Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Wie alt wurden Eure alten Katzen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie alt wurden Eure alten Katzen? im Bereich "Katze im Alter". --> Mich würde mal interessieren, wie alt Eure Katzen wurden. Hier liest man oft, wenn man die Alterungsprozesse von Tieren +-10 Jahren beschreibt, das sei "doch noch kein Alter". Hm. Ehrlich gesagt habe ...
Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt wurde(n) Deine alten Katze(n)?
10-12 Jahre 9 14,52%
13-15 Jahre 18 29,03%
16 - 18 Jahre 22 35,48%
19 - 21 Jahre 16 25,81%
älter als 22 Jahre 8 12,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.08.2014, 15:34   #1
lux aeterna

Standard Wie alt wurden Eure alten Katzen?

Mich würde mal interessieren, wie alt Eure Katzen wurden. Hier liest man oft, wenn man die Alterungsprozesse von Tieren
+-10 Jahren beschreibt, das sei "doch noch kein Alter".

Hm. Ehrlich gesagt habe ich nicht soo viele Katzenhalter im Umfeld, aber ich kenne nur eine, deren Katze (BKH) tatsächlich 20 wurde. Meine beiden verstorbenen Katzen wurden 12 (Wohnungskatze, Aortenthrombose) und ca. 14 Jahre (Freigänger, eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht, Todesursache unbekannt) alt.

Wie war das bei Euren alten Schätzchen?

Alt 11.08.2014, 15:34   Anzeige
NinaP

Standard AW: Wie alt wurden Eure alten Katzen?

Hallo lux aeterna,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 11.08.2014, 16:42   #2
Mirabelle

Romeo war 22,5 Jahre als er starb. Eshy wird im November 18 Jahre alt.

Alt 11.08.2014, 17:26   #3
Rosi

Mein Moritz wurde leider nur 6,5 Jahre alt.

Davor hatte ich einen Freigänger, den ich aus der Nachbarschaft übernommen hatte. Da kein Alter bekannt war, wurde er vom TA auf 4-5 Jahre geschätzt. Er war 14 Jahre bei uns, wurde demnach also zwischen 18 und 19 Jahre alt und ich weiß jetzt nicht, wo ich ihn eintragen soll.

Alt 11.08.2014, 19:33   #4
feuerzahn

Matti wurde 4, Ernie 7 Jahre alt. Leider kann ich deshalb nicht abstimmen.

Alt 11.08.2014, 19:37   #5
amalie

Nachbarskater wurde ca. 22 Jahre, Zorbi 19 Jahre. Krank wurden sie erst ab ca. 15 Jahre, das konnte aber gut behandelt werden. Bei beiden ging es ganz schnell, innerhalb von nur 1-2 Tage bis sie deutlich hinfällig wurden und erlöst werden mußten.

Michi wurde wohl nur 12 oder 13 Jahre alt, allerdings kam er 18 Monate vor seinem Tod schon schwer herz- und nierenkrank zu mir und die Krankheiten wurden vorher wohl nicht behandelt. Er hatte aber bis auf die letzten 2 Monate noch eine gute Lebensqualität.

Orion starb mit gut 5 Jahren innerhalb von 3 Monaten an Nierenversagen, war aber sehr häufig schon vorher krank.

Derzeit ist die Hälfte meiner Truppe zwischen 10 und 12 Jahre alt und ich hoffe sehr, dass da die nächsten 5 Jahre nicht viel los ist. Letztes Jahr habe ich bei allen ein großes Blutbild machen lassen und alle waren mit den Werten im grünen Bereich.

Ach ja, die Katzen sind/waren alle Freigänger.

Alt 11.08.2014, 19:50   #6
reddevil

Unsere Praxis Katze wurde stolze 24,5 Jahre, Solo 13 Jahre.
Stöpsy ist jetzt 17 Jahre, Devil 12 Jahre und Curry 1 Jahr.
LG. Kerstin

Alt 11.08.2014, 21:14   #7
FELIDAE4

Mein Tiggy starb 4 Wochen nach seinem 15. Geburtstag, meine Molly wurde geschätzte 1o. Jahre alt, CNI und Mammatumore (lebte 9 J. davon bei uns )

Sammy wurde 16. Jahre alt, unbehandelbare Pankreatitis (davor keinen einzigen Tag krank ).

Meine Bonny ist jetzt 16. Jahre alt.....

LG.

Elke

Alt 11.08.2014, 21:23   #8
chilli 1
Moderator(in)

Mein Chilli - Mäuschen war über 21 Jahre, passionierte Freigängerin und bis 6 Monate, bevor sie eingeschlafen ist, nie krank, man sah ihr das Alter nicht an.
(Auf meinem Avartarbild ist die Maus 20,5 Jahre)

Von meiner Freundin der Kater ist über 19 Jahre und auch Freigänger, so langsam wird Felix aber alt.

Alt 11.08.2014, 21:30   #9
Eroica
Moderator(in)

Der Kater einer Freundin wurde 23.
Freigänger bis zum fast letzten Tag, am Ende taub und zahnlos - und leider krebskrank.

Alt 11.08.2014, 21:57   #10
mortikater

Die Katzen meiner ersten Generation waren fünf Perser.

Moritz 20, Morti 15, Linus 15, Amélie 16, Mandy 18 (Die Whiskas-Generation, hüstel...) Habe mit 16-18 abgestimmt, weil das der Durchschnitt ist.

Mein Baby Madeline starb mit knapp einem Jahr bei der Kastration, mein geliebter Janni mit 4 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

Mit der jetzigen Truppe habe ich viele Sorgen, aber Mika, Marnie und Tom sind 14, Mette und Naomi 13, Kimi und Keke 8 Jahre alt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche