Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Frage zu Gesundheit

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Frage zu Gesundheit im Bereich "Katze im Alter". --> Mein Kätzen ist 12 jahre alt. Freilaufen,Sie muss, leider, jedes jahr mit mir für 3 Monate nach Teneriffa fliegen. In der Kabine. Im März 2016 merkte ich das sie der Mund offen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.10.2016, 23:21   #1
myriam Schneider
Standard Frage zu Gesundheit

Mein Kätzen ist 12 jahre alt. Freilaufen,Sie muss, leider, jedes jahr mit mir für 3 Monate nach Teneriffa fliegen. In der Kabine. Im März 2016 merkte ich das sie der Mund offen hatte und hatte schwer
oder auch nicht, luft genommen...ich habe das bei Ihr nie gesehen. Ich weiss es nicht was das bedeutet.
Ich war eben beim TA und habe Blutprobe gemacht. Alles OK oder in Grenzen.
Aber für Herz, Nieren,Lüngen muss geröngt werden...und es ist so ein Stress für die Katze sie zum TA zu nehmen...das deswegen ich weigere mich.
Der TA sagte mir das sie vielleicht ein Herz Inzufiziens haben konnte....konnte???!!!!! Die katze schnarch sehr viel...und ofters mach solche Lärme......aber keine böses Signal....das ich beobachten kann
Hat jemand eine Ahnung ob das sehr schlimm ist...wenn Sie wieder fliegen muss. Oder was kann man machen????
Sorry für mein spanisch deutsch, ich hoffe jemand versteht was ich meine oder Frage.
 
Alt 24.10.2016, 23:21
Anzeige
 
Standard AW: Frage zu Gesundheit

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 25.10.2016, 08:20   #2
Simpat

Standard AW: Frage zu Gesundheit

Ich würde sie röntgen lassen, mit 12 Jahren kann es nicht schaden, einen gründlichen Check zu machen.

Gerade Herzsachen erkennt man nicht am Blutbild und auch Veränderungen an den anderen Organen sind nicht immer gleich anhand eines Blutbilds zu erkennen.

So ein Flug und die Klimaveränderung sind schon Stress für das Tier und da würde ich sie vorher gründlich durchchecken lassen, ob sie auch wirklich fit ist.
 
Alt 25.10.2016, 08:36   #3
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Frage zu Gesundheit

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Eine Herzinsuffizienz lässt sich zweifels frei nur mit einem Herzultraschall bei einem Tier-Kardiologen feststellen. D.H., wenn der TA im Röntgenbild etwas verdächtiges sieht, wird er einen Herz-US empfehlen.

Meine Katze hatte im Röntgenbild auch ein leicht vergrößertes Herz, im Ultraschall hat sich dann herausgestellt, dass es NOCH keine behandlungsbedürftige Herzerkrankung ist.

Siehe auch hier: http://www.tierkardiologie.lmu.de/be...myopathie.html

Wenn Deine Katze eine Herzerkrankung hat, MUSS sie mit Medikamenten eingestellt werden. Wenn sie dann Medikamente bekommt, kann sie u.U. auch wieder fliegen. Ich würde das mit einem Tierkardiologen besprechen.
 
Alt 25.10.2016, 09:26   #4
romulus

Standard AW: Frage zu Gesundheit

Ich würde auch dringend zu einer kardiologischen Untersuchung raten - denn eine herzkranke Katze, die im Flugzeug Probleme bekommt, ist eine Extremsituation! Und das kann nur ein Kardiologe beurteilen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Frage zu Gesundheit
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen ohne Papiere - Gesundheit Kakis Grundsatzdiskussionen 216 18.08.2010 10:54
Gesundheit schmusekatze Katzen-Verhalten 2 12.09.2008 17:33
hatschi! gesundheit Andraste Erkältungskrankheiten 11 05.04.2005 13:12



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de