Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > IvK - Allgemein

Thema:

Jede menge ausgesetzte Kätzchen...was tun?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Jede menge ausgesetzte Kätzchen...was tun? im Bereich "IvK - Allgemein". --> Offenbar werden bei uns (Meckl-Vorpommern) mal wieder jede Menge kleiner Kätzchen ausgesetzt. Letzten Samstag war ich auf einer Tremserfahrt als wir an einem einzelnen Kätzchen am Wegesrand (vielleicht 4 Monate, wir konnten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.10.2016, 16:17   #1
Streunermama
Standard Jede menge ausgesetzte Kätzchen...was tun?

Offenbar werden bei uns (Meckl-Vorpommern) mal wieder jede Menge kleiner Kätzchen ausgesetzt. Letzten Samstag war ich auf einer Tremserfahrt als wir an einem einzelnen Kätzchen am Wegesrand (vielleicht 4 Monate, wir konnten nur einen schnellen Blick werfen) vorbei. Leider gab es keine Möglichkeit anzuhalten. Meine Eltern berichteten daraufhin auch noch von einem kleinen roten Kater, der einige
Tage vor unserem Dorf gesichtet wurde. Ich war daraufhin dort um zu schauen, konnte ihn aber nicht mehr finden. Gestern war ich auf dem Weg zum Tanke und sah wiederum ein ein kleines Kätzchen das mauzend an der Straße entlang spazierte. Leider war es so scheu, das ich keine Chance hatte, es mal eben mit der Hand einzufangen. Da ich mit dem Roller unterwegs war, wäre ein Transport auch vermutlich schwierig geworden. Zumindest habe ich es geschafft, das das Kitten von der Straße weg kam.(Wie ange weissich natürlich nicht) Das treibt mich echt um, denn meine Jenni ist ja seinerzeit selbst ausgesetzt worden. Was kann man machen, das die kleinen nicht einen elendigen Tod sterben? (Ich selbst habe ja schon zwei Katzen und eine dritte oder vierte wäre wirklich viel zu viel, aber ich habe schon schlaflose Nächte (oder besser Tage, da ich Nachts arbeite) Irgendwie einfangen? Wenn ja wie ? Und dann? Es gibt eine Pflegestelle einige Dörfer weiter und ich weiß auch von einem Tierheim.
Ich wäre dankbar für Tipps.
 
Alt 01.10.2016, 16:17   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Jede menge ausgesetzte Kätzchen...was tun?

Hallo Streunermama,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.10.2016, 16:54   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Jede menge ausgesetzte Kätzchen...was tun?

Du kannst auf jeden Fall erstmal anfüttern abseits der Strasse irgendwo geschützt. Jeden Tag um die gleiche Zeit ist ratsam. Dann ist das Einfangen leichter.
Sprich mit demTierheim ob die Dir eine Lebensfalle ausleihen.
Wenn die Herrschaften sich an eine Uhrzeit gewöhnt haben und zum Fressen kommen kann man die Falle hin stellen.

Ich fange seit 20 Jahren. Melde Dich wenn Du Fragen hast.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Jede menge ausgesetzte Kätzchen...was tun?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Kater, 1 Kätzchen und jede Menge Zoff... xxpuckxx Mehrkatzenhaushalt 9 11.08.2008 17:07
Jede Menge Erbrochenes..... Gizmo Verdauungstrakt 6 09.08.2005 07:50
Jede Menge Fragen!!! sassyxy Mehrkatzenhaushalt 2 28.04.2003 16:14



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de