllt können wir das blutbild dann schon bald machen, kommt drauf an wie viel geld meine schweste rund ich zusammenwerfen können

Alt 17.07.2009, 14:11   #45
streetparade

auf alle Fälle zum Tierarzt Blutbild machen lassen.

Ein Blutbild ist normalerweise nicht so teuer.Kostet so um die 35,00€

Alt 17.07.2009, 14:18   #46
Mukaschka

Vielleicht kannst du es ja auch auf Zweimal zahlen !! Macht meine TÄ auch wenns man knapp ist !!

Alt 18.07.2009, 17:32   #47
CharlysFrauchen

Hallo ihr, ich hab mein Katerchen gewogen und er wiegt 3,8 kg. Ich weiß nicht ob das zu wenig ist, ich seh immer nur wie schlacksig er ist.
Kennt ihr gute links, bei denen man irgendwie Gewichtsrichtlinien für Hauskatzen finden kann? Ich hab schon das Internet durchforstet, aber leider erflogslos.

Gerade eben hab ich noch was entdeckt, der europäische Kurzhaar (?) kann von 3-6 kilo schwer sein, zu dick ist eine Katze wenn man beim streicheln die Rippen nicht mehr spürt, also hab ich praktisch ne ganz normalen , nicht übergewichtigen Stubentiger, oder ?

Alt 18.07.2009, 17:49   #48
karthaeuser1

Zitat:
Hallo ihr, ich hab mein Katerchen gewogen und er wiegt 3,8 kg. Ich weiß nicht ob das zu wenig ist, ich seh immer nur wie schlacksig er ist.
Kennt ihr gute links, bei denen man irgendwie Gewichtsrichtlinien für Hauskatzen finden kann? Ich hab schon das Internet durchforstet, aber leider erflogslos.

Gerade eben hab ich noch was entdeckt, der europäische Kurzhaar (?) kann von 3-6 kilo schwer sein, zu dick ist eine Katze wenn man beim streicheln die Rippen nicht mehr spürt, also hab ich praktisch ne ganz normalen , nicht übergewichtigen Stubentiger, oder ?
So, ich hab mich mal mit meinem 14 jährigen Felix auf die Waage gestellt, er ist Freigänger, ernährt sich draussen und auch von herinnnen, er trinkt viel frische Kuhmilch die ja auch fett ist, bekommt Nafu und auch TroFu und nach Abzug meines Gewichtes (o Gott, ich hab mich erschreckt) hat, bleiben 3,44 kg übrig.
Ich finde Felix ist gut genährt, würd mir vom Gewicht her bei deinem Kater echt nix denken. Auch felix ist ein EKH.

du könntest ihm zum Nafu Rinderfettpulver dazumischen, aber mach vorerstmal ein Blutbild

edit: Hier noch eine übers Gewicht, jedoch für Rassekatzen, vielleicht interessiert es Dich
http://www.lexolino.de/q,katze_gewicht

Alt 18.07.2009, 17:59   #49
CharlysFrauchen

Zitat:
er trinkt viel frische Kuhmilch die ja auch fett ist,
Meine Mutter hat mir immer vorgeworfen, warum ich dem Kater milch geben würde, der würde davon immer Dünnschiss bekommen. Stimmt das doch nicht ?
Ich hab ihr immer geglaubt
Nimmst du denn bestimmte Milch? Oder ganz normale? Und wie oft am Tag ?

Alt 18.07.2009, 18:04   #50
karthaeuser1

Zitat:
Meine Mutter hat mir immer vorgeworfen, warum ich dem Kater milch geben würde, der würde davon immer Dünnschiss bekommen. Stimmt das doch nicht ?
Ich hab ihr immer geglaubt
Nimmst du denn bestimmte Milch? Oder ganz normale? Und wie oft am Tag ?
Es gibt von mir hier schon einen Thread über Kuhmilch. http://www.katzen-links.de/katzenfor...d.php?t=121898
Meine Katzen vertragen (und ich auch) nur die frisch gemolkene Kuhmilch.
Die paketierte, pasteurisierte, die man im Geschäft bekommt, nicht.

Hast du schon mal Kuhmilch probiert, nciht alle Katzen reagieren mit durchfall.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche